Erkältung durch Kreatin

Diskutiere Erkältung durch Kreatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern.
    Habe begonnen vor ca. 6 Tagen Krea Genic von Weider einzunehmen.Füllte mich sehr fit und tranierte ganz normal und habe zusätzlich darauf geachtet mehr Flüssigkeit einzunehmen.
    Jedoch muss ich sagen das ich die Woche Nachschichtdienst hatte.Ist eigentlich nichts ungewönliches da ich seit 10 Jahren in Schichten arbeite.
    Bemerkte dann schleichend seit ca. 1 bis 1.5 Tagen das ich Halsschmeren ,Kopfschmerzen habe die Nase läuft und ich fühle mich momentan total Platt .War eigentlich sehr überrascht das ich so eine Erkältung bekommen habe da wir momentan Sommer haben und es bei mir nicht üblich ist.Anschliessend habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da :) unzählige Menschen haben schon solche Erfahrungen bei einer Kreatinkur d.h. eine Erkältung und dieses Thema wurde in anderen BB Forum schon etliche mal angesprochen.
    Habe meine Kreatinkur abgebrochen da es für mich nicht logisch und sinnvoll ist so etwas einzunehmen wenn ich selber merke das es mein Immunsystem schwächt und bin auch nicht der einzige der diese Erfahrung schon hatte.Da sich immer wieder Leute beschweren solche Symtome zu haben.
    Bin zwar kein Arzt und es gibt auch noch keine bestätigte Wissenschaftliche Studien für solche Fälle jedoch muss ich sagen das laut den recherchen im Net sehr viele Menschen bei der einnahme von Kreatin betroffen sind und dies ist meines erachtens sehr seltsam.Ach ja zu der Einnahme habe ich 4 Kapseln Crea Genic eingenommen so wie es vorgeschrieben ist !
     
  2. #2 K-Towner, 03.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    iologisch gesehen ist es aber unmöglich das kraetin einen dirketen einfluss auf das immunsystem hat

    da es nur im blut muskelkreislauf zrikuliert und dort auch verwendet und abgebaut wird

    die erkältungen oder der " platt " zustabnd treten in der regel dadurch auf das der probant der es einnimmt zu hart trainiert durch seinen karftzuwachs

    dadurch wird er ausgepauert und das immunsystme gescwächt jetzt kommt ein bakterium und hat leichtes spiel

    sprich kreatin ist HÖCHSTENS indirket daran beteiligt
     
  3. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Logischerweise bin ich kein Wisenschaftler oder kein Arzt und somit verstehe ich den ganzen Ablauf nicht wie Kreatin im Körper abläuft aber ich gehe davon aus weil du ja oben den Kreatinablauf im Blut schön beschrieben hast das du warscheinlich ein Medizinstudent bist oder villeicht ein Arzt.

    Ich habe es im esrten Text ausführlich erläutert das ich ganz normal traniert habe d.h. die gleichen Gewichte und ehrlich gesagt habe ich ein mal das Traning ausgelasen.Aber villeicht war dies der Fall bei den anderen Leuten die Kreatin eingenommen haben und danach eine erkältung zugezogen haben wie du schon sagtest : man Traniert zu hart da man einen Kraftzuwachs hatt und der Körper wird geschwächt.Könnte dann auch seien das Menschen die versuchen schnell ihre Kraft zu steigern auch zu erkältungen neigen Bitte googeln, informieren und recherchieren und dann ein Urteil bilden
     
  4. #4 Booster, 03.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Rein Logisch betrachtet ist es nicht möglich, dass Kreatin einen direkten Einfluss auf das Immunsystem hat.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leute mehr in kürzerer Zeit erreichen wollen und dadurch das Training "verstärkt" wird oder die Ruhepausen verkürzt werden und der Körper die erhöhte Nervenbelastung nicht verträgt.

    mMn könnte das auch Zufall sein. Ich war jetzt auch seit über 1 Jahr nicht erkältet/krank etc. und wenn ich morgen anfangen würde Kreatin zu nehmen und Übermorgen krank werde, würde ich das nicht aufs Kreatin schieben.

