Eiweißshakes

Diskutiere Eiweißshakes im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich hab da mal ne frage Wenn man Whey mit wasser und Dextrose nach dem training zu sich nimmt, soll das ja gut sein. aber ich hab auch gelesen...

  1. Hamza

    Hamza Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne frage
    Wenn man Whey mit wasser und Dextrose nach dem training zu sich nimmt, soll das ja gut sein.
    aber ich hab auch gelesen das man morgens einen eiweißshake mit milch gemischt auf nüchternen magen nehmen sollte, Was ist nun richtig?
     
  2. #2 tommy;), 19.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Nachdem Training Whey mit Wasser und Dextrose. Morgens eigentlich auch mit Wasser, aber man kann auch mit Milch. Aber ohne Dextrose morgens!
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja nach dem Training wie gesagt und morgens kannst es nehmen wie du willst.
     
  4. Hamza

    Hamza Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    was bringt denn das morgens?
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Über die Nacht, hast du das ganze Eiweiß, das du am Abend davor zu dir genommen hast verbraucht und brauchst jetzt dringend neues, das du nicht katabol wirst.
     
  6. #6 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider schon zu spät. Morgens brauchst du Nährstoffe um den katabolen Zustand zu beenden, welcher in der Nacht eintritt.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ah ok.
     
  8. Hamza

    Hamza Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja also, was bringt das?
     
  9. #9 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das geht doch aus unseren Antworten hervor?

    In der Nacht ist der Körper gezwungen dein kostbares Muskelprotein zu verwenden um Engergie zu produzieren. Das macht er nun so lange, bis du ihm wieder Nährstoffe zuführst, die er lieber nimmt als deine Muskeln.
     
  10. #10 Don_Marx, 22.07.2008
    Don_Marx

    Don_Marx Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kein Dextrose sondern lieber Maltodextrin (Niedermolekulares Kohlenhydrolysat = "besser" als Traubenzucker) in den Proteinshake mixen und das dann nach dem Aufstehen in sich rein kippen + 30 Min. danach dann auch frühstücken.

    Bei mir hat das dann auch noch den Vorteil, dass ich nach dem aufstehen nicht erst eine Stunde brauche um was frühstücken zu könne. Durch die Flüssigkeit öffnent sich sozusagen der Magen und ist besser aufnahmebereit für feste Nahrung.

    Edit Andy: Mal wieder den Link entfernt. :boese:
     
  11. #11 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und die Muskeln nimmt er auch nicht gerne. Depotfett und Glykogenspeicher sind da viel beliebter. :wink:

    Das ganze Thema wird allgemein enorm überbewertet. Morgens Whey und Dextrose - was soll son Mist? Einfach die Futterluke auf, Ei, Quark, Huhn, Haferflocken, Brot, Reis, Kartoffeln oder was immer rein und fertig.
     
Thema:

Eiweißshakes

Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  2. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  3. Tipps und Erfahrungen zu Eiweißshakes!!!!!!!

    Tipps und Erfahrungen zu Eiweißshakes!!!!!!!: Hallo Leuts, Bin 16 jahre alt wiege ca. 62 kg bei ca. 175-176cm Körpergröße. Trainiere jetzt schon seit eineinhalb jahren im Fitnesstudio und...
  4. Frage zu Wheys und eiweißshakes

    Frage zu Wheys und eiweißshakes: Alle sagen, dass man Whey direkt nach dem training nehmen sollte, weil es sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Welchen sinn hat es dann,...
  5. Fragen zu Eiweißshakes

    Fragen zu Eiweißshakes: Hallo Forum! ich bin neu hier, und hab mich nach ewigem Überlegen entschieden mich mal an euch zu wenden, weil ich selber nicht weiterkomme, trotz...