Eiweißmenge in der Diät

Diskutiere Eiweißmenge in der Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo! Ich bin momentan in der Diät und fahre ein Kaloriendefizit von etwa 300 Kalorien täglich. Ich nehme etwa 2150-2350 Kalorien pro Tag zu...

  1. Messiv

    Messiv Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin momentan in der Diät und fahre ein Kaloriendefizit von etwa 300 Kalorien täglich.
    Ich nehme etwa 2150-2350 Kalorien pro Tag zu mir. Bestehend aus 50%-60% Kohlenhydraten (komplexe oder Fruchtzucker), 15-20% Fett (zu fast 100% mehrfach ungesättigte) und etwa 30% Proteinen.

    Ich bin ~179cm groß und wiege mittlerweile (zum Ende der Diät) 63-65kg.

    Ich nehme pro Tag etwa 160g Eiweiß zu mir.

    Ist die Menge für eine Diät in Ordnung? Zu viel zu wenig?

    Ich trainiere 4 mal die Woche im Fitnessstudio und habe an den anderen 3 Tagen meist Fussballtraining.
    Ich trainiere seit 7 Monaten.

    Viele Grüße
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    160g sind bei deinen daten vollkommen ausreichend. man rechnet mit ca. 2-2,5g/kg Körpergewicht in der diät.

    mfg
     
Thema: Eiweißmenge in der Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißmenge diät

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge in der Diät - Ähnliche Themen

  1. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...
  2. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...