Eiweiss

Diskutiere Eiweiss im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hi, nachdem meine Frage nach den "Discounter-Proteinen" sehr gut beantwortet wurde, hab ich mich in diversen fitness-spezifischen Shops...

  1. #1 Fabian02, 22.05.2008
    Fabian02

    Fabian02 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nachdem meine Frage nach den "Discounter-Proteinen" sehr gut beantwortet wurde, hab ich mich in diversen fitness-spezifischen Shops umgesehen und das hier gefunden:

    xxxxxxxx

    Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir aufgrund der Zusammensetzung sagen, ob das brauchbar ist oder eher nicht ?

    Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, dafür sind mir andere Sachen wichtiger. Ich betreibe auch kein hartes Bodybuilding, sondern möchte einfach etwas abspecken und formen.


    vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten.

    gruß
    Fabian

    Edit Andy: Link entfernt
     
  2. #2 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß ja nicht für was genau du es benutzen willst.
    Also nach dem Training ist das nicht zu empfehlen, da kannst du auch eine Stunde nach dem Krafttraining ne Eiweißreiche Mahlzeit zu dir nehmen.
    Wenn du das ganze jetzt als Nahrungsergänzung willst, sprich um deinen Tagesbedarf an Eiweiß leichter abzudecken ist es okay, wobei das hier aus dem Shop von der Zusammensetzung her besser ist allerdings ist der Preis etwas höher.

    Also meine Meinung:
    Wenn du es zum Decken deines Eiweißbedarfes als zwischenmahlzeit nehmen möchtest ist es okay, da der Preis nun wirklich gut ist.
    Wenn du allerdings ein Protein möchtest, dass dir nach dem Training die Muskeln versorgt und somit beim Aufbau gut hilft, dann solltest du auf ein Whey zurückgreifen, da du dir sonst dieses (wenn auch billige) Eiweiß komplett sparen kannst.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den Link habe ich entfernt, da er zu einem fremden Shop führt, was laut Boardregeln verboten ist.

    Das Protein ist zwar nicht überragend, aber brauchbar.
     
  4. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von folgendem Produkt (kostet 15,75€ pro Kg):

    [​IMG]

    Zutaten:
    Molkeneiweiß (49%), Milcheiweiß (40%), Joghurtpulver, Aroma, Hühnerei-Eiweißpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Säuerungsmittel Zitronensäure, Süßstoff Aspartam*, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Farbstoffe E104 und E131, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12 .
     
  5. #5 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ebenfalls okay, aber da würde ich eher das erste, dass du aufgelistet hast nehmen, da es vom Preis Leistungsverhältnix her billiger ist.
    Das hier kostet pro KG etwas weniger als 18 Euro und es ist wirklich gut:
    Pro 85+
    Ich denke die 2 Euro wirst du verkraften.
    Aber du hast immernoch nicht geschrieben für was du es brauchst!

    Willst du es zum Muskelaufbau nach dem Training nehmen oder um den Eiweißbedarf zu decken?
     
  6. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das erste hab nicht ich gepostet, sondern der Threadersteller und ich kann auch nicht sehen was er da gepostet hat, da der Link ja entfernt wurde.
    Zur Zeit versuche ich eher Gewicht loszuwerden und nehme 2 (an Trainingstagen 3) von den Shakes um meinen Eiweißbedarf zu decken. An Trainingstagen nehme ich einen Shake direkt nach dem Training, aber da ich zu Zeit a) versuche Fett loszuwerden und b) mit einem Anfänger GK Plan trainiere kann ich wohl kaum mit einem besonders großem Muskelwachstum rechnen.
     
  7. #7 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, sorry habe nich geschaut, dachte du hättest den Thread erstellt.
    Also zu deinem Vorhaben, nämlich Fettreduktion, würde ich dieses Eiweißpulver nicht nehmen, bzw eigentlich generell eher auf MK verzichten.
    Eiweißpulver dieser Zusammensetzung ist für Diäten eigentlich gar nicht so gut geeignet, es wäre nur sinnvoll einzusetzen, wenn du z.B. auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hast regelmäßig Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Dann könntest du dir, je nach Arbeitszeit, für z.B. 8 Stunden 50-60g des Pulvers in 600ml Wasser mischen und im Laufe des Tags trinken.

