Eiweiß aufnahme???

Diskutiere Eiweiß aufnahme??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Schieb´ einfach die ein oder andere Cardio-Einheit direkt nach dem Training ein, wenn Du übertriebenes Fett ansetzt.

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schieb´ einfach die ein oder andere Cardio-Einheit direkt nach dem Training ein, wenn Du übertriebenes Fett ansetzt.
     
  2. #22 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    also ich finde 8gram fett ist nichts. Am Tag nehme ich dan sogar noch mehr zu mir natürlich nur gesunde Fette. Olivenöl, Fischfette usw. Viel ungesätigte Fettsäuren Omega 3 Fettsäuren. Also ich finde meine Ernährung eigentlich ziemlich gut, nicht perfekt aber ziemlich gut. Ich weiss genau was ich am Tag zu mir nehme. Jede Gramm einheit wird notiert.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :

    :prof: Fett ist wichtig ! :prof:

    Eine einseitige Ernährung bzw. der Verzicht auf einen bestimmten Nahrungsstoff ist hochgradig ungesund. Wir benötigen Fett genauso wie Eiweiß, Carbos, Mineralstoffe und Vitamine. Fett ist ein Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Sicherlich kann es hilfreich sein, die Aufnahme eines Stoffes kurzfristig zu reduzieren, verzichten sollte man auf den Stoff allerdings nicht. Im Allgemeinen sollte sowieso den "gesunden" Fetten Vorzug gegeben werden, aber Fett ist z.B. unerlässlich für die Aufnahme bzw. Lösung bestimmter Vitamine, z.B. Karotene.
     
  4. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich meinte jetzt Pommes Fett, eenn man sich in der Pfanne was brät, das man dann da nicht die normale Magarine nimmt ... so war das gemeint. Ich weis das der Körper genau so Fette brauch wie Vitamine. :wink:
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Würg, Pommesfett (Transfett pur !!!) ist sowieso mitunter das Schlimmste, was man sich antun kann. Aber ab und an kann man sich auch mal ´ne Portion Pommes gönnen. Nur im Großen und Ganzen eben auf die "gesunden" Fette bauen.
     
  6. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ganz genau, so war das gemeint
     
  7. #27 Chrissoe, 23.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja richtig is mit das schlimmste und nutella aber das will ja keiner einsehen weil die Fußballdeppen dafuer werbung machen.

    Weil ist ja auch gesunden Haselnüssen.......
     
  8. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ganz genau :kringel:
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ab und an sollte man auch mal sündigen. Eine dauerhafte Askese hält vermutlich eh keiner von uns durch, da fehlt uns wahrscheinlich der notwendige kulturelle Background. Das ham´ uns die indischen Fakire eindeutig voraus. Aber mal ganz im Ernst, ab und zu mal mit Genuss sündigen ist schon erlaubt. Ist halt wie mit allem im Leben - in Maßen.
     
  10. #30 Jack Spezial, 23.12.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zur Zeit komme ich mit meiner ernährung auf 250+ g Eiweiss und 60-80g fett am tag
     
  11. #31 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich 220g Proteine, 40g-50g Fett und ca. 3000 kcal
    Aber so gut esse ich auch erst seit neusten, ca 3 Wochen. Aber das gute essen schlägt an Muskelmasse an wie nichts anderes. Da kommt man sich vor, als ob man irgendein Steroid eingeworfen hat :-D
     
  12. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Aha erwischt! Er hat es zugegeben ... :lach: (Steroid) ^^

    Seit meiner CreaVitargo Kur habe ich ca. 5 Kg zugenommen und das schön ist daran, das die Kur noch 4 Wochen anhält :-D Ich finde mich jetzt total atraktiv wenn ich im Spiegel schau. An meine obere Brust könnte noch ein wenig mehr getan werden ... weis jemand eine gute Übung dafür, die richtig knallt? Wie gesagt, nur der oberer Brustbereich.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Probier´s mal mit Schrägbankdrücken und fliegenden Bewegungen auf der Schrägbank. Kurzhantelüberzüge quer zur Flachbank haben mir in der Hinsicht auch einiges gebracht, außerdem ist es ´ne super Übung für den Abschluß des Brustworkouts.
     
  14. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Diese Übungen mache ich ja schon, dachte vielleicht es gibts noch ne echt gute Übung für die obere Brust. Dann musst ich halt weiter mit schweren Gewichten trainiern.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Übungen auf der "positiven" Schrägbank sind eigentlich das einzigste, was mir für die obere Brustmuskulatur einfällt. Mit der Zeit wird´s schon - einfach immer weiter :wink:
     
  16. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich stelle die Tage auch ein paar Bilder von mir rein, dann müsst ihr mich stark kretisieren ... das spornt mich an besser zu werden.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist die richtige Einstellung ! :ok: Nix besseres als konstruktive Kritik ! Auch ich werd´ im neuen Jqahr mal ein bißchen was posten, auch wenn´s nicht an don2k ranreicht.
     
  18. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Brauche nur ne Top Cam ... :-(
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das Geheimnis liegt im Ausleuchten.
     
  20. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich hätte nur ne Web Cam gehabt ... konnte mir aber dennoch von meinem Vater ne andere Cam ausborgen. Da muss meine Schwester die Bilder von mir machen ... kann erstmal vor der rum posieren :baeh:

    Ja du hast recht mit dem Licht, aber ne halb wegs ordentliche Cam sollte man trotzdem haben
     
Thema:

Eiweiß aufnahme???

Die Seite wird geladen...

Eiweiß aufnahme??? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...