Erkältung naht, was tun???

Diskutiere Erkältung naht, was tun??? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; die überschrift sagt ja schon alles..., also ich hab jetzt zur zeit ein bisschen husten und schnupfen :-( was kann ich jetzt am besten machen,...

  1. #1 Tomek_BLN-CTY, 21.11.2009
    Tomek_BLN-CTY

    Tomek_BLN-CTY Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die überschrift sagt ja schon alles..., also ich hab jetzt zur zeit ein bisschen husten und schnupfen :-(
    was kann ich jetzt am besten machen, damit es nicht noch schlimmer wird?

    würd mich über eure antworten sehr freun!
     
  2. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    den kreislauf in schwung halten sprich bewegung, frische luft, ausgewogene ernährung, vitamine, ausreichend schlaf, viel trinken, nicht überanstrengen
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    körperliche und geistige belastungen wenn möglich meiden.
     
  4. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    re

    wenn ich merke das ich krank werde mit krazen im hals einfach schal umschlingen

    und zink und heiße zitrone trinken hilft meist immer schlimmeren sachen vorzubeugen ;)
     
  5. #5 Tomek_BLN-CTY, 21.11.2009
    Tomek_BLN-CTY

    Tomek_BLN-CTY Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok jungs, danke für eure antworten! :-)
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ganz viel antibiotika schlucken :P
     
  7. #7 enchantment, 23.11.2009
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    schlechte idee, zumal das auch ein viröser infekt sein könnte, wogegen antibiotika nutztlos ist und viel mehr noch: weil antibiotika einen eiweißkatabolen effekt hat, d.h. die muskelmasse in gewissen mengen wieder abbaut (was natürlich das letzte ist, was du damit bezwecken willst)

    mein tipp wäre hingegen auf ausgewogene vitaminreiche ernährung achten, dem körper moderate bewegung gönnen, ohne ihn zu belasten, (wenn krank -> trainingspause, da zu starke belastung; erst auskurrieren), viel trinken (auch warmen tee etc um den hals zu beruhigen) und nicht zu freizügig rumlaufen.
     
Thema:

Erkältung naht, was tun???

Die Seite wird geladen...

Erkältung naht, was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...
  2. Muskelabbau nach erkältung

    Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!

    Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!: Guten Morgen liebe Forumgemeinde, ersteinmal: ich bin neu hier, daher nehmt mir es nicht übel, wenn mein Thread schon mal ähnlich beantwortet...
  5. Erkältung durch Kreatin

    Erkältung durch Kreatin: Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...