Ernährung unterwegs

Diskutiere Ernährung unterwegs im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, wie oben bereits steht, habe ich ein paar Probleme mit der Ernährung unterwegs, aus beruflichen Gründen bin ich meist mehr als die Hälfte...

  1. #1 PhilA320, 20.05.2016
    PhilA320

    PhilA320 Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben bereits steht, habe ich ein paar Probleme mit der Ernährung unterwegs, aus beruflichen Gründen bin ich meist mehr als die Hälfte des Monats nicht zu Hause und irgendwo im Ausland. Wenn ich zu Hause bin, klappt das mit der Ernährung wirklich super, auch wenn ich mich bei manchen Portionen manchmal überwinden muss :P (Ich bin 1,89 und nur 74Kg schwer) mit dem Krafttraining habe ich vor etwa einem halben Jahr angefangen- Das Ziel dabei ist, Muskelmasse aufzubauen. Konnte auch wirklich sichtbare erfolge bisher erzielen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich seit meiner frühen Kindheit Kunstturnen gemacht habe, dies aber aufgrund meiner Größe vor ein paar Jahren aufhören musste, dabei hat sich so einiges abgebaut.

    Um nun zum eigentlichen Thema zurückzukommen, fällt es mir unterwegs (Mit unterwegs meine ich im Ausland) mehr als schwer, ordentlich und auch gute Portionen zu essen, ich verbringe häufig im Monat bis zu 12 Stunden im Flieger und habe dort kaum viel zu essen. So kommt es häufig vor, dass ich 5 Tage am Stück nicht eine warme Mahlzeit zu mir nehme, erst dann wieder, wenn ich zurück bin. Das Ergebnis: Gewichtsverlust.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich ohne gute Ernährung auf Dauer, die Fortschritte beim Muskelaufbau beziehungsweise Masseaufbau einstellen werden.

    Hat jemand Tipps, oder geht es jemanden ähnlich und kann mir verraten, wie ich dieses Ernährungsproblem am besten lösen kann ?

    Liebe Grüße

    Philipp
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi phil,

    das beste in sachen(schnelle und gesunde) ernährung für zwischendurch sind shakes. milch, haferflocken, eiweisspulver oder magerquark. zusammenmixen, mit früchten verfeinern und schon passt das.

    mfg
     
  3. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Nüsse sind hochkalorisch, gut für deinen Körper und lassen sich prima überall hin mitnehmen :)
    Gut, das ist jetzt villeicht keine warme Mahlzeit, aber was will man auf die schnelle schon machen.... hast du ne Mikrowelle?
     
Thema:

Ernährung unterwegs

Die Seite wird geladen...

Ernährung unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für unterwegs ...

    Ernährung für unterwegs ...: Hallo zusammen! Vielleicht mal ganz kurz zu meiner Person. Ich trainiere seit etwa 1,5 Jahren. Bald beginne ich mit einem Studium; dadurch bin...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  4. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  5. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...