Eure Top 10 Lieblingsromane

Diskutiere Eure Top 10 Lieblingsromane im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; okay, werde mal schauen, das mit dem mathebuch war auch spass, aber quälen trifft es schon sher präzise :) mit welchem der 2 sollte ich...

  1. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    okay, werde mal schauen, das mit dem mathebuch war auch spass, aber quälen trifft es schon sher präzise :)

    mit welchem der 2 sollte ich anfangen ? oder hat eins mit dem anderen nichts zu tun

    EDIT: hat nichts mit dem thread zu tun, sind da jetzt unter dem namen irgendwie mehr sterne ?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist egal. Das Iluminati kommt zeitlich vor Sakrileg, aber ausser der Hauptfigur hat das eine Buch nichts mit dem anderen zu tun. Kann man auch getrennt lesen.

    Zu den Sternen, ist mir auch aufgefallen. Sponge hat 10 Sterne für 1000 Beiträge (glaub ich zumindest) und bei den Mods/Admins steht jetzt Moderatorenteam.
     
  3. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    okay

    zu den sternen: was mich interessieren würde ob es jetzt auch neue titel wie eisenbieger etc geben würde
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps...sind neue Sterne da. Die Ränge wurden schon vor ein paar Wochen geändert, also schon lange aktiv :wink:
     
  5. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    oke, dann ist mir das gar nicht aufgefallen, wieder ein mysterium geklärt :)
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Iluminati und Sakrileg nur als Hörbücher gehört :oops: :oops: .

    Was ich eher mag sind so fantasie Bücher weiss nicht kennt Jemand Flußwelt ist schon sehr alt das Buch ;).
     
  7. #27 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Iluminati habe ich als illustrierte Ausgabe - doppelt genial!
     
  8. #28 no_pain_no_gain, 18.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich finde Dan Brown total schlecht :(

    1. Michel Houellebecq - Elementarteilchen
    2. Michel Houellebecq - Die Möglichkeit einer Insel
    3. Michel Houellebecq - Plattform
    4. Frank Schätzing - Der Schwarm
    5. Stephen King - The Stand (muss dich korrigieren, Es ist zwar phantastisch, aber the Stand ist DAS Buch)
    6. Stephen King - Es
    7. Stephen King - Schlaflos

    mehr fällt mir grad net ein
     
  9. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    da werde ich auch mal mein senf dazu geben...

    ich lese zur zeit --> Amokspiel von Sebastian Fitzek

    ich finde es ziemlich gut geschrieben und auch spannend



    Kurzbeschreibung
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...


    Wer auf Psychothriller steht sollte es auch mal lesen...
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Royal,

    vielen Dank, du hast gerade meine nächste Neuerwerbung vorgestellt. :anbeten:
     
  11. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja dann hoffe ich mal es wird dir genau so gut gefallen wie mir...
     
  12. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Dank Wody ein neues Lieblingsbuch in meiner Liste

    Wachen!Wachen! THX für den Tipp
    :mrgreen:
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sehr geil....aber Pratchett´s Bücher sind allgemein sehr genial :anbeten:
     
  14. #34 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Der Schwarm" und direkt im Anschluss dazu "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Schätzing sind meine Favoriten.
     
  15. #35 Hantelfix, 20.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Schwarm ist für mich das langweiligste Buch, welches ich je gelesen habe. Das Buch hat mindestens 500 Seiten zuviel.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So ging´s mir mit Herr der Ringe.....die Bücher (v.a. die 2. Hälften des 2. und 3. Buches) waren so dermaßen schleppend. Fand die Filme ausnahmsweise mal viel besser als geschriebene Werk
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach mir keine Angst, hab die Bücher auch noch daheim liegen. Die wollte ich mir demnächst auch mal vornehmen.
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die kriegerischen Teile der Bücher sind auch sehr geil......aber leider auch nur die...den Rest fand ich einfach viel zu langatmig
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich werd sie mir auf jeden Fall noch geben. Im Notfall wird halt schnell geblättert.
     
  20. #40 ChefkocH, 10.08.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hab mir mal aus langeweile ein paar alte Threads durchgelesen, und bin auf diesen interessanten hier gestoßen. Derzeit lese ich "Schnee" von Orhan Pamuk, wirklich sehr empfehlenswert. Hab gestern auch "die Sanfte" von Fjodor Dostojewski bestellt(relativ kurz mit seinen knapp 90 Seiten, eignet sich aber gut als Einstieg, bevor man dann mit den großen Brocken beginnt)
     
Thema:

Eure Top 10 Lieblingsromane

Die Seite wird geladen...

Eure Top 10 Lieblingsromane - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...
  2. Eure Lieblingsübung

    Eure Lieblingsübung: Was ist denn eure Lieblingsübung und welche Übungen könnt ihr nicht leiden? Hinsichtlich Effizienz+ Spaß steht bei mir (ges.) Kreuzheben mit der...
  3. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  4. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...
  5. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...