Ernährungsplan

Diskutiere Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Morgens: 1 Schüssel Cornflakes mit 300ml Milch 11:30: 4 Scheiben Brot (dunkles) mit Magerer Wurst (3 Scheiben Wurst pro Brot) 15:30:...

  1. #1 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Morgens:
    1 Schüssel Cornflakes mit 300ml Milch

    11:30:
    4 Scheiben Brot (dunkles) mit Magerer Wurst (3 Scheiben Wurst pro Brot)

    15:30:
    Kartoffeln/Nudeln/Reis (viel) + Fleisch + Gemüse

    Abends:
    1 Pott Magerquark mit Früchten + 1 banane

    Ernährungsplan so okay?
     
  2. #2 fourtyfive, 25.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nein es sind viel zu wenig mahlzeiten!!
    was willst du denn erreichen?? masse oder abnehmen??
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Moin moin,
    du solltes min. 6-7 Mahzeiten am Tag zu dir nehmen und Morgens die Cornflakes sind schonmal ganz schlecht Haferflocken wären super wobei ein gutes Früchtemüslie auch noch ok wäre ( aber is eigentlich auch schon ein Genusmittel)

    Was ist eigentlich dein Ziel ich denke erst mal Massedraufpacken oder so oder?

    Dann musst du sowieso noch viel viel mehr essen!!

    Musst drauf achten das du nur hochwertige sachen, mit hochwertigen (langkettigen) Kohlenhydraten zu dir nimmst sprich Volkonrbrot, Magerquark,Thunfisch etc. guck dich mal ein bisschen bei andern Ernährungsplänen hier im Forum um gibs Massig viele und sehr sehr gute ;)


    MfG
    Felix
     
  4. #4 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich morgens Cornflakes essen?

    Was soll ich um 11:30 essen?
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    was ist daran nicht zu verstehn :roll:

    aber nungut Cornflakes sind einfach nur total SCHLECHT!!

    so und um 11.30 Uhr joa Brot ist ok (solange es Volkornbrot ist) aber besser wäre es diese Mahlzeit auseinander zu ziehn also 2 drauß zui machen zb 11.30 s schreiben bront oder 3 und um 13.30 dann noch ma 2 oder 3 und dann um 15.30 was du angegeben hast.
     
  6. #6 fourtyfive, 25.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Morgens nach dem aufstehen besser haferflocken wie mr123 schon geschrieben hat!! wann stehst du auf?? du solltest alle 2-3std. etwas essen und min. 6mahlzeiten am tag zu dir nehmen das wäre aber das absolute min. abends unmittelbar vorm schlafen gehen thunfisch oder magerquark! am besten sind viele KH aus vollkornprodukten naturreis kartoffeln! EWspender sind Fleisch geflügel fisch eier magerquark harzerroller und gute fette findest du in fisch nüssen leinöl oder olivenöl! Das alles auf den tag verteilen und es nochmal versuchen!!

    dein neuer plan könnte dann so aussehen

    morgens nach dem aufstehen haferflocken mit magerquark

    2std. später vollkornbrot

    3std. später vollkornbrot ei

    2std. später fisch mit vollkorn nudeln und gemüse

    3std. später ein harzer roller mit brot

    2std. später rührei

    zwischendurch ein paar erdnüsse

    vorm schlafen gehen eine dose thunfisch!!

    ist nur ein beispiel!
     
  7. #7 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann keine Nüsse essen, hab ne Nussalergie.

    Also Haferflocken, sind die genau so teuer wie Cornflakes?
     
  8. #8 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, die sind billiger.
    Nüsse musst du auch nicht essen, hab auch Nussallergie und komm so über die Runden, iss einfach 3 mal täglich 15g Leinsamen, z.B. einmal 15g in deinen Haferflocken, einmal im Mittagessen und dann nochmal mit dem Thunfisch abends.

    Aber was du immernoch nicht beantwortet hast:
    WAS willst du erreichen?
    Masse zulegen? Bzw Muskeln aufbauen?
    Abnehmen?
    Oder was?
     
