ernährungsfragen

Diskutiere ernährungsfragen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi, ich bin 14 jahre alt und mache jeden 2 x tag folgenden bwe trainingsplan: 20 Liegestütze zur Brust 20 Crunshes 20 Hockstrecksprünge...

  1. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin 14 jahre alt und mache jeden 2 x tag folgenden bwe trainingsplan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
    20 Fersenheben
    je 3 mal pro bein auf einem bein springen solang ich kann

    3 Sätze!

    dazu mach ich jeden 2 x tag noch ein fussballtraining... am gleichen tag wo ich den bwe trainingsplan mache...

    ich hab gehört man soll pro kg 2 g eiweiß zu sich nehmen, ich wiege 50 kilo... also 100 g eiweiß wären das dann...

    welche lebensmittel enthalten viel eiweiß? was könnt ihr mir alles empfehlen und was ist noch wichtig bei der ernährung für den muskelaufbau?


    danke für die antworten !

    edit: habe eine tabelle gefunden:

    Erdnüsse 26 g
    Edamer, 40 % F.i.T. 24 g
    Linsen 24 g
    Rindfleisch mager 22 g
    Schweinefleisch mager 19 g
    Seelachsfilet 19 g
    Hühnerei 14 g
    Magerquark 14 g
    Haselnüsse 14 g
    Cornflakes 8 g
    Vollkornbrot 8 g
    Reis 7 g
    Vollmilch und Joghurt 4 g
    Sahne 2 g
    Kartoffeln 2 g
    Obst und Gemüse 0-2 g

    stimmt das so? und schadet zuviel eiweiß?
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die besten Eiweißlieferanten sind Rind und Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller. Solltest halt nicht zu viel Fett zu dir nehmen, ca. 1g/kg Körpergewicht, wovon möglichst viel ungesättigte Fettsäuren sein sollten.

    Zu viel Eiweiß ist angeblich für die Nieren schädlich, jedoch müsste man da schon enorme Mengen zu sich nehmen.
     
  3. #3 .Daniel, 30.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Nur durch Eiweiß kommst du nicht weit. Da nützen dir auch die besten Eiweißlieferanten nichts.
    Hier ist ein Link, der dir bestimmt hilft :
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html
     
  4. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    thx, also das wichtigste für den muskelaufbau ist: eiweiß, kohlenhydrate und fett ...

    also das wär z.b. ein gutes essen:

    reis mit geschnetzelten und ein glas apfelsaftschorle mit wasser gemischt, 1 teil davon apfelsaftschorle 3 wasser.
     
  5. #5 .Daniel, 31.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    und Gemüse.
     
Thema:

ernährungsfragen

Die Seite wird geladen...

ernährungsfragen - Ähnliche Themen

  1. diverse Ernährungsfragen

    diverse Ernährungsfragen: Moin, ich betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich auch wenig...
  2. Paar Ernährungsfragen

    Paar Ernährungsfragen: Hallöchen, war hier schon sehr lange nicht mehr :) Ich hätte mal ein paar Fragen zu der Ernährung, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....