    An sich solltest du in ner Defi aber dein Eiweiß aus Fleisch, Fisch und Quark holen und dazu ne ordentliche Menge an Fett zu dir nehmen. Also immer schön in Olivenöl braten und zu Magerquark 4-5 Teelöffel Leinsamen essen ;)
     
  8. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist dieses MK nicht besonders geeingnet und warum würdest du generell darauf verzichten?
    Bei meiner "Diät" schaue ich, dass ich so 50% Eiweis, 30% Fett und 20% KH bei einem Tagesumsatz von ca 2200 Kcal komme. Hier mal von heute zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    ...die Weißwürste mussten endlich mal weg bevor se schlecht wurden. Normalerweise mach ich Leinöl in den Magerquark oder mach mir Mozarella mit Tomaten um an Fett zu kommen.
     
  9. #9 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut, dass du das gepostet hast:
    Das ist MIST!

    Erstmal: Nutella weg! Nutella ist reiner Zucker mit Fett angereichert, das bringt dir nix. Nimm zu jedem Magerquark 10-15g Leinsamen, das ist VIEL besser als das Nutella und an den Geschmack gewöhnt man sich schnell.

    Und Milch: Nimm 0,1% Fett Milch, alles andere ist ungut.
     
  10. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die konstruktive Kritik!
    Dann werd ich wohl gleich mal meine 0,3% Milch wegwerfen.... und das Nutella hab ich zum einen mit eingerechnet und zum zweiten sind die 25g Leinsamen, die ich ganz unten eingefügt hab über den Tag im Magerquark verteilt (ausser du traust mir zu einfach mal so 25g Leinsamen runterzuwürgen).
    Und es wäre nett wenn du mal deine Aussage von oben bezüglich des MK begründest bzw meine Frage dazu beantwortest.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so schlecht ist der plan nun wirklich nicht.
    die paar gramm nutella bringen dich nicht um, und die milch auch nicht. ist ja keine wettkampfdiät...

    warum soll ein mkprotein schlecht bei einer diät sein :confus:
     
  12. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Nutella könnte ich schon abändern, z.B. in Süßstoff+Haferflocken für paar KH. Aber das mit der Milch war sowieso Ironie ;)
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich mache immer einen schluck milch und etwas konfitüre an den magerquark, pur krieg ich den nich runter.
     
  14. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MQ pur kann ich auch aba das is schon verdammt ekelhaft ... in der massephase mach ich das mit magermilch und kakao ... in der defi werd ich natürlich nur das nötigste essen aba soweit ises ja noch nich ;)
     
  15. #15 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magerquark ist ein Hochgenuss und schmeckt am besten wenn man ihn pur und komplett direkt aus der 500g Packung löffelt. :prof:

    Dass ich darauf verzichten müsste ist der Hauptgrund gegen eine Ketogene Diät!
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

    :kotz: :kotz: :kotz:

    :biggrin:
     
  17. #17 Sockenrocken, 22.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wohl keine Geschmacksnerven mehr oder der Magerquark hat dir geschadet :mrgreen:

    Von Magerquark pur, kotz ich nur :kotz:
     
  18. #18 Fabian02, 22.05.2008
    Fabian02

    Fabian02 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmal,

    zuerst mal sorry für den unzulässig geposteten Link, ich hab nicht dran gedacht.

    Ich möchte das Eiweiss eher dazu nutzen, den Muskelaufbau zu unterstützen.
    Momentan hab ich das Champ-Eiweiss, aber auf Dauer ist mir das zu teuer.
    Das Pro85+ wird ja hier im Forum recht stark beworben, ist das wirklich so gut, oder liegt das an der Verbindung von Forum und Shop ?

    gruß
    Fabian
     
  19. #19 Pullface, 22.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey - natürlich wird da im gewissen Maße was dran sein , dass das hier das Forum zum Shop ist aber das Protein ist wirklich gut ! Es lässt deine Muskeln zwar nicht so schnell wachsen dass es dir die Haut von den Armen sprengt aber ein gutes Eiweiß ist es allemal !
     
Thema:

Eiweiss

Die Seite wird geladen...

Eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  4. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  5. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...