  9. #9 fourtyfive, 25.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    der plan war nur ein beispiel damit du etwas hast woran du dich ein wenig richten kannst, nüsse sind keine pflicht zum muskelaufbau!! aller dings wenn du eine allergie hast dann dürftest du eigentlich keine cornflakes essen!! Haferflocken sind um einiges billiger als cornflakes ich bezahle für 500g 0,39€!
     
  10. #10 Alucard<3, 25.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ja wäre wohl hilfreich zu wissen was du machen willst...sonst bringt dir das was die anderen geschrieben haben garnix, soviel mühe sie sich auch geben.
     
  11. #11 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In cornflakes sind keine Nüsse, habe auch Nussallergie und kann Cornflakes ohne Probleme essen. Nicht, dass ichs tun würde, aber ich habe es schon getan ;)
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    du Verräter :P ... :mrgreen:


    back to topic:

    Also ich denke eher wenn man sich so seine Daten anguckt das er erstmal Masse aufbauen sollte.

    Guck einfach mal hier im Ernährungsberiecht nach andern Ernährungsplänen hier sind genug und alle mir guter Kritik ;)
     
  13. #13 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Merkt euch doch einfach bzgl. eurer Ernährungspläne eine Regel: Wenn ihr jetzt eine Mahlzeit verzehrt, ist in spätestens 3h, besser 2h die nächste dran. Und sowas wie Nüsse, Brot etc. sind keine Mahlzeiten sondern das kann man zwischen diesen Mahlzeiten essen.
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jop hasse wiedermal Recht :-D

    Aber eins noch viel trinken also viel Wasser trinken, ist sehr sehr wichtig damit die Nieren aufgrund des hohen Eiweiß konsums nicht überlasten und "kaputt" gehn. Sollten so für jede 20kg an Körpergewicht 1l Wasser sein.(min. - wobei sich darübber streiten lässt einfach mal in der SuFu gucken und besser mehr als zuwenig trinken ;))
     
  15. #15 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ICh trink am Taag ca 500-600ml Milch und den Rest nur Wasser und alle 2 Taage beim Training ein Malzbier, das liefert gut energie.

    Klar will ich MAsse... was sonst?^^
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Milch zählt als Nahrung ;)
     
  17. #17 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wusste ich nicht^^
     
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    man lernt nie aus obwohl sich auch drübber streiten lässt manche sagen dies und manche das aber ich bin eher der Meinung Milch zähöt als Nahrung ;)
     
  19. #19 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, Milch besteht aber auch zu mehr als 50% aus Wasser, sogar wesentlich mehr, da ich die Zahl aber nicht weiß, will ich nix falsches schreiben... in sofehrn kann man sich schonmal stolze 500ml Wasser täglich abziehen, wenn man 1L Milch trinkt...^^

    Also ich für meinen Teil mache das jetzt einfach so, da ich mir viel zu viele Gedanken über die Ernährung gemacht hab:
    Schlafen, Aufstehen
    --> Essen
    Tätigkeit (Bus, ersten Schulstunden)
    --> Essen
    Tätigkeit (Schulstunden)
    --> Essen
    Tätigkeit (Bus, nach Hause laufen)
    --> Essen
    Tätigkeit (Hausaufgaben, Musik hören)
    --> Essen
    Tätigkeit (z.B. Sport, Muskeltraining)
    --> Essen
    Tätigkeit (Schulsachen, Musik, Gitarre, sonstwas)
    --> Essen und direkt ab ins Bett.

    Sprich nach jeder abgeschlossenen Tätigkeit kommt die Brücke zur nächsten, diese Brücke ist das Essen xD

    Was genau du wann ist, musst du gar nicht soooo genau festlegen, wenn du nicht in ner Defi bist, da reicht es zu wissen was du essen darfst und ob der Eiweißanteil groß genug ist. Den Rest regelt dann die Lust ;)
    Wobei man natürlich nicht 3 mal am Tag Eier essen sollte, aber das versteht sich von alleine^^
     
  20. #20 Sockenrocken, 25.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich fang mit ner Ausbildung an deswegen, dann bin ich bei der Sadt, deswegen darf ich nix während der Arbeit essen, wir müssen ja ein gutes Bild abgeben^^
     
Thema:

Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...