Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie?

Diskutiere Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey, ich habe mich an eure Tipps gehalten und BWE trainiert bis ich 18 bin .. laut Kieferorthopäde bin ich zwar immer noch nicht ausgewachsen (es...

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mich an eure Tipps gehalten und BWE trainiert bis ich 18 bin .. laut Kieferorthopäde bin ich zwar immer noch nicht ausgewachsen (es fehlen noch 3-5 centimeter, aber die Angabe ist ja nicht auf den Millimeter genau präzise, habe auch das Gefühl in letzter Zeit nicht mehr gewachsen zu sein) aber da ich jetzt 18 bin ist das doch ein tolles Alter, mal an das richtige Eisen zu gehen.

    Ehrlich gesagt, ich habe den BWE Plan der hier im Forum steht über die 30 Monate hinweg geändert, mal was hinzugefügt und auch seit 2 Monaten mal langsam mit 2 Kurzhanteln (10kg pro Hantel) angefangen.

    Klar waren die ersten Monate mit BWE eher "Kleinvieh", ich war damals ja auch total unsportlich und musste mich ja erstmal dementsprechend umgewöhnen. Über die Zeit habe ich mich ja auch sehr verbessert :) Mein übliches BWE-Training ging dann auch immer um die 2 Stunden mit jeweils 10 Minuten Warm-Up und Cool-Down. Es war also sehr auf Ausdauer ausgelegt.

    Eine Hantelbank wünschend gab es zu meinem 18. Geburtstag netterweise dieses nette Spielzeug hier:



    [​IMG]

    Zusammen mit dieser Trainingsbank hier:

    [​IMG]

    Und den 2 Kurzhanteln á 10 Kilo und einem Trimmrad ist das meine zurzeitige Ausrüstung für zu Hause.
    Langhanteln und mehr Gewichte für die Kurzhanteln sollen noch folgen, aber das dürfte ja eigentlich mehr oder weniger für zu Hause ausreichen, nicht? :)

    Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich weitermachen soll. Die ganzen Begriffe 3-er und 4-er Splits sind Neuland für mich.

    PS: Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das in den Einsteigerbereich poste, aber ich fühle mich auch noch nicht wirklich mehr als ein Einsteiger ;)
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hab nach BWE mit einem 2 x 20 Kraftausdauerplan angefangen. Ja die Ausrüstung sollt fürs erste langen.
    Hab mit 2 x 20 guten erfolg gehabt und kanns weiter empfehlen ;-)
     
  3. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Naja, meiner Meinung nach die falsche Ausrüstung, sorry.

    Keine LH, kein Ableger für Kniebeugen/Kreuzheben, Klimmzugstange fehlt, die Bank ist auch nicht gut.
    Das hätte besser ausfallen können, vor allem weil das ding bestimmt nicht ganz billig war.

    Jetzt musst du noch eine LH kaufen, massig Gewichte, ne verstellbare Bank, einen Turm mit Klimmzugstange. Könnte nochmal sehr teuer werden.
     
  4. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm was kann man denn alles mit dem teil tolles anstellen soweit ich das seh,
    Dips, butterflys bizepscurls, Lattziehn, würd sagen rudern geht auch irgendwie.... aber ne langhandel mit gewichten wär sicher besser gewesen..
     
  5. #5 Matze1985, 25.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal find ich es toll, wenn sich Leute wirklich dran halten erst mit 18 richtig anfangen zu pumpen und vorher BWE zu machen ;)

    Was du auf jedenfall noch brauchst ist eine (verstellbare) Bank und zwei Ablagen für eine Langhantel. Einmal fürs Bankdrücken und dann einmal für Kreuzheben und Kniebeugen.

    Mehr Gewichte für die Kurzhanteln sollten auch noch folgen, da du sehr sehr schnell über 10 kg kommen wirst.

    Die Bank die du da bekommen hast sieht aus wie unsere Bank für Sit Ups. Ich denke da wird sich nur schwer was anderes drauf machen lassen...
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Sehe da noch brustpresse, eine vorrichtung für beinheben hängen, scottcurl pult.

    Die Bank ist für situps geigent aber für sonst eig. nix.
     
Thema:

Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie?

Die Seite wird geladen...

Endlich 18 .. kein BWE mehr- nun weiter! Wie? - Ähnliche Themen

  1. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Endlich zunehmen

    Endlich zunehmen: Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber...
  4. ich will endlich anfangen!

    ich will endlich anfangen!: Hallo Community-Mitglieder, ich bin Yasmin Schmidt, 27 Jahre alt, 1,71m groß und wiege 65 kg. Wenn ich Sport mache, gehe ich ins Fitnessstudio und...
  5. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...