EP zum Aufbauen aber nicht allzu fett werden.. !?

Diskutiere EP zum Aufbauen aber nicht allzu fett werden.. !? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Ich habe mir mal Gedanken über die verschiedenen Masse und Defipläne gemacht. Mir viel auf, dass die meisten defi Plne so ca. aus 50%...

  1. #1 PumpDichUp, 08.04.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Hallo

    Ich habe mir mal Gedanken über die verschiedenen Masse und Defipläne gemacht.
    Mir viel auf, dass die meisten defi Plne so ca. aus 50% Eiweiss, 30%Fett, 20% Kohlenhydrate bestehen.
    Die Massepläne haben mehr Kohlenhydrate.

    Wenn ich allerdings beides haben möchte. Also nicht allzu fett werden aber trotzdem schön Masse aufbauen will, widerspricht sich das ja ansich.

    Aber ist es nicht auch möglich mit einem 50%Eiweiss, 30% Fett, 20% Kohelnhydrate gut Masse aufzubauen?
    Bzw den Fettanteil runtersetzen und dafür ein bisschen mehr Kohelnhydrate?

    Den Urlaub werde ich jetzt dazu nutzen ein bisschen weniger zu Essen, da ich wahrscheinlich Bewegungsmangel haben werde und ein bisschen abspecken will. Also eigentlich noch schön intensiv Bauchtraining und abends vorm Schlafen Eiweiss en Masse.

    Aber danach, will ich das verlorene Fett nicht unbedingt wieder aufbauen aber dennoch Muskeln aufbauen.


    Also funktioniert der Plan mit dem 50%, 25% Fett, 25% KH..?


    Grüße,
     
  2. #2 PumpDichUp, 08.04.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Das habe ich mir jetzt so gedacht.

    Wahrscheinlich weniger Vollkornbrote am Nachmnittag oder..?



    1.Frühstück

    Kreatin
    Masseshake: 70g haferflocken, 1 banane, 30g Wheypulver, 300ml Sojamilch
    alternativ:
    100g Haferflocken, 300g Magerquark, verschiedenes Obst, Milch

    2. Frühstück
    3 Brote mit Käse / Pute
    1 Apfel

    Mittag
    200-300g Fleisch(bevorzugt Rind/Huhn), Gemüse und Kartoffeln
    alternativ:
    200-300g Fisch, Reis oder Nudeln.


    Aminosäuren

    PUMPEN (4er Split)

    Wheyshake (30g mit Wasser)


    Zwischenmahlzeit
    3 Vollkornbrote mit Putenaufschnitt und Käse (wie 2.Frühstück)
    Obst / Trockenfrüchte
    (die Vollkornbrote vllt reduzieren?)

    Abendbrot
    200-300g Fleisch(bevorzugt Rind/Huhn), Gemüse und Kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    Aminosäuren


    Ich habe noch keine Angaben zu Kreatin und Aminosäuren etc. deshalb hab ich sie erstmal weggelassen. Folgt aber noch. ;)

    Grüße
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es widerspricht sich überhaupt nicht, Masse aufzubauen und dabei nicht allzu fett werden. Dazu musst du darauf achten, dass dein Überschuß nicht zu groß wird (austesten). Auch die Auswahl der Lebensmittel muß sorgfältiger erfolgen. Kleine Sünden sind zwar erlaubt, aber nicht die Regel sein.
     
  4. #4 PumpDichUp, 08.04.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Also könnte ich den oben genannten Plan so in die Tat umsetzen? :)
     
Thema:

EP zum Aufbauen aber nicht allzu fett werden.. !?

Die Seite wird geladen...

EP zum Aufbauen aber nicht allzu fett werden.. !? - Ähnliche Themen

  1. Gleichzeitig Sixpack und Bizeps aufbauen aber auch Masse zu.

    Gleichzeitig Sixpack und Bizeps aufbauen aber auch Masse zu.: Hallo , Ich bin 16 Jahre alt , wiege cirka 60kg und bin 1,69m groß . Ich bin grad nicht der stärkste ... So komme wir mal wieder zum Thema . Ich...
  2. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  3. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...
  4. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  5. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...