Eiwass oder Weight Gain???

Diskutiere Eiwass oder Weight Gain??? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, also ich gehe 3 mal die Woche trainieren... würde jetzt gerne den Muskelaufbau fördern. Welches Supp nehme ich dazu am besten, Eiweiss...

  1. #1 GoLdBeRg, 24.08.2006
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    also ich gehe 3 mal die Woche trainieren... würde jetzt gerne den Muskelaufbau fördern.
    Welches Supp nehme ich dazu am besten, Eiweiss oder Weigt Gain?

    Gruß
     
  2. #2 Hantelfix, 24.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nur schwer Gewicht zunimmst, sprich Hardgainer bist, dann ist ein Gainer nicht verkehrt, denn darin sind besonders viele KH.

    Hier würde ich aber auch den Gainer mit normalen Eiweiß kombinieren.

    Wenn du normal an Gewicht zunimmst, dann reicht dir normales Eiweiß.


    Das wichtigste ist aber immer die Ernährung, denn auch Eiweiß und Gainer sind keine Wundermittel.
     
  3. #3 exellance, 24.08.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch noch immer am überlegen, ob ich additiv nen gainer nehmen soll??

    Ich möchte einen gainer nur vor dem Training einnehmen.... würde ich dadurch dann dicker oder fetter???

    Eiwiß nehme ich immer ein!!!!
     
  4. #4 Chrissoe, 24.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Die beiden Shakes aber nicht zusammen nehmen, weil es erstens die Aufnahme vom Eiweiß bremst und zweitens dazu führen kann das du schnell aufs klo musst : )
     
  5. #5 Hantelfix, 24.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich hätte mich etwas besser ausdrücken sollen. Mit kombinieren war nicht die gleichzeitige Aufnahme gemeint.
     
  6. #6 exellance, 24.08.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wird man durch einen Gainer Fett???

    auch wenn man es n trainingtagen 1mal konsumiert und an trainingsfreientagen nichts einimmt!!!!
     
  7. #7 Hantelfix, 24.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein Gainer hat sehr viele KH. Davon kann man, wenn man sie nicht verbraucht auch Fett werden. Allerdings sollte man in der Massephase einen leichten Kalorienüberschuss haben.

    Man sollte also schon darauf achten wie viel man davon nimmt. Aber das ist doch bei allen Lebensmitteln so, oder?
     
  8. #8 exellance, 24.08.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    ja natürlich sollte man darauf achten, aber normalerweiße dürfe ja ein gainer vorm training nichts oder kaum was ausmachen.... denn man geht ehe danach traininern und da wird es ja effektiv eingesetz!!!
     
  9. #9 Hantelfix, 24.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    1-2 Stunden vor dem Training bzw. sofort nach dem Training.

    Besonders für Hardgainer geeignet.
     
  10. #10 Sensation White, 24.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also vor dem Training nützt dir ein Gainer als Energielieferant..
     
  11. #11 GoLdBeRg, 24.08.2006
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wieviele Shaes sollte ich den am Tag zu mir nehemn und zu welchen Uhrzeiten am besten???
     
  12. #12 Anonymous, 24.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bist du denn nun ein hardgainer oder nicht! ich für meinen teil bin es!
    ich nehm morgens meinen eiweißshake dann frühstücke ich und hau mir danach den weight gainer rein! dann noch vor dem training nen weight gainer
    nach dem training eiweiß und vorm schlafen gehen eiweiß...manchmal auch ncohn kohlehydratshake;-)
     
  13. #13 Anonymous, 24.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nich, ich kann diesem ganzen Weight Gainer Zeugs nix abgewinnen denn 1. sind in den meisten zuviele Einfachzucker enthalten 2. muss man sich schon ganz schön anstellen um nicht seinen KH bedarf decken zu können (selbst als Hardgainer) und 3. ist ein selbstgemachter Gainer aus Haferflocken Quark und Milch viel Preiswerter und auch hochwertiger als dieses Pulverzeugs. Da würd ich mein Geld lieber in ein gutes Proteinprodukt investieren.
     
  14. #14 Hantelfix, 24.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alles geht mit guter Ernährung. Aber mit Pulver gehts eben etwas leichter. Und die meisten haben es gern einfach.
     
  15. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    so mach ich das auch...
     
  16. #16 GoLdBeRg, 25.08.2006
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, bin auch eher der hardgainer, also werde ich mich mal deinem einnahmeplan annehmen ;-)
     
Thema:

Eiwass oder Weight Gain???

Die Seite wird geladen...

Eiwass oder Weight Gain??? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...