Ernährungsabwechslung

Diskutiere Ernährungsabwechslung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; 100gr Shake einthalten ca. 80gr Protein. Whey ist nur nach dem Training sinnvoll. Als Alltagsproten eignet sich Pro85+besser.

  1. #21 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    100gr Shake einthalten ca. 80gr Protein. Whey ist nur nach dem Training sinnvoll. Als Alltagsproten eignet sich Pro85+besser.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mandeln wären auch noch hervorragende Proteinlieferanten, ebenso wie Erdnußbutter (sollte man halt nicht übertreiben mit :arrow: Fett, zwar vorwiegend "gesundes" Fett, aber halt Fett. Andererseits wirkt sich dieses aber auch wieder positiv auf die körpereigene Testosteronproduktion aus.)
     
  3. #23 Sensation White, 24.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Was auch sehr gut ist:

    Morgens ess ich seit heute in der Kantine 100g Haferflocken + 50 g Amaranth Pops. (Die Verkäuferin sagte mir, dass das sogar Astronauten essen würden, gerade wegen den Nährwerten)

    Wer Amaranth-Pops nicht kennt: http://www.oekoinform.de/produktdetail/ ... detail.jsp

    Der Beutel mit 200g kostet ca. 2,00 Euro bei uns im Supermarkt.
     
  4. #24 Anonymous, 24.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Amaranth ist nen genialer KH Lieferant...Wurde in Süd Amerika entdeckt und angebaut. Gibt´s im Reformhaus schon ewig, aber erst seit kurzem in Supermärkten.
     
  5. #25 Sensation White, 24.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ich habs bei uns aus der Mühle, und habs erst vor kurzem im Supermarkt entdeckt.

    Kann ich jedem nur empfehlen, dass in sein Müsli zu mischen..
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Quinoa kommt auch ziemlich super - Getreide aus Südamerika, entweder von den Atzteken oder den Inkas.
     
  7. #27 Odysseus22, 27.02.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gemüsemais paßt gut zu Kidneybohnen oder? Verhältnis ungefähr 1:1

    Übrigens, bei uns in Österreich kosten die Kidneybohnen 0,29,- bei 255 g Abtropfgewicht :mrgreen:
     
  8. #28 Odysseus22, 27.02.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings nur bei Hofer (=Aldi).
     
  9. #29 Anonymous, 27.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst Du gut kombinieren. Dazu noch etwas Huhn und Du hast ne sehr gehaltvolle Kombi. Könnte allerdings etwas aufblähen.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gewöhnste Dich aber dran, nach ´ner Weile blähts nicht mehr so heftig. :biggrin:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt bei uns auch zahlreiche billigere Kidneybohnenkonserven, allerdings kommen die Hersteller dieser Produkte irrsinnigerweise auf die Idee, den Bohnen Glukosesirup oder modifizierte Stärke beizumengen. Ist nicht wirklich gut. Aber keine Angst, wenn sowas drin ist, dann steht´s auch in der Zutatenangabe.
     
  12. #32 Odysseus22, 28.02.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hier steht: rote Bohnen, Wasser, Zucker, Salz
    Kommen übrigens aus Hamburg. *g*
     
Thema:

Ernährungsabwechslung