erster anlauf / 2x 10kg kurzhanteln

Diskutiere erster anlauf / 2x 10kg kurzhanteln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; oh man, so wollts ich auch nicht darstellen. Ich will weder ein Lionell Messi werden, und das hab ich auch schon oben geschrieben, meine Ziele...

  1. #21 faithless, 05.07.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal die Inhaltsstoffe von dem Weight gainer posten?
    Champ ist jetzt nicht unbedingt die beste Wahl aber naja.
    Keine Angst das ist kein Schwachsinn, sondern genau für so Leute wie dich konzipiert.

    Wenn du dir vlt. noch einen Tipp annehmen möchtest (der auch shcon mehrfach geschrieben wurde):
    Trainier bitte den ganzen Körper - so gut es mit deinen Hanteln geht.
    Das trainieren der anderen Muskeln wirkt sich durch die Ausschüttung von Wachstumshormonen auch auf das Wachstum des Bizeps aus.
    Außerdem ist es wichtig nicht nur aus optischen Gründen die Balance zu halten. Es gibt immer zwei Gegenspieler(Antagonisten). Also unbedingt auch den Trizeps trainieren.
    So und wenn dich das alles noch nicht überzeugt hat : der Trizeps stellt den größeren Armmuskel dar (= dickerer arm ;) )
     
  2. #22 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Beine solltest du auch auf jeden Fall trainieren. Dazu eignen sich Ausfallschritte, Kniebeugen oder vll auch Hochstrecksprünge ;-)
     
  3. #24 blackdesert, 06.07.2010
    blackdesert

    blackdesert Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, heute morgen zum ersten mal den shake mitgenommen, hat eig recht gut funktioniert.

    hier mal die Inhaltsstoffe des weight gainers:

    pro 100g

    brennwert : 367kcal
    Eiweiß/Protein : 20g
    Kohlenhydrate : 68g
    davon zucker : 48g
    Fett : 1,3g
    davon gesättigte fettsäuren : 0.6g
    Ballaststoffe : 1.1g
    Natrium : 0.31g
    Vitamin E : 7,8mg
    Vitamin C : 34mg
    Vitamin b1 : 0.9mg
    Vitamin b2 : 1,4mg
    niacin : 12mg
    vitamin b6 : 1,2mg
    Pantothensäure : 3.3mg
    Calcium : 440mg
    Eisen : 7,3mg
    Magnesium : 185mg
    ______________________________________

    so, was meine Arme angeht, so ist es mir selbstverständlich wichtig mit den Hanteln so viel wie nur möglich zu machen. " Übungen die ich jetzt schon mache, habe ich ja oben aufgeschrieben, weiß nur wie gesagt die Fachbegriffe nicht. Würde mich aber natürlich freuen, wenn mir jemand einige passende Anleitungen schicken würde, gibt ja unendlich viele, aber welche die richtigen sind weiß ich eben auch nicht.
    Beintraining werde ich mir ebenfalls anschauen, bzw auch noch gleich den link von jamais lesen. danke!
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Beine:
    Hochstrecksprünge
    Wadenheben
    Kniebeugen
    Aufsteiger mit Kurzhanteln

    Rücken:
    Klimmzüge
    Rudern einarmig
    Rudern Vorgebeugt im Sitzen
    Shrugs im Sitzen

    Brust:
    Fliegende
    Bankdrücken mit zwei kurzhanteln
    Arnold Dips oder normale Dips

    Bauch:
    Crunches
    Beinheben
    Oberkörperdrehen mit angehobenen Beinen

    Bizeps:
    Bizepscurls mit zwei kurzhanteln
    Hammercurl

    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit der Kurzhantel
    Seitliches Armstrecken über den Kopf


    Das sind alles Übungen die du daheim machen kannst aber nicht in der Reihenfolge.
    Daher die frage willst du einen Split oder ein GK Plan.
    Ich empfehle dir am Anfang erst einmal ein GK Plan zumachen
    ist aber deine Sache.
    Nun musst du aber deine Ernährung umstellen und viel Trinken um erfolgreich zu sein.

    Gruß Jamais ;-)
     
  5. #26 Forlorn_Cry, 13.07.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts genauso wie dir, bin auch total schlank. und Ich trainiere auch nur zu hause , kann da genug erreichen für das was ich mit meinerm Körper vor habe. Genug geld für hantel und gewichte hab ich zurzeit noch ^^

    Meine übungen hole ich mir immer hier: http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html#ueb243 (oben kannst du auswählen für was du übungen willst)

    Evtl noch hier im forum oda google fragen wegen der ausführung und so, aber im großen und ganzen komm ich mit dem training zu hause gut klar.

