Ernährungsplan?

Diskutiere Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Servus Leute, Ich möchte jetzt richtig in den Kraftsport einsteigen und endlich mehr Erfolg haben. ( Viele sagen ich mach fortschritte über...

  1. #1 thommy91, 25.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Servus Leute,

    Ich möchte jetzt richtig in den Kraftsport einsteigen und endlich mehr Erfolg haben. ( Viele sagen ich mach fortschritte über fortschritte).
    Aber ich will jetzt selber für mich noch mit der Ernährung arbeiten.

    So Frage:

    Kennen sich hier welche gut aus mit Ernährung?

    Wenn ja, was muss ich alles beachten/ ausrechen etc. ?



    Würd mich freun über eure Hilfe

    mfg thommy
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ersteinmal müssten wir wissen was genau du vorhast. muskelaufbau, oder fettabbau.

    dann solltest du deinen täglichen grundbedarf und deinen gesamtbedarf berechnen! da gibt es im internet ein paar gute rechner. alter größe und gewicht eingeben, das was du am tag so machst an bewegung und schwupp hast du einen groben ansatzpunkt!

    da solltest deinen kcal verbrauch für den aufbau leicht erhöhen, und für den fettabbau leicht senken.
    dann musst du dir gedanken um deinen ernährungs und trainingsplan machen. gute beispiele stehen hier im forum z.b. im lexikon. und beim thema diät gibt es hier wohl niemand besseres als SBFson. er hat es ziemlich drauf und kann dir gute tipps geben. aber auch die anderen hier haben teilweise recht gute ahnung vor allem was die selbsterfahrung angeht! ließ dich mal ein und frage dann, was offen geblieben ist!

    grüße
     
  3. #3 Hardgainer, 26.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Bist du der Kerl auf deinem Avatarphoto?

    Und das hast du ohne gute Ernährung erreicht??? :confus:

    Dann meinen :anbeten:
     
  4. #4 thommy91, 26.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Muskelaufbau natürlich :)
     
  5. #5 thommy91, 26.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ja bin ich.

    Jaa ohne Ernährung erreicht.
    Gut gegessen halt :)

    Mercii
     
  6. #6 Stefan85, 26.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie lange trainierst du denn schon? Die Bilder sehen ja schon sehr sehr gut trainiert aus. Und das mit 17/18 Jahren und ohne Ernährungsplan? Nicht schlecht. Aber hast wohl sehr früh mit schwerem Training angefangen oder? Noch keine Beschwerden bisher?
    Aber Respekt für den Körper!
     
  7. #7 thommy91, 27.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ich trainiere etz a gutes Jahr.
    Ohne Ernährungsplan. Darum möchte ich jetzt mit ziemlich viel Ernährung nachhelfen :)
    Was heißt schweres training? Find ich jetzt nicht.
    Keine Beschwerden.
     
  8. #8 Stefan85, 28.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schweres Training bedeutet Training mit Gewichten im niedrigerem Wdh-Bereich. Also keine BWE oder kein Training mit Wdh-Zahlen jenseits der 20.


    edit: Meinst du übrigens den Neumarkt in Köln bei deinem Wohnort? Ne oder?
     
  9. #9 thommy91, 02.03.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ich mach meine 8-12 wdh.

    20wdh. kannst vergessen..

    Nee ich mein des in bayern bzw. Oberpfalz
     
Thema:

Ernährungsplan?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...