Evolution und Schöpfung

Diskutiere Evolution und Schöpfung im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich hätte nicht gedacht, dass soviel wirklich an Gott glauben Hab ich bis vor kurzem auch nicht....ich glaub auch nicht dran, dass er mich...

  1. #21 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab ich bis vor kurzem auch nicht....ich glaub auch nicht dran, dass er mich dauernd bewacht oder so, aber es GAB mal den Gott und jetzt ist er im Hintergrund getreten und chillt sein Leben und beobachtet unsere Welt wie eine Sit-Com
     
  2. #22 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Geht mir genauso. Ich persönlich finds ein wenig erschreckend und faszinierend zugleich :-)

    Bin da dann doch eher das wissenschaftliche Typ. Aber früher war mein Glaube an den Osterhasen auch größer als mein Verstand.

    Jedem das seine, auch wenns mir bischenzu weit hergeholt ist.
     
  3. #23 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Mal ehrlich, wenn er uns schon ins Verderben rennen lässt, dann soll er bitte vorspulen!

    Ist ja schließlich traurig mit anzusehen, in welch kurzer Zeit wir Menschen es schaffen, seine Schöpfung die so lange gehalten hat, kaputt zu machen.
    Und wenn er das alles geschaffen hat, find ichs nicht unbedingt anbetungswürdig, dass er alles einfach so zulässt.
     
  4. #24 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Religion ist auch keine bewiesene Theorie, es ist halt der Glaube, entweder man glaubt dran, oder nicht ;-)
     
  5. #25 M@xodus, 17.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Mal ehrlich: über das Thema weiter zu diskutieren führt doch zu nix...

    Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung und wird sich wohl kaum aufgrund dieses Threads umstimmen lassen.
     
  6. #26 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Sorry aber den Satz finde ich unüberlegt.
    Zu beachten ist doch wie es Leute früher ging etc.
    Deine Aussage klingt mir stark nach Suizid.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist ja auch nicht Sinn und Zweck, jemanden umzustimmen. Man diskutiert einfach über unterschiedliche Auffassungen ohne irgendwelche Hintergedanken.
     
  8. #28 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Da stimm ich zu. Ist das selbe wie im eigentlichen Ausgangsthread.
    Nur mit dem positiven Aspekt, gesehen zu haben, dass es noch Menschen gibt, die an die Erschaffung der Welt durch Gottes Hand glauben.
     
  9. #29 the-one-and-only, 17.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube fest an Allah (Gott auf Deutsch). Und an das Leben nach unserem Tod auch. Denn da werden gut und böse mal richtig rangenommen :teufel: :engel:
     
  10. #30 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nachzudenken über Dinge, ist das höchste Ziel eines Menschen, so sagen es viele Philiosophen, diese Philiosophie stamm von Aristoteles und ist meiner Meinung nach gültig
     
  11. #31 evilkneevil, 17.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Aber schön zu sehen wie sich (wie auch schon zu der Zeit als die Bibel geschrieben wurde) das ganze weiterentwickelt. Ein paar Götter hier, bißchen Realität hier, kräftig mischen und was neues erfinden.

    Scheinbar muss der Mensch irgendwas haben an das er sich klammern kann oder auf das er verweisen kann wenn er nicht mehr weiter weiß. Und das nennt er Gott, Allah oder das fliegende Spaghettiwesen.

    Wäre trotzdem sehr an einer Antwort auf meine Frage an Philipp interessiert.
     
  12. #32 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Das wollte ich eigentlich erklären mit "ich finde es nicht anbetungswürdig...."
    Ich fände es einfach falls etwas zu erschaffen, und es sich dann selbst zu überlassen. Uns hat ja keiner gefragt, ob wir das überhaupt wollen. Und wenn wirs alleine nicht hinkriegen, wäre es vielleicht angebracht, zu helfen ?! :confus:
     
  13. #33 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :kringel: :kringel: :kringel:
     
  14. #34 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Bei dem Teil stimme ich dir zu. Ich glaube auch, dass jeder noch für seine Taten bezahlen muss.
     
  15. #35 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Da beginnt wieder die Definitionsfrage was ist Gott
     
  16. #36 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Glaube auch, dass die Menschen irgendetwas brauchen, um sich besser zu fühlen, wenn es ihnen schlecht geht. Um vielleicht einen Grund zu haben, für die Dinge die einem alles passieren.
     
  17. #37 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und daran glaub ich jetzt nicht :lach: Man sind wir alle unterschiedlich haha

    Das machts aber auch so interessant hier in dieser Diskussion.
     
  18. #38 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ja richtig, aber wie gesagt, ich selbst glaube ja nicht an einen Gott. Ich sage nur, dass wenn es einen gibt, dann sollte er meiner Meinung nach nicht stolz darauf sein, dass er alles vor sich hindümpeln lässt.

    Hierbei ist natürlich die Frage, ob er nicht einfach auf was besseres als den Menschen wartet? Die Erde reinigt sich ja eventuelle nur immer wieder neu. Die Dinosaurier waren ja auch irgendwann weg. Eine Art Restart oder neues Leben. :-D Oder eben ein alternatives Ende einer DVD (um beim Vergleich mit der Sitcom zu bleiben :-D )
     
  19. #39 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Richtig, dann wüssten wir die Antworten der Anderen schon :biggrin:
     
  20. #40 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    :mrgreen: Wir sehn uns in der Hölle :cool:
     
Thema:

Evolution und Schöpfung

Die Seite wird geladen...

Evolution und Schöpfung - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider

    Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider: Schönen guten Morgen, Ich bin relativ neu hier, Trainiere erst seit einigen Wochen, zu Hause an einer Kraftstation von Kettler (dazu noch einige...
  2. anabolic evolution weider

    anabolic evolution weider: Moin, Kennt sich jemand mit diesem Shake aus und ist er zu empfehlen? Danke (:
  3. Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???

    Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???: Ich nutze seit gut einem Jahr das "Multipower Formula 80 Evolution" und nehme nach jedem Training (2 mal pro Woche) einen Shake zu mir. Nun...
  4. Multipower Formula 80 Evolution

    Multipower Formula 80 Evolution: Hallo zusammen, habe mir im Fitnessstudio 750g gekauft. Siehe hier Jetzt habe ich ein paar Fragen. Ich trainiere seid gut 1 Jahr im Studio....
  5. Revolutionäres L-Arginin Produkt?

    Revolutionäres L-Arginin Produkt?: hallo leute ich bin über einen beitrag im internet über eine neuentwicklung im bereich l-arginin gestolpert. das l-arginin soll 24 stunden...