Ernährung Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Hätte ein paar Fragen zur Ernährung. Trainiere seit September und wiege im Moment 60kg. Mein KFA müsste im Moment, ich hoffe auf 4-5%...

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hätte ein paar Fragen zur Ernährung. Trainiere seit September und wiege im Moment 60kg. Mein KFA müsste im Moment, ich hoffe auf 4-5% gestiegen sein. Ihr denkt euch jetzt sicher woher hat er diesen kfa. Der Grund dafür ist das ich vor ca. einem halben Jahr 12kg abgenommen (private Probleme) habe und teilweise nur mehr 52kg gewogen habe von anfänglich 65kg. Ging soweit das ich am Tag nicht mal mehr auf 700kcal gekommen bin und einfach gar nichts mehr gegessen habe.

    Da ich immer müde und so war bin ich dann zu einem Sportmediziner gegangen (spiele Leistungsliga Fußball) und der meinte ich soll sofort damit aufhören. Der hat mir dann auch kfa gemessen und es stellte sich auch heraus das ich beim Laktat-Test einen Rückschritt gemacht habe.

    Seit der Untersuchung und dem trainieren im Fitness-Studio schaue ich nun nicht mehr wirklich wieviel ich am Tag esse. Esse einfach genauso gesund wie früher (Vollkornprodukte, Milchprodukte Eiweiß, Fleisch kein Fastfood und Süßes und nur Wasser). Bin da sehr diszipliniert und bei mir gibts keine Ausnahmen.
    Und wie ihr auch oben seht habe ich im Laufe wieder zu genommen und kann mein Gewicht im Moment leicht halten. Nur geht es im Masseaufbau nicht weiter. Kann sein das ich zuwenig Eiweiß zu mir nehme. Ehrlich gesagt kenne ich außer Käse und Putenbrust nicht viel was einen hohen Eiweiß-Anteil hat.

    Daher kann mir wer Tipps geben wie ich durch die Ernährung im Muskelaufbau weiterkomme? Vielleicht solche Eiweiß-Shakes? Mehr kohlenhydrate?

    Bitte um Rat


    Danke
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    liess dich mal im lexikon bei dem thema ernährung ein, das hat zb. wody einige gute artikel verfasst. dort sind auch einige beispielpläne vorhanden.

    ach ja, ein ausgefülltes profil wäre nicht schlecht... :wink:
     
Thema:

Ernährung Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...