    Krankheiten entstehen durch den Einfluss von Bakterien und solange sie nicht im Kreatin vorhanden sind, sollte man davon auch nicht Krank werden. Möglicherweiße ist man auch gegen irgendwelche Inhaltsstoffe davon allergisch.

    Hat Kreatin ein Auslaufdatum? Wenn ja könnte es auch daran liegen.
     
  5. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wie gesagt ich bekam eine Erkältung nach einer 5 Tägigen Kreatineinahme !Ja es könnte seien das es ein blöder Zufall ist .Wurde anschliessend sehr überrascht als ich googelte und in verschiedenen Forums habe ich gelesen das sehr viele Menschen auch solche Sympomte
    hatten und dieses Thema wurde komischerweise auch schon öfters angesprochen.Ist warscheinlich auch nur ein Zufall !!!
    Krankheiten entstehen zwar schon von Bakterien Pilzen Viren etc. jedoch hat das Immunsystem eine sehr grosse rolle bezüglich auf Krankheiten.Wir sind immer und überall mit Krankheitserregern im Kontakt ,sprich Bakterien Viren im etc..Auf der eigener Haut in der Luft .Wenn aber das Immunsystem geschwächt ich dann treten al die Krankheiten auf die eigentlich nicht gefährlich sind .
     
  6. #6 GucciMane, 04.07.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Hab auch ne leichte Erkältung liegt am Wetter
     
  7. #7 cologne, 05.07.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    Erkältung durch kreatin ........:bash:


    ist so ne frage die in die top 10 der besten fragen gehört XD:mrgreen:

    es ist absolut nicht im zusammen hang mit kreatin .
    dieses kreatin produziert dein körper in geringen mengen
    selber , und in fleisch steckt es auch was die haupt quelle darstellt .

    du führst ledeglich mehr davon ein , was wasser einlagerung im muskel
    verursacht .

    das war es schon ....


    der übeltäter ist dieser ständige wetter wechsel , schön ,heiss , kalt , regen , schwül , windig .

    naja in diesem sinne

    Lg
     
  8. #8 SpiceGirl, 11.05.2011
    SpiceGirl

    SpiceGirl Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Inhalt entfernt, Colin.
     
  9. #9 Matze1985, 11.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Kann den mal einer dicht machen und den Werbe-User sperren?
     
Thema: Erkältung durch Kreatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin bei erkältung

    ,
  2. creatin erkältung

    ,
  3. erkältung durch creatin

    ,
  4. creatin gegen erkältung,
  5. creatin schnupfen,
  6. kreatin Erkältung,
  7. creatin immunsystem,
  8. erkkaehltung wegen kreatin,
  9. erkältung kreatin,
  10. erkaeltet creatin,
  11. creatin während erkältung,
  12. kreatin Anfang Erkältung,
  13. erkältungserscheinungen durch kreatin,
  14. gripe und creatin,
  15. kreatin einnahme erkältung,
  16. creatin durch nase,
  17. schwächt creatin das immunsystem,
  18. schnupfen durch creatin,
  19. hilft creatin bei erkältung,
  20. creatin grippe,
  21. Kreatin Immunsystem,
  22. grippe durch creatine,
  23. Kreatin verkühlt,
  24. creatin krank Erkältung ,
  25. creatin pause wegen grippe
Die Seite wird geladen...

Erkältung durch Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  2. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...
  3. Muskelabbau nach erkältung

    Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  4. Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!

    Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!: Guten Morgen liebe Forumgemeinde, ersteinmal: ich bin neu hier, daher nehmt mir es nicht übel, wenn mein Thread schon mal ähnlich beantwortet...
  5. Erkältung naht, was tun???

    Erkältung naht, was tun???: die überschrift sagt ja schon alles..., also ich hab jetzt zur zeit ein bisschen husten und schnupfen :-( was kann ich jetzt am besten machen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.