eiweiß

Diskutiere eiweiß im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hallo, ich trainiere jetzt schon seid ca. 2 monaten mit dem hier im forum stehenden bw habe mir jetzt eiweiß gehohlt von einem nahegelegenden...

  1. #1 Navyraiser, 06.05.2008
    Navyraiser

    Navyraiser Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich trainiere jetzt schon seid ca. 2 monaten mit dem hier im forum stehenden bw habe mir jetzt eiweiß gehohlt von einem nahegelegenden fitnesstudio. meine frage ist wieviel ich davon überhaupt nehmen sollte haben gelesen 2g pro kg?! ich trainiere ja auch nur 3 mal in der woche soll ich das eiweiß nur an den tagen nehmen wo ich trainiere oder auch bei den anderen?
    wie soll ich das eiweiß aufteilen 1glas vorm training 1danach ?

    so ich glaube das wars;). danke schonmal für eure hilfe.

    mfg
     
  2. #2 fourtyfive, 06.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    was für ein eiweis hast du denn??
    wenn du ein MK protein gekauft hast dann nimmt man es zur nahrungsergänzung und ist bei der richtigen ernährung eigentlich überflüssig! am besten wäre ein whey das du dann nach dem training trinkst!
    auf jeden fall sollstest du min.2g eiweis/kg körpergewicht zu dir nehmen aber nicht durch shakes sondern besser aus fleisch, fisch, eiern, käse usw. ein MK nimmt man eigentlich nur wenn man seinen eiweisbedarf nicht mit seiner ernährung gedeckt bekommt!!
    in der regel dosiert man das protein mit ca. 30-40g pulver in ca. 300ml flüssigkeit!!
     
  3. #3 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Eiweiß" is recht ungenau.
    Was genau? Ist das Whey, oder ein Mehrkomponentenproteinpulver?

    Und du solltest mindestens 2g / Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen, aber nicht durch den Shake sondern durch die allgemeine Nahrung.
    Falls es Whey ist solltest du es direkt nach dem Training und morgens nach dem Aufstehen trinken, da jeweils 30g in 300ml Wasser.

    Ansonsten halt Eiweißreich ernähren, lieber zu viel Eiweiß als zu wenig, sprich Mageres Fleisch, Magerquark, Fisch, Eier etc.
     
  4. #4 Navyraiser, 06.05.2008
    Navyraiser

    Navyraiser Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    whey ... ähm das heißt morgens und abends nach dem training nen shake. wirklich mir wasser ? nicht mit milch ? 2g pro kg eiweiß muss ich da noch das eiweiß abziehen was ich durch mein normales essen zu mir nehme ?
     
  5. #5 fourtyfive, 06.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das whey unmittelbar nach dem training ca. 30-40g whey und ca. 30g dextrose in wasser auflösen nicht in milch da durch das milcheiweis die erwünschte wirkung verloren geht!!
    du sollst min. 2g eiweis/ kg körpergewicht am tag zu dir nehmen das beinhaltet shakes und normales essen nicht 150g eiweiss durch shakes zu dir nehmen!! am besten soviel wie möglich durch die normale ernährung wie oben schon beschriebn zu dir nehmen! es darf auch ruhig ein bischen mehr sein das ist nicht so schlimm!!
     
  6. #6 Navyraiser, 06.05.2008
    Navyraiser

    Navyraiser Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok denn mal danke für eure hilfe ;).
     
  7. Massa

    Massa Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was für ein whey empfehlt ihr dann?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
Thema:

eiweiß

Die Seite wird geladen...

eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...