Esse ich genug und gut für Muskelaufbau?

Diskutiere Esse ich genug und gut für Muskelaufbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo ich wollte mal fragen ob meine Ernährung so gut ist um mehr Muskeln und masse aufzubauen? Zu meiner Person: Bin 178cm groß und wiege 75kg....

  1. #1 Marco P, 13.07.2014
    Marco P

    Marco P Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wollte mal fragen ob meine Ernährung so gut ist um mehr Muskeln und masse aufzubauen?
    Zu meiner Person:
    Bin 178cm groß und wiege 75kg.
    Ich zähle keine Kalorien.
    Ich trainiere zur zeit nach dem WKM Plan.

    In der Woche bei der Arbeit(8Stunden auf dem Bau):

    4:30 Uhr - 200g Haferflocken mit einem großen Apfel und 400g Milch
    9:00 Uhr- 2 Vollkornbrote(je 56g) mit Kochschinken belegt dazu dann 2 Äpfel,1Banane,eine halbe Paprika und eine Karotte
    12:00 Uhr- genau das gleiche wie um 9:00 Uhr
    ca. 16:oo-17:30 Uhr- nochmal 1 Vollkornbrot mit Kochschinken ,1 Apfel und 1Banane
    ca. 18:00-19:00 Uhr - entweder Kartoffeln (ca. 400g) oder Reis (ca. 150g) oder Nudeln (ca.150g) mit soße,Gemüse (ca.300g) und Fleisch (ca. 300g geflügel)
    21:00 Uhr- Shake mit 500g Magerquark,300g Milch und bisschen Marmelade
    22Uhr schlafen :-D

    Nach dem Training in der Woche (training ca 20 Uhr) Whey und 2Äpfel 1Banane und dann halt der MQ Shake

    Am WE:

    7:00 Uhr-200g Haferflocken mit einem großen Apfel und 400g Milch
    9:00 Uhr Training
    10:30 Uhr nach dem training- 2 Vollkornbrote(je 56g) mit Kochschinken belegt dazu dann 2 Äpfel,1Banane,eine halbe Paprika und eine Karotte
    ca. 13:00 Uhr-125g Haferflocken mit 250g Milch und einen Apfel
    ca.15:30 Uhr -nochmal 1 Vollkornbrot mit Kochschinken ,1 Apfel und 1Banane
    ca.18:00 Uhr- entweder Kartoffeln (ca. 400g) oder Reis (ca. 150g) oder Nudeln (ca.150g) mit soße,Gemüse (ca.300g) und Fleisch (ca. 300g geflügel)
    20:00 Uhr - Shake mit 500g Magerquark,300g Milch und bisschen Marmelade
    21:00 Uhr- Schlafen :-D


    Sollte ich da noch was verändern?
    Wenn ihr noch mehr angaben braucht, sagt es ruhig.

    Danke schon mal im vorraus :-D

    mfg Marco
     
  2. #2 nopainnogain, 18.08.2014
    nopainnogain

    nopainnogain Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marco,

    grundsätzlich ernährst du dich schon mal sehr gesund und mit den guten Kohlenhydraten. Was mir dabei nur auffällt: Es ist teilweise sehr einseitig. Ich denke du solltest noch mehr variieren in deiner Ernährung. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, braucht dein Körper gute Kohlenhydrate zur Energieumwandlung, aber vor allem brauchst du mehr Eiweiße. Denke du solltest abends eher mal ein Steak, Putenbrust, Eier, Speisequark, ... zu dir nehmen und auf Banane, Apfel verzichten, also zumindest am Abend.

    LG
     
  3. #3 powerfood, 19.08.2014
    powerfood

    powerfood Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    110
    Du solltest dein Protein auf 2-3 g pro Körpergewicht steigern. So kannst du optimal Muskelmasse auf bauen...Das machen die meisten falsch, dass sie nicht genug das Eiweiß am Tage hoch halten....

    Ich selber nehme auch nur das Anabol Protein ( das zieht fast kein Wasser unter der Haut. Wichtig ist natürlich auch das du immer die beiden wichtigsten Aminos hoch hälst. BCAA und Glutamin....

    -WERBUNG ENTFERNT, COLIN-
     
  4. #4 Bavaria, 20.08.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Die Ernährung ist weder einseitig noch hast du zu wenig Eiweiß. Finde den EP sehr gut :ok:

    Ob du zu wenig ist musst du aber selber wissen. Deinen Verbrauch solltest du ermitteln und dann würde ich dir empfehlen zu tracken, um einen Überblick über deinen kcal zu erhalten.

    Achja und wirf bloß nicht des Obst raus! Jeder Mensch braucht Vitamine
     
  5. #5 tazuro94, 20.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du isst 6 Äpfel und 3 Bananen täglich? Respekt :mrgreen:
     
  6. #6 Marco P, 07.09.2014
    Marco P

    Marco P Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also vom essen her ist alles richtig? oder doch mehr Eiweiß?

    Und ob es jetzt zu viel oder wenig ist werde ich noch beobachten=)

    Danke
     
  7. #7 Bavaria, 07.09.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Alles gut so wie es ist :ok:
     
  8. #8 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Also wirklich Eiweiß finde ich da auch nicht ... also kommt halt auch immer drauf an, was man machen will ... aber da mal ab und an was zwischen kann, denke ich, nicht schaden :) Aber so viele Äpfel am Tag. Generell hast du ja richtig viel Zeit zum essen :)
     
Thema:

Esse ich genug und gut für Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Esse ich genug und gut für Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  4. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  5. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...