    Hab mcfit gekündigt ^^ hatte nach einem halben jahr keine lust mehr da ewig hin zu fahren

    vlt hilft der link dir ja auch
     
  6. #27 Malte_K, 28.07.2010
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage (ergänzung) sollte er nicht vllt auch die Proteinzufuhr drastisch steigern zu dem jetzigen plan nochmal nen 500 gramm magerquarkshake oder 4 eier (gibt noch viele andere alternativen) habe schonmal von Hardgainern gehört die verbrennen BIS ZU 4000 kcal täglich und das macht die Gewichtszunahme schwer aber die Gewichtsabnahme einfach? Soviel wie ich gehört habe soll man halt mehr proteine essen.
     
  7. G.Form

    G.Form Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Blackdesert :=)

    So jetzt bekommst du paar Worte von jemandem der genau das selbe Problem hat(te) :P

    Mein Vater war sein Lebenlang bis zum Alter von 22 Jahren sehr ,,leicht - Gebaut" ist nun ziemlich Athletisch gebaut etc.
    Ich musste mir auch ohne Ende von meiner mMutter anhören müssen ... du bleibst wie dein Vater ne lange Zeit lang dünn ..... xD
    Ich wog mit einer Körpergröße von 180 cm 60-62 ... hin und wieder mal 64 xD
    Nun habe ich ein stabiles Gewicht von 68Kg. erreicht habe ich das durch eine Umstrukterierung der Ernährung und intensivem Training.

    Spruch: Krafttraining besteht zu 80% aus Ernährung und zu 20% Krafttraining selbst :)

    Wenn du trainierst solltest du darauf achten ,dass du anfangs nicht bis zum ,, Muskel - Versagen " trainierst sondern bist du spürst dass deeine Muskulatur ,,aufgepumpt" ist.

    Desweiteren sagt man ja ,dass man ja nicht mit zu vollen Bäuchen ins Bett gehen soll :baeh: (das gilt jedoch nur für irgendwelche Magertanten und kleinen Hosenscheißern damitt die sich nachts nicht voll kacken) Beim Krafttraining kann es entscheidend sein mit einem satten Gefühl ins Bett zugehen (am effektivsten nach einem intensiven Training)


    Nun der Grund: Muskelmasse bildet sich da währenmd des Trainings Microverletzungen entstehen. Diese müssen gefüllt werden. Der Körper versucht diese so zu füllen dass der Muskel wächst und der Körper somit das nächste mal einer ähnlichen Belastung widerstandsfähiger ausgesetzt werden kann.


    Der größte Teil der Muskelregenaration geschieht während einer Ruhe Phase , dem Schlaf. Da der Schlaf die Mukelatur nicht all zu sehr belastet und so mit keine Krafterzeugende Stoffe (Kreatinphosphat oder ATP) gebildet werden müssen kann sich der menschliche Organismus ausschließlich auf die Verdauung und regeneration des Körpers konzentrieren.


    Ist doch super ... Muskelwachstum im schlaf:P

    Du solltest vor den Trainingseinheiten achten, dass du Kohlenhydraht und Protein reiche Kost zu dir nimmst. Abber die Kohlenhydrahteinnahme reduzierst.

    Viel Glück und Erfolg :-D
     
  8. #29 Mr. LoVerlOver, 10.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    sry das ich so in dein thread rein platz

    aber gibts wight gainer auch im handel zu kaufen also im laden oder so ??

    weil bestellen will ich nichts weil dann meine mutter rum spackt wenn ich mir so zeugs hol
     
  9. #30 Nitray1, 10.08.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    natürlich gibts die auch im shops

    entweder in sportgeschäften, da aber meist überteuert

    oder hald in bodybuildershops, würde mich aber vorher informieren,
    nicht das die dir irgendwas andrehen.

    aber weißt eh, die meisten weight gainer bestehen aus einfachen kohlenhydrahten, wie zucker

    also wirst du damit höchst wahrscheinlich fett aufbauen
     
Thema:

erster anlauf / 2x 10kg kurzhanteln

Die Seite wird geladen...

erster anlauf / 2x 10kg kurzhanteln - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Erster EP, Meinungen!

    Erster EP, Meinungen!: Hallo, also da ich in den letzten 4-5 Monaten einiges an Gewicht zugelegt habe, hab ich mich endlich aufgerafft einen EP zu machen.. Den ich...
  3. Mein erster Trainingsplan

    Mein erster Trainingsplan: Hallo zusammen, ich habe leztes Jahr im Oktober mit einem GK Training angefangen. Ich möchte hier mal kurz meinen derzeitigen GK Trainingsplan...
  4. Erster Trainingsplan

    Erster Trainingsplan: Hallo, auf der Suche nach einem Forum zum Thema Krafttraining bin ich auf dieses hier gestoßen und denke, dass ich mit diesem ein ganz...
  5. Mein erster Tp fürs Studio

    Mein erster Tp fürs Studio: Hey Leute, Ich geh ja 1x die Woche ins Studio und hab versucht einen gkp zu machen. Hat aber irgendwie nie richtig mit der Zeit hingehauen. Hab...