Eiweiß-Bedarf

Diskutiere Eiweiß-Bedarf im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moin Moin, ich wollte mal fragen, wie man den Eiweiß-Bedarf errechnet, bzw. wie hoch mein Bedarf bei 1,91m und 84Kg ist. Als Anfänger ist dies...

  1. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin Moin, ich wollte mal fragen, wie man den Eiweiß-Bedarf errechnet, bzw. wie hoch mein Bedarf bei 1,91m und 84Kg ist.

    Als Anfänger ist dies für die nächsten 3 Monate erstmal mein TP:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html

    Täglich Fleisch ist leider nicht drin, da ich nicht so auf Fleisch stehe...

    Gruss
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ca. 2-2,5g/kg körpergewicht sollte ausreichen, also max. 200g/tag bei dir.
     
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Warum eigentlich immer max.? Ich nehm täglich über 200g EW zu mir und habe keine Probleme damit. Und ich bin dazu noch um einiges leichter ;)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    weil mehr nicht nötig ist.
     
  5. #5 Stevie89, 28.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    Der Körper kann nur eine gewisse Anzahl an Proteinen und Aminos aufspalten und resorbieren,deswegen werde Proteine,die "mehr als überflüssig" sind,einfach unverbraucht ausgeschieden.
    Also brauch man die auch nicht wirklich zu sich zu nehmen ;].
    Sonst wär man ja rundum die Uhr am essen! :biggrin:
     
  6. #6 Trigger85, 29.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ist das wirklich so? Ich dachte, dass der Körper überflüssige Eiweisse in Kohlenhydrate umwandelt. Was stimmt jetzt? Und ab wie viel Eiweiss hat man sein Maximum erreicht?
     
  7. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Eweisse werden definitiv nicht in Kohlenhydrate umgewandelt. Es stimmt, dass der Körper nicht unendlich Proteine absorbieren kann. Das überflüssige wird einfach nicht verwendet.
    Es wird dir nicht schaden, wenn du zuviel isst, aber versprech dir davon keine besonderen Ergebnisse.
     
  8. #8 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das überflüssige protein sieht man auch im urin bei mir hat der urin dann einen neongelb ton,welcher von protein stammt :-)
     
  9. #9 M&B_1980, 29.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    meine frage passt glaube ich hier gut rein.

    wieviel proteine sollte man sich maximal auf ein mal rein hauen ?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    pro mahlzeit ca. 50-60g protein werden von körper am besten verarbeitet.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wobei ca. 30 pro Mahlzeit auch schon ausreichen...so kommste bei 6 Mahlzeiten auch schon auf 180g, dazu noch den After-Workout-Whey und fertig
     
  12. #12 M&B_1980, 29.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon eher machbar für mich.
    Danke
     
Thema:

Eiweiß-Bedarf