Ernährung vorm Fußballspiel

Diskutiere Ernährung vorm Fußballspiel im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hey, ich würd gerne mal von euch wissen was ich am besten vorm fußballspiel essen sollte, da ich nun deswegen schon ein par mal probs hatte...da...

  1. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hey,
    ich würd gerne mal von euch wissen was ich am besten vorm fußballspiel essen sollte, da ich nun deswegen schon ein par mal probs hatte...da ich zu kurz vorher noch etwas gegessen hatte.
    also eigentlich wären ja haferflocken ideal, oder ? dazu kurz vorher noch traubenzucker und gut.
    in letzer zeit schlucken bei uns ein paar mitspieler magnesium ect vorm spiel...was haltet ihr von vitamin und mineralien shakes vorm spiel...durchs schwitzen verliert man ja eig schon viele stoffe.
    thx
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Laß den Traubenzucker weg, dass führt wahrscheinlich zu einem Energieloch nach kurzer Zeit. Magnesium macht Sinn, da es Krämpfe vermeiden kann, hab ich auch immer genommen.

    Ansonsten sollte man Vitamine u. ähnliches eher durch die Nahrung aufnehmen, hilft dir auch nicht beim Fußball, wenn du kurz vorher nochmal Vitamine nimmst.

    Auf jeden Fall solltest du kohlenhydratreich essen vor dem Fußball, z.B. Nudeln.
     
  3. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    nur von nudeln muss man dann immer soviel essen, wären da haferflocken mit milch nicht besser...da nudeln einen riesenteil des gewichts ja durchs wasser haben und das trinke ich lieber nicht so viel.
    also magnesium vorher als einzigsten stoff...wieviel denn so ?
    grüße
     
  4. #4 BudBundy, 30.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nudeln sind als Energiequelle hervorzuheben. Sie sind leicht verdaulich und liegen nicht schwer im Magen.
    Wärend des Kochens nehmen sie Flüssigkeit auf, das machen deine Flocken jedoch genauso, die saugen sich mit Milch voll und quellen ebenso.
    50gramm trockene Haferflocken haben dabei weniger Brennwert als 50gramm trockene Nudeln.
     
  5. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    und in welchem zeitlichen abstand vor dem spiel sollte ich essen?
    außerdem habe ich es in letzter zeit damit versucht anstatt wasser fanta also zuckerhaltiges direkt vor dem spiel zu trinken, ist das sinnvoll ?
    grüße
     
  6. #6 WongFeiHung, 30.04.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    verusch die nudeln so ca 1 std vor dem fussball spielen einzubauen damit due nicht während der verdauung oder noch mit volllem magen spielen gehst. könnte sonst anch hinten losgehen weil du dadurhc träger wirst. und nien zuckerhaltige getränke sind vor dem spielen nciht sinnvoll da der durch den raffinerie zucker(der in coke fant etc) enthalten ist nur kuzweilig energie liefert und du danach wieder träger wirst bleib besser beim wasser. die nudeln sollten dir genug ernergie fürs spiel liefern
     
Thema:

Ernährung vorm Fußballspiel

Die Seite wird geladen...

Ernährung vorm Fußballspiel - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...