Eure Meinung Bitte

Diskutiere Eure Meinung Bitte im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Du willst doch keine Hilfe. :ratlos: Die Jungs sagen dir doch schon wie was ok ist..bekommst sogar noch die Argumente dafür geschenkt. Wenn man...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du willst doch keine Hilfe. :ratlos: Die Jungs sagen dir doch schon wie was ok ist..bekommst sogar noch die Argumente dafür geschenkt. Wenn man sich mal mit einer Antwort unsicher ist, ok aber du schlägst ja alles ab.

    P.s: Schlechter Plan.
     
  2. #22 Casanova, 29.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Ich schlag nix ab nur im Studio gibs kein Trainer der hilft ohne Kohle und mann kann sicher ziemlich viel falsch machen oder sehe ich das falsch?
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann lass dir auch helfen.

    Edit: Wenn du mit Übungen wie Kniebeuge und Kreuzheben Probleme hast dann mach ein Video und setz es hier rein auch so kann geholfen werden.
     
  4. #24 Casanova, 29.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Wenn mich niemand auslacht okay :D Ich werd morgen Eins machen und reinstellen :)
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Lass sie lachen, erstens trainierst du für dich und nicht die und zweitens werden das solche sein die Beine mit Fußball spielen trainieren^^.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Warum sollte dich jemand auslachen? Kniebeugen und Kreuzheben sind nunmal schwer zu erlernen und jeder der mit dem Sport anfängt muss eine Menge Zeit dafür aufbringen sich mit Übungsausführungen zu befassen bevor es richtig mit dem Training losgehen kann. Von daher keine Sroge und zeig her die Videos. :-D
     
  7. #27 Casanova, 29.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Okay danke für die Mutmachung :) Ich werde es erstmal mit sehr niedrigem Gewicht machen ^^

    Danke und Viele Grüße
     
  8. #28 Casanova, 29.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Achja kann ich Klimmzüge durch eine andere Übung ersetzen? Bis ich Klimmis schaffe.
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Vorgebeugtes Rudern, einarmiges rudern, T-Bar rudern usw aber Klimmzüge dennoch immer versuchen auch wenn es nur 2 Stück sind, es wird mehr werden.
     
  10. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Versuch einfach 3 Wiederholungen und das 8mal. Wenn das geht versuch 4 Wiederholungen mit 6 Sätzen, danach 6 Wiederholungen mit 4 Sätzen später 8 Wiederholungen mit 3 Sätzen und dann hastes ;)

    So hab ichs gemacht und es klappte gut!
     
  11. #31 Casanova, 30.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
  12. #32 Booster, 30.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kniebeugen:
    - Guck gerade nach vorne auf die Wand und nciht in den Seitenspiegel (is aber wegen Vid so, also kein Ding)
    - Rücken muss gerade sein
    - Tiefer in die Hocke, sodass die Beine mindestens paralell zum Boden sind

    KH kann cih leider ncihts sagen, da ich KH nur im stehen machen kann und ich das nciht mit 100% beurteilen kann. Gibt ja noch mehr User hier =P
     
  13. #33 Necro.at, 30.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
  14. #34 Casanova, 30.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Also ist eher nett als Böse gemeint von euch . Viel Dank ^^

    Lieber so bevor ich mir noch was Kaputt Trainiere^^

    Kniebeugen war aber nicht sehr viel falsch oder?
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    - geradeaus schauen

    - Rücken gerade

    - weiter runter gehen

    Die Fußstellung kann man nicht erkennen auf dem Video.

    fg
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Die Hantel liegt beim Beugen zu weit im Genick. Besser weiter runter auf den Nackenmuskeln ablegen. ;)
    Außerdem musst du weiter runter und versuch dabei, den Hintern und den Oberkörper zwischen die Beine zu kriegen. Also nicht den Oberkörper nach vorne über die Oberschenkel "klappen", dann beugst du dich zu weit vor und kommst nicht mehr tief genug runter. ->Ein aufrechter Oberkörper ist anzustreben.

    Hier mal eine schriftliche Anleitung die mir geholfen hat:

    -Hantel auf den Nackenmuskeln ablegen und Schultern zurückziehen, das die ganze Zeit bewusst so beibehalten während dem Beugen
    -Füße etwas mehr als schulterbreit fest auf den Boden abstellen, Ferse ist Stützpunkt, nicht auf den Ballen stehen
    -Arsch zuerst leicht zurück und ihn dann bewusst immer weiter nach hinten schieben im Verlauf der Beuge
    -Dabei möglichst aufrecht mit dem Rücken bzw dem Oberkörper stehen
    -Dann, am untersten* Punkt, bewusst mit Muskelkraft anhalten und hoch drücken. (Hinterteil ist am untersten Punkt automatisch am weitesten hinten!)

    *der unterste Punkt ergibt sich aus der Flexibilität. Er wird anfangs höher liegen, und mit der Zeit beugst du immer tiefer!

    Kreuzheben ist nichts anderes, nur dass du weniger mit den Beinen beugst. Das heißt du bewegst die Beine weniger und beispielweise bei der Abwärtsbewegung beugst du erst deinen Oberkörper nach vorne. Wenn die maximale Spannung/Dehnung in den Beinbeugern erreicht ist winkelst du langsam die Beine an und beugst dich dabei weiter mit deinem Oberkörper nach vorne bis die Hantel wieder am Ausgangspunkt ist.


    Viele Grüße und üb schön. Du kannst auch daheim mit nem Besenstiel üben. Kreuzheben geht leichter mit Gewicht, aber Kniebeugen kann man so ohne Probleme üben. SquatToStands helfen auch!
     
  17. #37 Casanova, 30.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Okay Vielen Dank :)
     
Thema:

Eure Meinung Bitte

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung Bitte - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...