Eiweis im Spiegelei noch brauchbar

Diskutiere Eiweis im Spiegelei noch brauchbar im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi Ich wollte mal wissen, ob das Eiweis im Spiegelei noch wertvoll ist oder total unbrauchbar. bin dankbar für antworten:) lg Helge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Helge92, 16.07.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich wollte mal wissen, ob das Eiweis im Spiegelei noch wertvoll ist oder total unbrauchbar.
    bin dankbar für antworten:)
    lg Helge
     
  2. #2 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst du nach dem Braten? :confus:
     
  3. #3 Helge92, 16.07.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    genau - also wenn cih es in der Pfanne brate, bis es weis/orange und fest ist
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da passiert überhaupt nix. :wink:
     
  5. #5 Helge92, 16.07.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    WIRKLICH?:-O
    das heist, ich kann anstatt des eiweisshakes auch ab und zu ein paar spiegeleier essen und habe somit auch mein eiweis für den Tag in mir?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    es ist sogar besser, den tagesbedarf über die normale ernährung zu decken.
     
  7. #7 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Biste dir da sicher?
    Hohe Temperaturen führen bei den meisten Proteinen zu einer dauerhaften Denaturierung, d.h. die Raumstruktur wird so stark gestört, daß das Protein seine Wirksamkeit dauerhaft verliert.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich hatte die frage mal vor einiger zeit hier gestellt und habe diese antwort von wody oder fraggles erhalten(glaub ich zumindest).
     
  9. #9 Helge92, 16.07.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke schonma für die antworten:)
    ich esse meine spiegeleier so oder so - weil sie mir einfach schmecken;) - aber wenn ich das mit der eiweiswertigkeit nach dem braten jetzt noch erfahren würde, dann könnte ich ja ab und zu auch auf meinen shake verzichten und so geld sparen :P
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    proteingehalt bei einem vollei müsste bei 5-6g liegen, bin ich mir aber nicht sicher. einfach mal googeln :wink:
     
  11. #11 Trigger85, 16.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ja, das stimmt so.
    Im Eiweiss sind 3.1g Protein enthalten, im Eigelb 3.6g, wenn ich mich nicht irre.
     
  12. #12 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    9 Klasse Chemie.... Proteine werden bereits ab 40°C spätestens bei 60°C völlig zerstört...dies betrifft die Quartiär-, Tertiär-, Sekundär- und Primärstruktur...
    Und somit also jegliche Strukturen von Proteinen, die brauchbar wären

    Nicht umsonst sagt man, dass man seinen Eiweißshake mit warmen Wasser trinken sollte, aber nie mit kochendem Wasser vermischen
     
  13. #13 maddin_990, 16.07.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    das würde ja bedeuten das es keine proteine in der warmen küche gibt!
    also nix mit putenfleisch, rindfleisch, eier...
     
  14. #14 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja eigentlich schon...aber deswegen kann ich das auch alles nicht ganz so glauben...vllt. bringen uns die zerstören proteine => also Aminosäuren genau so viel :)
     
  15. #15 maddin_990, 16.07.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denk auch das es nicht so ganz der wahrheit entspricht!
     
  16. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Soweit ich weiß ist die Denaturierung eine Veränderung von Sekundär und Tertiärstruktur. Die wichtige Primärstruktur bleibt erhalten.
     
  17. #17 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und schließ mich Asda an.
    Durch Braten und natürlich auch Kochen wird nur die tertiäre und die quartäre Struktur der Proteine zerstört.

    Die Primäre Struktur bleibt erhalten.
     
  18. #18 Trigger85, 16.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Was sind primäre, sekundäre, tertiäre, ... Strukturen?? :)
     
  19. #19 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  20. #20 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm find ich komisch...im labor haben wir nämlich eier sehr schnell zerstört....und mit einem eiweiß-nachweiß test konnten wir lediglich nur noch Aminosäutren aufweisen
     
Thema: Eiweis im Spiegelei noch brauchbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelei protein

    ,
  2. spiegelei eiweiß

    ,
  3. eiweiß spiegelei

    ,
  4. spiegelei proteine ,
  5. protein spiegelei,
  6. spiegelei eiweiss,
  7. muskelaufbau spiegelei,
  8. Proteine Spiegelei,
  9. Spiegeleier Proteine,
  10. Spiegelei Eiweißgealt,
  11. spiegelei wie viel eiweiß,
  12. Spiegel ei Eiweiß ,
  13. Is in spiegelei eiweiß,
  14. eiweißgehalt spiegelei,
  15. Eiweiß täglich über spiegelei,
  16. eiweiss spiegelei,
  17. Spiegelei muskelaufbau ,
  18. eiweiswertigkeit,
  19. spiegelei weniger proteine?,
  20. proteingehalt spiegelei,
  21. EpiegelEi Eiweiß,
  22. 2 spiegeleier protein,
  23. spiegelei eiweiße,
  24. spiegeleier nach sport,
  25. spiegelei proteinmenge
Die Seite wird geladen...

Eiweis im Spiegelei noch brauchbar - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.