Ernährungsumsellung auf ketogene Ernährung - Anabole Diät

Diskutiere Ernährungsumsellung auf ketogene Ernährung - Anabole Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Zusammen, ich trainiere nun schon seit Ende 2007. Habe dazwischen aber eine knapp 5 monatige Pause gehabt. Mein KFA lag und liegt...

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere nun schon seit Ende 2007. Habe dazwischen aber eine knapp 5 monatige Pause gehabt. Mein KFA lag und liegt zwischen ca 15-18 Prozent. Müsste ich erst nochmals genauer nachprüfen sobald ich einen Fat Caliper habe.

    Jetzt wollte ich mich endlich einmal der ersten Defi widmen. Dazu habe ich mir reichlich Informationen zugelegt, mich etwas eingelesen. Zusätzlich habe ich das Buch "Die Anabole Diät" von Klaus Arndt und Stephan Korte gelesen. Das Buch deinte mir als Hauptinformationsquelle.
    Wissenschaftlich betrachtet ist das Werk ja wirklich ganz großer Müll. Keine Quellenangaben, nicht nach Richtlinien wissenschaftlicher Arbeiten verfasst etc. Dennoch scheinen die Informationen (trotz fehlender Quellen) aus verschiedenen wissenschaftlichen Werken von Doktoren und Professoren tzu stammen. (Laut Erfahrungsberichten von Lesern).

    Ich habe nun noch einige Fragen die ich der Community stellen möchte bevor ich (geplant ist ab kommendem Montag) mit der ersten Defi bzw. Ernährungsumstellung beginne.

    1.) WICHTIG: Wie sieht es mit (vor allem geistiger) Leistungsfähigkeit während der ketogenen Phase und der Umstellung auf eine ketogene Ernährung aus? Ich bin BA-Student und habe demächst meine Klausurenphase. Keine "100%" im Kopf kann ich mir deshalb nicht erlauben. Wie sind eurer Erfahrungsberichte? Kann ich dennoch umstellen?