Evolution und Schöpfung

Diskutiere Evolution und Schöpfung im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Und an das Leben nach unserem Tod auch. Denn da werden gut und böse mal richtig rangenommen :teufel: :engel: Bei dem Teil stimme ich dir zu. Ich...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich sag nur eins: Heidenspaß statt Höllenqualen

    (Bin mal gespannt, wers versteht :mrgreen: )
     
  2. #42 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Spielst du auf das Wort Ungläubige an? ;-)
     
  3. #43 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Götter waren für die Menschen früher eine Erklärung für alle möglichen Probleme und Phänome von Regen bis Missernten.
    Oder in der alten grieschischen Religion waren die bösen Eigenschaften auch Teil der Götter und es wird erklärt wie sie auf die Erde gekommen sind (Büchse der Pandora)
     
  4. #44 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Dann zieh ich jetzt lieber schonmal mein Ticket für den Heidenspaß :mrgreen:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. Eher auf die sog. heidnischen Religionen wie Asatru.
     
  6. #46 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schade, bin davon ausgegangen, dass du mit dem Wort "Heidenspaß", Heide, als Üngläubige meinst
     
  7. #47 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ich genauso. Gut oute ich mich eben als dumm :-D

    Aber als Heide hat man doch für gewöhnlich die besseren Chanchen auf Spaß
     
  8. #48 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du gestehst das offensichtliche

    :lach: :lach: :lach:
    Sorry Spaß muss sein
     
  9. #49 Twiggy Ramirez, 17.12.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Nja, als ungläubige werden/wurden ja gerne die bezeichnet die nicht Christ oder Moslem waren.
    Und das waren ja früher die alten germanischen Religionen.
    Auch wenn Andy´s Asatru nicht mein Geschmack ist da ich als Atheist eigentlich jede Religion verachte.
     
  10. #50 evilkneevil, 17.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Um mal klugzuscheissen, Heide heisst nicht Ungläubiger sondern meint jede Religion außer dem Christen- / Judentum.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muß dazu sagen, dass ich nicht direkt gläubig bin. Ich bin nur ziemlich geschichtsinteressiert, und darüber bei den alten Göttern geladend.

    Momentan lese ich gerade die Edda, eine Sammlung der alten Götter- und Heldensagen. Mich fasziniert das ganze schon, ohne das ich deshalb zwangsläufig daran glauben muß.
     
  12. #52 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Kein Thema, aber Asatru stand bei der Frage ob wir in den Religionsunterricht oder in Ethik gehen wollen, nicht dabei :dampf:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Asatru wird nur in einigen skandinavischen Ländern als Religion anerkannt. Deutschland ist da leider noch etwas rückständig.
     
  14. #54 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ethik :rock:

    Sollte meiner Meinung nach ein Pflichtfach werden und nicht alternativ zu religion.
    Es ist das Fach wo man etwas über das Leben lernt , da kann Asatru nicht mithalten
     
  15. #55 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Mehr konnte ich in der kurzen Zeit bei Wikipedia leider auch nicht darüber lesen :-D
     
  16. #56 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Auch katholische Religion kann da nicht mithalten :roll: Zumindest, so wie es bei uns unterrichtet wurde.
     
Thema:

Evolution und Schöpfung

Die Seite wird geladen...

Evolution und Schöpfung - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider

    Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider: Schönen guten Morgen, Ich bin relativ neu hier, Trainiere erst seit einigen Wochen, zu Hause an einer Kraftstation von Kettler (dazu noch einige...
  2. anabolic evolution weider

    anabolic evolution weider: Moin, Kennt sich jemand mit diesem Shake aus und ist er zu empfehlen? Danke (:
  3. Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???

    Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???: Ich nutze seit gut einem Jahr das "Multipower Formula 80 Evolution" und nehme nach jedem Training (2 mal pro Woche) einen Shake zu mir. Nun...
  4. Multipower Formula 80 Evolution

    Multipower Formula 80 Evolution: Hallo zusammen, habe mir im Fitnessstudio 750g gekauft. Siehe hier Jetzt habe ich ein paar Fragen. Ich trainiere seid gut 1 Jahr im Studio....
  5. Revolutionäres L-Arginin Produkt?

    Revolutionäres L-Arginin Produkt?: hallo leute ich bin über einen beitrag im internet über eine neuentwicklung im bereich l-arginin gestolpert. das l-arginin soll 24 stunden...