Erster Trainingsplan

Diskutiere Erster Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, auf der Suche nach einem Forum zum Thema Krafttraining bin ich auf dieses hier gestoßen und denke, dass ich mit diesem ein ganz...

  1. Neon

    Neon Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einem Forum zum Thema Krafttraining bin ich auf dieses hier gestoßen und denke, dass ich mit diesem ein ganz ordentliches gefunden habe. :D

    Zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt, noch Student und wieder ca. 76kg. Ich habe mich jetzt an der Uni im Kraftraum angemeldet. Leider denke ich, dass der von Leiter aufgestellte Trainingsplan nicht so optimal ist. Er meint zwar, er macht den Sport schon viele Jahre, aber er sieht nicht so aus. Zwinkern Außerdem gibt er allen Anfängern den gleichen Plan. Ich gehe 3x pro Woche ins Studio (Mo, Mi, Fr).

    Der Plan sieht folgendermaßen aus:

    - 15 Minuten " Warmup" da sitze ich am Ruderergometer
    - Beinpresse 60 kg
    - Latissimuszug 40 kg (ich "ziehe" hinter dem Kopf)
    - Überzüge (Pullover) 35 kg
    - Unterer Rücken Maschine 30 kg
    - Butterfly 20 kg
    - Butterfly invers 20 kg
    - Schulterdrücken (Kurzhantel) 2x8 kg
    - Bauchstuhl
    - 10 min "Cool Down" da mache ich leichtes Rudern

    Er meint 20 Wdh wäre für mich gut. Die Gewichte habe ich selbst durch testen ermittelt. Ich habe 2 Sätze, wobei ich auf Rat des Trainers immer einmal alles komplett durchmache und dann beim zweiten Satz von vorn beginne.

    Was sagt ihr zu dem Plan? Ich habe mir schon meine eigenen Gedanken gemacht:

    - weniger Wdh bei den Übungen
    - Die Sätze hintereinander machen (2x Beinpresse 60 kg, dann 2x - Latissimuszug 40 kg usw.)
    - Ich weiß nicht, ob das Rudern so geeignet ist zum Aufwärmen
    - Trainiere ich damit meinen ganzen Körper?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

    Schönes Wochenende!
     
  2. Sulux

    Sulux Eisenbieger