Ernährung - was ist denn nun richtig?

Diskutiere Ernährung - was ist denn nun richtig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Steffi, 32 Jahre und möchte gern etwas (ok, viel) Speck abbauen. Was habe ich bisher gemacht: Habe mit dem...

  1. #1 Steffi83, 21.05.2015
    Steffi83

    Steffi83 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Ich bin Steffi, 32 Jahre und möchte gern etwas (ok, viel) Speck abbauen.

    Was habe ich bisher gemacht:

    Habe mit dem rauchen aufgehört
    Habe wieder mit dem Joggen angefangen

    Wobei brauche ich nun eure Hilfe?

    Bei der Ernährung:

    Ich versuche mittlerweile auf alle Fertigprodukte zu verzichten. Tagsüber habe ich kaum Zeit für ein richtig gekochtes Essen. Daher wird es zum Frühstück Müsli, Mittags meist die Reste vom Tag vorher und Abend koche ich Frisch.

    Dabei verzichte ich auf Kohlehydrate. Also nur Gemüse und Geflügelfleisch.

    Aber ist das echt richtig so? Jeder Beitrag den ich lese sagt was anderes.

    Und wenn es so ok ist, was für Ideen habt ihr zur Zubereitung? Ich steh abends vor dem Fleisch und bin ratlos :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 mario89, 22.05.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Lies dir das mal durch, dort stehen viele Infos drin. Wenn du allerdings Low-Carb weitermachen willst, dann ignorier den Beispieldiätplan in dem Link. Low-Carb würde ich an deiner stelle auch machen. Das würde dann aber so besser aussehen, als du es bisher machst:

    Frühstück: Haferflocken (statt Müsli) mit Milch und ein Stück Obst
    Mittag: Fisch mit Gemüse
    Abend: Geflügel mit Ei und Gemüse

    Wenn du nicht zwei mal Kochen kannst, dann koch dir zwei verschiedene Gerichte vor und gefrier 4-5 Portionen davon ein, dann kannst dir das immer wieder warm machen. Oder du machst es wie bisher. Doppelt kochen am Abend. Den Rest am Folgetag mittags essen und dann Abends aber etwas anderes kochen usw....
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    braten in der pfanne mit etwas öl oder(einfacher) auf den grill legen. das fleisch vorher marinieren mit etwas öl, frischen kräutern und gewürze. oder einen tag vorher einlegen.

    mfg
     
Thema:

Ernährung - was ist denn nun richtig?

Die Seite wird geladen...

Ernährung - was ist denn nun richtig? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...