Eiweiss schädlich für Leber?

Diskutiere Eiweiss schädlich für Leber? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Da muss ich Andy zustimmen, was bringt ein muskelreiz wenn der muskel sich auf grund mangelnder nährstoffe nicht regenerieren kann? dann hätte ja...

  1. #21 AK Marc, 09.01.2008
    AK Marc

    AK Marc Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz schlimm...
    Da muss ich Andy zustimmen, was bringt ein muskelreiz wenn der muskel sich auf grund mangelnder nährstoffe nicht regenerieren kann? dann hätte ja die sogenannte massephase welche die pros und amateure zwischen den wettkämpfen belegen null sinn. Was bedeuten würde das joe weider und anhang die letzten 40 jahre alles falsch gemacht haben. auch im bezug auf den übermässigen eiweisskonsum der im kraftsport einfach dazu gehört. im übrigen gilt umso mehr muskelmasse umso mehr eiweiss und energie benötigt der körper. punkt. klar wenn ich keine ziele hätte könnte ich mir die ewige nervig disziplinierte nahrungsaufnahme sparen. aber erstens hab ich ziele und zweitens vertrau ich doch lieber auf leute die ihr ganzes leben dem bodybuilding gewidmet haben als irgendwelchen theoretikern die bei 20kg bankdrücken zusammenbrechen. ist meine meinung dazu.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dem kann ich mich nur anschliessen.

    @jj, wenn deine einzige argumentation in bezug über optimales muskelwachstum durch tägliches training in verbindung mit einer proteinarmen ernährung sich auf die einzelne meinung eines pseudodoktors, der höchstwahrscheinlich noch nie eine hantel in der hand hatte bzw als praktisches beispiel die lebensweise der shaolinmönche (!) bezieht, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

    den gegenbeweis hierzu treten tagtäglich millionen von sportlern, im hobbybereich wie bei den profis an.
    und wie ich schon erwähnte, wird das auch in allen foren von mitgliedern mit langjähriger trainingserfahrung probagiert.

    da du einer vernünftigen argumentation nicht zugänglich zu sein scheinst, betrachte ich für meinen teil diese disskusion als beendet.

    gruss, amano
     
  3. #23 no_pain_no_gain, 09.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das ist richtig, aber nicht schädlich.

    Dem "umstrittenen Doktor" (ich sage: Scharlatan) kann man nur eine wirklich eins zu eins übertragbare Allegorie entgegenstellen:
    Stell dir vor, du baust ein Haus.
    Du hast nen fiesen Vorarbeiter (Trainingsplan), der die Bauarbeiter so richtig anheizt (Trainingsreiz).
    Und jetzt stell dir vor die machen fachkundig und schnell alle ihrer eingelernten Bewegungen. Bloß doof, dass sie es laut dessen hanebüchener Theorie eben alles ohne Baumaterial machen.
    Die Maurer arbeiten ohne Stein und Mörtel, usw.
    Wie soll daraus jemals ein Haus (Muskelwachstum) werden?
    Das ist doch Kasperei.

    Und die Shaolinmönche sind erstens nicht muskulös sondern allerhöchstens drahtig (wen wunderts) und das bisschen Masse, das die haben resultiert bei den meisten aus 20jahren intensiver körperlicher Anstrengung durch Kampftraining etc und das auf einem Gewichtsniveau, was jeder Anfänger in spätestens 2 Jahren erreicht.

    Was man weiterhin bei gewagten Ernährungsphilosophien beachten sollte: genausowenig, wie man einen Porscheboliden mit 400PS und dessen Superbenzinverbrauch mit dem Benzinverbrauch eines Fiat Panda mit 60 PS vergleichen kann (schliesslich tun ja beide das gleiche, fahren :bash: ), genausowenig kann man von Durschnittsmenschhochrechnungen auf Bodybuildingernährung schließen.
    Wenn man als durchnittlicher Mensch nur Eiweißbausteine und Aminosäuren braucht, um daraus die körpereigenen Hormone zu produzieren, benötigt man natürlich nicht das gleiche, wie jemand, der zusätzliche Masse aufbauen will und alle Normalprozesse ebenfalls noch am laufen hat.

    Es ärgert mich richtig, in diesem von fundiertem Wissen überquellenden Forum so einen Mist lesen zu müssen!
     
  4. #24 Anonymous, 09.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    das mit der harnsäure ist noch lange nicht raus, weil da noch andere faktoren ,wie testosteron und colersterin eine endscheidende rolle spielen.
    und solange jemand potent genug ist . kann da kein schaden entstehen.
    ich würde mal behaupten ,das erst wenn die nudel nicht mehr kann ,es zu schädigungen kommt. aber solange die prostata immer schön im training bleibt ,sollte alles nach plan laufen
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil jeder das macht, muss es nicht richtig sein. Klar ist die Ernährung wichitg und nehmen wir mal den guten Arnie. Er hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte die ganze Eiweißscheiße und Kreatin bringt ncihts. Gar nichts. Deswegen hat er gestofft, aber er hat nie Shakes oder sowas genommen. Und 1,8g finde ich ausreichend und ich finde die Texte von dem herrn doktor zielich einleuchtend und so eine leere Aussage wie sind wissenschaftlich widerlegt, ja bitte und wo ??
     
  6. #26 AK Marc, 09.01.2008
    AK Marc

    AK Marc Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz schlimm...
    wo hast du das denn jetzt her? Arnold hatte vor seiner filmkarriere einen eigenen vertrieb für sportnahrung der ihn schon richtig reich gemacht hat. durch ihn und andere wurde herkommliches eiweisspulver erst richtig in umlauf gebracht. das war noch zu der zeit als die jungs proteinpulver aus getrockneten algen schlucken mussten weil unser perfektes 3-komponenten-protein erst im kommen war. und wenn du jetzt meinst das stoff dich weiter bringt bitte. und das ganze noch ohne eiweiss und creatin und carbs, bitte.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Auszug einer Studie der University of Texas Medical School, veröffentlicht im Jahr 2003:

    Diese Studie hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Ich kenn auch noch zwei weitere Studien, die aus deutschen Instituten (Frankfurt und Köln) stammen.
     
  8. #28 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    r

    wenn jemand auf testo geht un der meinung ist, das es auch ohne andere sups geht ,ist vollkommen auf den holzweg.
    das errinert mich immer daran ob gewisse sups auch ohne training ,was nützen. es gibt leute die einem solche fragen stellen....unglaublich.

    ja gibt es , aber bei einem 100 jährigen............
     
  9. gerdi

    gerdi Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ähhmm... kennt jemand eine Seit wo was über irgendeinen Bodybuilder steht der über 3 g/Kg Eiweiss nimmt

    (ich weis das Rony Coleman z.b 4-5g/Kg nimmt...ich brauch nur eine Quelle wo des steht ...Facharbeit)
    Merci!
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau doch mal auf der Homepage von Rühl und Co. Die haben dort doch bestimmt Berichte über ihr Training bzw Ernährung.
     
Thema: Eiweiss schädlich für Leber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake schlecht für leber

    ,
  2. eiweißshakes schädlich für leber

    ,
  3. eiweißverarbeitung in der leber

    ,
  4. welche ernährung ist schädlich für leber,
  5. sind eiweißshakes schlecht für die Leber?,
  6. eiweiß leber,
  7. schädliche wirkung eiweis für leber,
  8. eiweißpulver schädlich leber
Die Seite wird geladen...

Eiweiss schädlich für Leber? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  4. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  5. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...