Eiweißshake und Creatin nach dem Training

Diskutiere Eiweißshake und Creatin nach dem Training im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich nehm nach dem Training immer einen Eiweißshake und Creatin. Eine halbe Stunde danach noch Traubenzaucker. Aber meine Frage, da...

  1. #1 Jason1991, 31.08.2010
    Jason1991

    Jason1991 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehm nach dem Training immer einen Eiweißshake und Creatin. Eine halbe Stunde danach noch Traubenzaucker.

    Aber meine Frage, da ich vom Fitness-studio nach hause 45-60minuten brauch und mir erst zuhause den Eiweißshake mache und das Creatin nehme. Ist es schlimm das zwischen Training und der einnahme soviel Zeit verstreicht?
     
  2. #2 Regenerate, 31.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    naja schlimm ist jetzt was anderes, aber es der post workout shake ist dann eigentlich für die katz. Du solltest Proteinshake,dextrose und creatin direkt nach dem Training nehmen, 45-60 minuten danach solltest du dann eher schon eine mahlzeit aus guten kohlehydraten und eiweiss zu dir nehmen.

    Nimm doch einfach die Shaker mit Pulver mit und geb dann nach dem training das wasser zu.
     
  3. #3 Matze1985, 01.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Creatin auch mit Traubenzucker zu mir nehmen und keine halbe Stunde bis zum Traubenzucker warten
     
  4. #4 Nitray1, 01.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    warum nimmst nicht einfach den shaker mit, einfach pulver vorher rein und dann im studio mit wasser füllen.

    kannst ja whey, creatin und die dextrose in einen shaker rein geben, ich seh da kein problem.
     
  5. #5 Jason1991, 01.09.2010
    Jason1991

    Jason1991 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach,

    also ist es auch egal, wenn man whey, creatin und traubenzucker zusammen in einen Shaker mixt?
    Hatte es bis jetzt auch immer getrennt gemacht :D

    Aber stimmt, müsste so auch gehen..
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, ist so kein problem. nur eben mit wasser mixen.
     
  7. #7 Booster, 01.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    P.S. Creatin nicht mit Wasser vor mischen, sondern direkt vor dem trinken Mischen, da sonst aus dem Creatin unnütziges Creatinin entsteht ;-)
     
  8. #8 Jason1991, 02.09.2010
    Jason1991

    Jason1991 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem mischen trinken? Also das Creatin gar nicht mischen oder wie?

    Und wie viel Creatin nimmt ihr? Ich hab gelesen das man jeweils 3-4g, 4mal am Tag am Anfang nehmen soll. Hab erst vor ein paar Tagen damit angefangen.

    Und gibt es sonst noch Nahrungsergänzungen die neben Eiweißshake und Creatin gut helfen?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    natürlich kannst du das kreatin auch mit wasser mischen und dann trinken(im shake zb.) es zerfällt erst ab ca. 30min nachdem es aufgelöst wurde.

    @Jason1991, in der ladephase 4x5g über den tag verteilt, danach reichen 3-5g am tag aus.
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Hast du dazu eine Quelle?
    Meines Wissens, ist die Zerfallszeit von der Temeperatur und PH-Wert des Wassers abhängig und beginnt schon nach kurzer Zeit in Flüssigkeit.
     
  11. #11 Nitray1, 02.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, aber man sollte schon fähig sein innerhalb von 30 min einen shake zu trinken.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist eher ein richtwert. wenn du alle komponenten einbeziehst ändert sich der wert ein wenig, halte ich aber in der praxis für vernachlässigbar. quelle muss ich mal schauen...
     
  13. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    ok, denn in der Praxis ist es teilweise auch üblich, Creatin direkt in den Mund zu nehmen und dann runter spülen.
     
  14. #14 Nitray1, 02.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja, weil only creatin einfach zum kotzen schmeckt, genau wie l-arginin oder bcaas
     
  15. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    kommt aufs Creatin, BCAAs und Arginin an :-)
    Monohydrat ist geschmacksneutral und das gängige Creatin.

    Die Frage ist einfach, ob Creatin nach 30 min noch nicht in Creatinin zerfallen ist. Studien dazu hab ich nicht gefunden. Weiß nur wie es in der Praxis gehandhabt wird.
     
  16. #16 Nitray1, 02.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du reines mono, purres l-arginin und nur bcaas einzeln nimmst, ist es sicherlich nicht geschmacksneutral.

    meines wissen liegt die zeit zwischen 30 und 45 minuten, wobei ichs nicht genau weiß und keine studien zur hand habe, aber wie gesagt, immer gleich trinken ist das beste
     
  17. #17 Jason1991, 04.09.2010
    Jason1991

    Jason1991 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern nach dem Training mal das Whey, das Creatin und die Dextrose in einen Shaker gepackt und es dann mit Wasser getrunken.

    Das schmeckt ja mehr als schrecklich... Gibt es keine andere Variante? Um den Geschmack etwas anzuheben
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so schlimm ist das doch gar nicht.

    und ausserdem ist doch die wirkung das wichtigste und nicht der geschmack. also augen zu und durch. :biggrin:
     
  19. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich würde erst Dextrose mitm Löffel essen, also "trocken", danach das Whey mit Creatin und Wasser mischen und das dann trinken.... Weil Traubenzucker ist schon ekelhaft wenn man den im Wasser auflöst.

    Und sonst wie amano schon sagt: Augen zu und durch. :lach:
     
  20. #20 Booster, 04.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Also mir schmeckt son Shake mit Dextose sogar etwas besser als ohne. Nehme halt auch nur 30g =P
     
Thema: Eiweißshake und Creatin nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin und eiweißshake

    ,
  2. kann man creatin mit protein shake mischen

    ,
  3. creatin mit eiweißshake einnehmen

    ,
  4. creatin in eiweißshake,
  5. creatin mit protein shake mischen,
  6. creatin mit whey mischen,
  7. creatin in proteinshake,
  8. creatin mit eiweiß mischen,
  9. kann man creatin mit eiweiß mischen,
  10. whey und creatin mischen,
  11. creatin eiweiß shake,
  12. eiweißshake mit creatin mischen,
  13. eiweißpulver und creatin zusammen,
  14. darf man creatin mit eiweiß mischen,
  15. creatin und eiweiß gleichzeitig einnehmen,
  16. creatin mit eiweiß kombinieren,
  17. eiweißshake mit creatin,
  18. creatin und eiweißshake zusammen nehmen,
  19. creatin pulver in eiweißshake,
  20. creatin und Protein shake zusammen mischen,
  21. creatin in den eiweißshake mischen?,
  22. kreatin und eiweiße kombinierbar,
  23. whey protein und creatin zusammen einnehmen,
  24. creatin nach dem training mit whey,
  25. creatin mit eiweißshake
Die Seite wird geladen...

Eiweißshake und Creatin nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Red devil, creatin, Eiweißshake,amino. wie nehm ich das ?

    Red devil, creatin, Eiweißshake,amino. wie nehm ich das ?: Wie nehme ich die produkte über den Tag verteilt am besten ein? Habe da null erfahrung mit . Könnt ihr mir da einen genauen tagesablauf +...
  2. Gewichtszunahme - Creatin , Eiweißshakes oder Weight Gainer

    Gewichtszunahme - Creatin , Eiweißshakes oder Weight Gainer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips und Ratschläge : Also, ich bin 27 , 1,85 cm und wieg 70 Kg. Ich trainiere jetz seit ca 8...
  3. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  4. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  5. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...