Elektrorasierer

Diskutiere Elektrorasierer im Körperpflege, Mode & Beauty Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen! Bin schwer am überlegen, ob ich mir einen Elektrorasierer kaufen soll. Habe keine Lust mich jeden Tag mit dem Nassrasierer in...

  1. #1 normahl20032003, 04.05.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Bin schwer am überlegen, ob ich mir einen Elektrorasierer kaufen soll.
    Habe keine Lust mich jeden Tag mit dem Nassrasierer in das Bad zu stellen und außerdem dauert es mir zu lange.

    Meine empfindliche Haut erfordert, dass ich mich sowieso 2x nass rasiere und vorher unbedingt duschen muss.

    Mir kommt es so vor, als im Internet alle Seiten mit Erfahrungsberichten (bspw. ciao) von Mitarbeitern der jeweiligen Firma selbst geschrieben werden.
    Daher frage ich lieber euch um eure Meinung!

    - Können Elektrorasierer überhaupt jemals annähernd so gut sein wie ein Nassrasierer?
    - Braun (normaler Scherkopf) oder Philips (Rundscherkopf)?
    - 50€ oder 200€ ausgeben?
    - Wie langt hält so ein Elektrorasierer und gibt es dort auch Verschleißteile?
    :alarm:

    Folgende Produkte habe ich im Auge:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=657300
    Braun 790cc * 170€ (Stiftung Warentest 12/2007: 1,5)


    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=368036
    Philips Smart Touch 9190 * 145€ (Stiftung Warentest 12/2007: 1,6)

    oder ein günstiges Modell von Braun Cruzer^2 * 50€ (Note 2,1)
    http://www.testberichte.de/testsieger/level3_rasur_elektrorasierer_135.html

    :confused:

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. #2 gasmeister, 04.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab nen Braun Cruzer 2, kann ich nur empfehlen.
    Vor allen Dingen der Akku ist super.
    Der ist ruck zuck voll und hält sehr lange.

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte vor Jahren mal einen Braun-Rasierer, der war total schlecht, war aber auch eher ein günstiges Modell. Der ist am Hals eher zum Epilierer geworden, weshalb die Hautreizungen wesentlich schlimmer waren als mit der Nassrasur, hab am Hals allerdings starke Probleme in der Hinsicht.

    So gut wie Nassrasierer werden E-Rasierer nie rasieren, aber ich finde das Ergebnis besser, da ich auch bei der Nassrasur das Erscheinungsbild nach 2 Tagen am besten finde. Ich werde mir wohl bald auch wieder einen zulegen.
     
  4. #4 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht nix über einen guten Nassrasierer!Hol dir doch so ne Kombination aus Nass und Trocken!
     
  5. #5 Zack de la Rocha, 04.05.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe den Rasierer von Philips.
    Bin sehr zufrieden mit ihm. Der akku hält auch ewig, also 2wochen urlaub ohne ladegerät ist kein problem.
    Bei mir war jetzt so ne reinigungsstation noch dabei was auch ne feine sache ist und für die regelmäsige pflege vom kopf auch gebraucht wird. Man muss halt diese reinigungsflüssigkeit regelmäsig erneuern. Er hat außerdem oben so ein kleines rad was du drehen kannst, gibt halt 3 stufen von sanft bis normal.
    Also ich find ihn sehr gut und mit langsamen kreisenden bewegungen is auch jedes Härchen weg ;)
     
  6. #6 normahl20032003, 04.05.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    HI Jungs!

    Danke für die Antwort.
    Das lustige ist, dass 4 Männer geantwortet haben und ich habe jetzt 4 verschiedene Meinungen:
    - günstiges Modell
    - bei Nassrasierer bleiben
    - Trock-Nass-Rasierer kaufen
    - Philips kaufen
    .......
    Macht aber nichts!

    Die Verkäuferin im Geschäft meinte zu mir, dass Philips nur aus Marketingtechnischen Gründen diesen Rundscherkopf benutzt. Dieser soll aber gerade bei empfindlicher Haut negativ sein. Leuchtet mir auch ein, da dieser Rundscherkopf eine größere Auflagefläche auf der Haut hat und daher diese eher röten kann.

    Vllt. könnt ich mir bei folgender Frage noch helfen: :biggrin:
    - Super wäre, wenn ich einen Rasierer bestellen kann und falls der mir nicht gefällt ihn wieder ohne kosten zurück schicke.
    :biggrin:
    Eigentlich wollte ich bei im Internet bestellen. Ob es da ein Rückgaberecht gibt bezweifle ich. Wisst ihr vllt. wo es so etwas gibt?

    - Wie lange braucht ihr zum Trockenrasieren?

    Gruß
     
  7. #7 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Amazon bestellen, besser geht's nicht. Kannst du innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, das gilt übrigens überall => Fernabsatzgesetz, aber bei Amazon ist es total unproblematisch.
     
  8. #8 Zack de la Rocha, 05.05.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also des ist totaler quatsch des hat was mit dem rasierer zutun wie stark er deiner haut kleine verletzugnen zufügt und somit auch reizt. mein alter braun rasierer hat meine haut viemhr gereizt. die philips sind ihr geld wert. Der Rasierkopf wird nicht warm (was ich hasse bei anderen rasierern). aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. Ich bin davon überzeugt das die Frau die sich nunmal nicht rasiert im gesicht (nehm ich jedenfals mal an) das auch nciht wirklich beurteilen kann ;) aber wie schon gesagt muss jeder selber wissen und ausprobieren.

    trockenrasur ca 2-5min
     
  9. #9 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-5min.Dann hast du noch nie nen richtigen Bart gehabt! :mrgreen:
     
  10. #10 Zack de la Rocha, 05.05.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja in der regel wird er sich ja wohl jeden tag oder jeden 2tag rasieren und wenn man morgens da drüber rasiert dauert des net länger als 2-5minuten.
     
  11. #11 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja gut,es kommt aber auch darauf an, wie stark sein Haarwuchs ist!
     
  12. #12 normahl20032003, 05.05.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei dank habe ich keinen extremen Bartwuchs.
    Bin recht zufrieden mit meinem. :baeh:

    Die Idee mit dem Rückgaberecht von 14 Tagen von SBFson ist nicht schlecht, aber ich darf doch den Rasierapparat vorher nicht auspropiert haben und ihn dann noch zurück schicken, oder?
     
  13. #13 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst ihn ja auch nur knapp 2 Wochen angucken wenn du willst! :mrgreen:
    Klar kannste den ausprobieren und sauber machen mußt du ihn aber nicht unbedingt :wink:
     
  14. #14 ChefkocH, 05.05.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich muss mich auch mind. 2 mal rasieren um alles wegzubekommen, das gehört halt dazu. Du musst dir ja nicht einen E-Rasierer kaufen, kannst dir ja auch diese 5 Klingenrasierer kaufen. Die sind auch ziemlich hautschonend.
     
Thema:

Elektrorasierer