Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich habe mir zu anfang ein Eiweiß gekauft. Mit folgenden Komponenten Ei-Milch-Whey(weizen?) Nun meine Frage Wie oft sollte ich das...

  1. #1 Inkognito0815, 21.06.2007
    Inkognito0815

    Inkognito0815 Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    ich habe mir zu anfang ein Eiweiß gekauft.
    Mit folgenden Komponenten Ei-Milch-Whey(weizen?)
    Nun meine Frage
    Wie oft sollte ich das täglich nehmen.Auf der Packung steht 1-4mal!
    Jetzt hab ich noch eine andere Frage!
    Ich mache meine Übungen möglichst langsam mir ist aufgefallen das dies deutlich anstrengender ist und ich dadurch zb beim Bankdrücken nicht mehr soviel drücken kann.
    Bei uns im Studio ginbt es auch Leute die viel Gewicht auflegen und die Übungen dafür sehr schnell machen.
    Was ist sinnvoller??

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Also weniger gewicht dafür langsam und öffters wird sinnvoller sein.

    Mit den Shakes is halt die frage was du eigendlich erreichen willst .?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Whey ist Molkenprotein und eigentlich brauchste noch kein extra Eiweißpräparat, aber schaden tut´s auch nicht.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    ich würd mir einen shake in der früh gönnen. außer dein frühstück beinhaltet schon genug eiweiß und einen nachm training.

    langsame und saubere bewegungen sind auf alle fälle besser!
    außerdem merkst das eh das bei langsamen bewegungen der muskel viel besser beansprucht wird.
     
  5. #5 Inkognito0815, 21.06.2007
    Inkognito0815

    Inkognito0815 Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Tux,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Also ich moöchte zuerst muskeln aufbauen.
    Aber Masse hab ich ja eigendlich genug.
    Wenn Muskeln soweit aufgebaut sind möchte ich mich aud defi gehen.
     
  6. #6 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Masse = Volumen = Muskeln

    Wenn wir von Masseaufbau reden...redet hier keiner von Fett...wer will das schon am Körper kleben haben???!!! :-)
     
  7. #7 Inkognito0815, 21.06.2007
    Inkognito0815

    Inkognito0815 Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Also kann ich das Eiweiß weiter nehmen.Achte seit dem Training auch auf Kh und esse in der Arbeit Mittags Apfel und Bannane und nen Salat mit Käse,schinken usw...
    Oder wie sollte ich vorgehen?
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Für den Anfang so : LINK

    später kannste Dich denn mal hier orientieren : LINK
     
  9. #9 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Ernährung ist in Beziehung zum Muskalaufbau...nennen wir es mal...bescheiden. Halte Dich an Wody´s Threads...sonst bringt auch Eiweiß nix!
     
  10. #10 Inkognito0815, 21.06.2007
    Inkognito0815

    Inkognito0815 Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hi Wody,

    Danke für die Links.Den ersten habe ich schon mal gelesen heißt das für mich erst "Abnehmen" und dann muskeln aufbauen??
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hmmmm....halt mich für vermessen, aber mit 106kg Gewicht scheint mir das schon irgendwie angebracht :roll:
     
Thema:

Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...