ernährung

Diskutiere ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ich wollt mal fragen ob ihr mir jetzt noch bei der richtigen ernährung helfen könnt?? derzeit esse ich frühs auf arbeit 1-2 käse bzw. wurst...

  1. #1 Christian88, 09.02.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt mal fragen ob ihr mir jetzt noch bei der richtigen ernährung helfen könnt??
    derzeit esse ich frühs auf arbeit 1-2 käse bzw. wurst schnitten mittag esse
    ich meisten ein mikrowellenfutter aus der kaufhalle wenn ich so gegen 5 nach hause komme esse ich nochmal warm von mutti und so gegen 7 esse ich noch mal abendbrot:

    was sagt ihr dazu
     
  2. #2 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, dass das keine sinnvolle Ernährung ist, weiß du bestimmt selbst, ich kann dir mal meinen Plan posten, den ich persönlich für optimal halte, er bezieht sich auf 60kg Magermasse. Die Menge ist exakt der Magermasse angepasst und die Nährstoffrelation von 50/30/20 ist insgesamt eingehalten und auch in den Hauptmahlzeiten sowie den Shakes. Du müsstest entsprechend deiner MAGERmasse die Menge erhöhen, z.B. einmal Quark mit Haferflocken einfügen. Eher was dazu als die Portionen vergrößern.

    Ernährungsplan Masseaufbau (60kg Magermasse)

    Erstes Frühstück (8:00)
    • 20g Whey in Wasser
    • Vollkornbrot mit Salat, Schinken und Ei

    Zweites Frühstück (9:30)
    • 70g Haferflocken in 125g Magerquark

    Zwischenmahlzeit (12:30)
    • 300ml Milchshake

    Mittagessen (15:00)
    • 100g Fleisch
    • 70g Reis / Nudeln
    • Gemüse

    Zwischenmahlzeit (16:30)
    • 300ml Milchshake

    Zwischenmahlzeit (18:30)
    • 70g Haferflocken in 125g Magerquark

    (Training, vorher 30g Whey + Banane, nachher 40g Whey + 60g Dextrose)

    Abendessen (21:30)
    • 100g Fleisch
    • 70g Reis / Nudeln
    • Gemüse

    Spätmahlzeit (23:00)
    • Eine kleine Dose Thunfisch in Wasser

    Zwischendurch
    • Möhre / Tomate
    • Paprika / Gurke
    • Kiwi / Birne
    • Apfel
    • Mandarine
    • 350ml entrahmte Milch
    • 20g Nüsse

    (Das Milchshake ist mein Himbeer-Banane Shake aus dem Rezept-Forum)
    (Für die Hauptmahlzeiten koche ich jeden Sonntag 2-3 Pfannen à 5 Portionen vor und friere sie Portionsweise ein. So kann ich groß einkaufen, wodurch ich Geld spare, muss nur einmal kochen und kann deshalb sehr präzise und lecker würzen, weil ich mir richtig Zeit lasse mit dem abschmecken außerdem habe ich dann die exakt durchkalkulierte Nährstoffrelation von 50/30/20.)
     
  3. #3 Adam33332, 09.02.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Wow respekt. :anbeten:


    Hab seid Juni 07 angefangen. Ich esse viel (und nicht irgendwas) nur ich kann wegen meine Arbeit unmöglich die Zeiten einhalten. Versuch immer mindestens 500g. Magerquark oder 2 Dosen Thunfisch, ca. 150g. Haferflocken tägl. reinzupfeffern. Zum Mittag und Abend gibs dann immer Fisch oder Geflügel mit Reis (Kartoffel und Nudel sind nicht so mein Fall) 3x tägl. Proteion Shakes.

    Hab halt nur kein Ernährungsplan, ich stopfe mich so voll (nicht wörtlich nehmen :-D ). Gehe halt nich nach Plan. Aber ich muss sagen, seid ich angefangen habe achte viel mehr auf meine Ernährung

    Grüsse
     
  4. #4 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist mein Dienstags-Plan an dem Tag bin ich ohne eine Pause von 10:00 bis 18:15 in der Hochschule und muss da noch mit der S-Bahn hinfahren. Die Shakes trinke ich einfach während des Unterrichts, das Mittagessen habe ich in einer Frischhalte-Box dabei und esse es beim Wechsel der Gebäude. Das zweite Frühstück esse ich auch in der S-Bahn, wenn ich hab, rühre ich es in einer gespülten Quark Packung an, sonst tut es auch eine Frischhaltebox, die muss ich dann halt nur wieder mitnehmen.
     
Thema:

ernährung

Die Seite wird geladen...

ernährung - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...