eiweis pulver?

Diskutiere eiweis pulver? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, Ich habe mir meine 3 büchse eiweis in der drogerie müller gekauftt, doch ein kollege ausm fitnessstudio der schon seit 4jahren...

  1. #1 Juventino63, 06.03.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir meine 3 büchse eiweis in der drogerie müller gekauftt,
    doch ein kollege ausm fitnessstudio der schon seit 4jahren trainiert meint das sowas nur schrott ist und man am besten direkt im fitness studio oder im inet das pulver kaufen sollte, weil das ausm müller sei eine art resteverwertung ist da was dran ???

    danke im vorraus!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Als Restverwertung würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist leider gänzlich unnötig, weil es kein Whey sondern Mehrkomponentenprotein ist. Und das ist letzten Endes durch Quark, Fleisch, Fisch etc ersetzbar. Whey nicht... Daher sollte man, wenn man schon Geld für Eiweiß ausgeben will, Whey wählen! ;)

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Juventino63, 06.03.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort...
    naja also geld will ich nich unbedingt ausgeben aber es hilft ja um auf den täglichen eiweis bedarf zukommen..mir wurde gesagt das ich das doppelte von meinem körpergewicht in gramm also 160g eiweis am tag zumir nehmen soll und ich hab eig gedacht das jedes pulver die schnellen proteine hergibt..aber gut zuwissen danke dir :)
     
  4. #4 Booster, 06.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Durch eine ausgewogene Ernährung kannst du auch auf die gewünschten Proteinwerte kommen.
    Der Vorteil von einem Whey-Protein ist jedoch, dass es sehr schnell aufgenommen wird und somit als Supp nach dem Training sehr nützlich ist.
     
  5. #5 Pascal_F, 07.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juventino63,

    Fisch, Scampies, Käse, Magerquark, Pute, Huhn usw... all das enthält massig Eiweiss. Ich nehm auch 160g EW zu mir und hab eher Probleme drunter zu bleiben^^
     
  6. #6 Juventino63, 08.03.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke also ich richte mein essen eh fast nurnoch nach eiweiß ich weis schon was ich essen muss... nur mir gehts um die schnellen protein nach dem training und ich hab morgens keine zeit fürs frühstück deshalb mach ich mir auch immer n shake mit banane haferflocken pulver und milch...

    Was haltet ihr von dem Pulver hier???

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    keine Fremdlinks
     
  7. #7 Pascal_F, 08.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte seine Ernährung nicht nur nach EW ausrichten. 2g/pro kg Körpergewicht reichen. KH und Fette sind aber auch entscheidend für den Muskelaufbau.


    das Whey ist soweit ok. Auch wenn ich schon öfters gehört habe, dass Bodylab qualitativ nicht so hochwertig sein soll. Habs selbst aber nicht probiert. Ich nehm Scietec Nutrition und das ist gut.
     
  8. #8 Juventino63, 08.03.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ups keine fremdlinks sorry....

    jaa KH nehm ich auch zumir nur mit den fetten is es sone sache weil ich gleichzeit auch am abspecken bin deshalb muss ich auch darauf achten...hm okay ich gucks mir mal an danke :)
     
  9. #9 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du am abspecken bist, empfehle cih einen geplanten Ernährungsplan. Und Fette sind keineswegs schlecht. Ich persönlich finde die kurzen KH mit ihren Nebeneffekten viel schlimmer als gesunde Fette. KH sind nicht essenziell, während omega3 und Omega6 (gute Fette) essentiell für den Körper sind. Findet man in Fischen und Nüssen :ok:
     
  10. #10 Juventino63, 08.03.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay... also wenn ich ehrlich bin bin ich ziemlich planlos was einen ernährungsplan angeht hab seit längerer zeit einfach alles süßes weggelassen und eig jeden 2.tag reis und pute gegessen ^^
     
  11. #11 Pascal_F, 09.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Süßes weglassen ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :mrgreen:

    Aber abspecken tust du nur, indem du ein kcal-Defizit fährst.

    Lie sidr hierzu mal die Grundlagen hier im Forum durch. Dadurch bist du in der Lage, schon nen guten Ernährungsplan selbst zusammenzustellen. Ich spreche da aus erfahrung :-)
     
  12. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    da hab ich noch ne frage ich futter ja jeden abend abwechselnd mal fisch und mal putenbrust um auf die fette zu kommen und ab und an paar nüsse.
    bisher konnte ich mich zwischen den nüssen nie entscheiden und hab mir einfach ne packung studentenfutter geschnapt :-)
    nun hab ich mir 1-2 packung mandeln dazu geholt.

    die frage ist nun obs egal ist welche nüsse man futtert denn das studentenfutter war mir eindeutig lieber mit lecker rosinen :mrgreen:
     
  13. #13 Booster, 09.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich esse immer Walnüsse, aber Erdnüsse und ähnliches geht auch. Studentenfutter sollte deshalb auch OK sein.
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Auch wenns immer heißt, dass Nüsse sooo gesund sind, so sollte man höchstens ein paar davon regelmäßig essen und sie nicht immer und überall einplanen als wären sie absolut unbedenklich. Leinöl/Leinsamen, Fischfette, Rapsöl und gutes Olivenöl sind da so die besten Mittel um auf gutes Fett zu kommen.

    Gruß!
     
  15. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ist mir neu. Ich esse täglich bis zu 150g Nüsse und fahre super damit. Hast du eine Begründung?
    Kürzlich kam eine Studie über Leinöl, die die positiven Eigenschaften abspricht. Leinöl soll sogar den Testosteronspiegel senken.
     
Thema:

eiweis pulver?

Die Seite wird geladen...

eiweis pulver? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?

    Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?: Hallo, ich habe festgestellt dass ich durch Quark und Milch Pickel im Gesicht bekomme. Vielleicht vom Milcheiweiß. Pickel durch zu viel Eiweiß...
  2. Eiweiß-Pulver aus dem Muskelpower-Shop; Ratschlag!

    Eiweiß-Pulver aus dem Muskelpower-Shop; Ratschlag!: Hey Leute :) welches Eiweiß-Pulver aus dem Forum ist zu empfehlen? Warum? Welche Unterschiede? Was ist besser für welchen Zweck? Pro 85+ ,...
  3. Eiweiß-Pulver

    Eiweiß-Pulver: Hallo liebe Forum-Member :) Ich habe ein Problem: Laut Ernährungsplan sollte ich 2-3 Shakes mit Eiweißpulver am Tag trinken. Ist ja alles...
  4. Fehlkauf beim Eiweißpulver

    Fehlkauf beim Eiweißpulver: Abend Jungs, also eine Freundinn von mir hat sich vor einer Weile mal Proteinpulver gekauft und wo ich dann da mal drauf gekuckt habe, habe ich...
  5. Eiweißpulver kaufberatung/erfahrung

    Eiweißpulver kaufberatung/erfahrung: Hi, Frage: Ich suche ein Proteinpulver welches aus Molkeprotein und Eiprotein besteht (schnelle und langsame). Ich möchte es nicht explizit...