Evektive Übungen

Diskutiere Evektive Übungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, was sind eurer Meinung nach die efektivsten Übungen für die folgenden Muskelgruppen? Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch,...

  1. Bling

    Bling Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    was sind eurer Meinung nach die efektivsten Übungen für die folgenden Muskelgruppen?

    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Waden, Oberschenkel

    Gruß
     
  2. #2 Anonymous, 03.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was heißt effektiv
    wenn du jede gruppe der muskeln ordentlich trainierst mit verschiedenen übungen pro muskelgruppe dann haste deine effektivität

    guck einfach mal im forum bei trainingspläne
    oder lass dir dort helfen beim zusammestellen
     
  3. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Welche Übung für einen best. Muskel die absolut effektivste ist - kann man im Einzelfall gar nicht so leicht sagen, da es teilweise auch von der Ausführung abhängt.

    Für dich ist das aber auch überhaupt nicht wichtig.

    Als Trainingsanfänger mußt du dich mit den Grundübungen vertraut machen und diese mit leichten bis mittleren Gewichten sauber erlernen.

    Wenn du die Technik sauber beherrschst, wird das Gewicht langsam gesteigert, bis du dich im masseaufbau-relevanten Bereich bewegst.

    Damit wirst du bei richtiger Ernährung, vernünftigen Regzeiten und sinnvollem TP noch viele Jahre gut aufbauen.

    Alles andere ist was für Fortgeschrittene.

    Also deine Freunde heißen ab sofort:


    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Klimmzüge (Latziehen)
    Bankdrücken / Dips

    und event. noch 2-3 weitere Komplexübungen.
     
Thema:

Evektive Übungen

Die Seite wird geladen...

Evektive Übungen - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...