Erkältung - was jetzt?

Diskutiere Erkältung - was jetzt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo habe eine leichte Erkältung. Bin leicht verschnupft und fühle mich schwach. Bin gerade am Anfang meines Trainings und möchte meinen kleinen...

  1. #1 dessmik, 13.02.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallo habe eine leichte Erkältung. Bin leicht verschnupft und fühle mich schwach. Bin gerade am Anfang meines Trainings und möchte meinen kleinen Erfolg nicht wieder verlieren. Nun wollte ich fragen wie ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Habe gestern u. heute das training sausen lassen weil ich gehört habe das dies besser sei oder sollte ich einfach weiter trainieren.

    Ok ich brauch viel Vitamin C, was kann ich noch nehmen wenn mir sonst keine Supps zur Verfügung stehen. Ich habe das Designer Protein von BMS bringt aber glaub ich nichts bei Erkältung, oder? Sollte ich das RedDevil zeug von Goldfield weiter nehmen??? Wie schauts mit Magnesium aus??? Sonst hab ich eigentlich nichts.

    Welche Ernährung ist am besten?? Äpfel??? oder was sonst

    Ist ein Erkältungsbad überhaupt sinnvoll oder bringt das nur was fürs wohlbefinden???



    Danke im Vorraus
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Selbst wenn Dir so ein Erkältungsbad "nur" was für´s Wohlbefinden bringen würde, so solltest Du es nehmen. Denn Körper und Geist bilden einfach eine Einheit - das wußten alle "alten" Völker. Wenn´s alleine Deinem "Geist" gut tut, dann ist es für Deinen Körper auch nicht verkehrt. Kurier Dich auf alle Fälle richtig aus und schon Dich. Training solltest Du während der Erkältung sein lassen, da Deine Atmung eingeschränkt ist. Dein Protein kannste weiter nehmen und den Red Devil auch. Ansonsten viel Vitamine, bevorzugt aus Obst und Gemüse. Und einfach Ruhe - sowohl für Körper als auch für den Geist.
     
  3. #3 dessmik, 13.02.2006
    dessmik

    dessmik Guest

    vielen dank für deine ausführlich antwort!!! merci
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne ! :-D
     
Thema:

Erkältung - was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Erkältung - was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...
  2. Muskelabbau nach erkältung

    Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!

    Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!: Guten Morgen liebe Forumgemeinde, ersteinmal: ich bin neu hier, daher nehmt mir es nicht übel, wenn mein Thread schon mal ähnlich beantwortet...
  5. Erkältung durch Kreatin

    Erkältung durch Kreatin: Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...