Facharbeit über Leistungsteigernde Substanzen

Diskutiere Facharbeit über Leistungsteigernde Substanzen im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich schreibe meine Fachabriet in Bio zum thema Doping oder Droge - Substanzen im Bodybuilding. Dazu muss ich sagen ich geh...

  1. Flow90

    Flow90 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,
    ich schreibe meine Fachabriet in Bio zum thema Doping oder Droge - Substanzen im Bodybuilding. Dazu muss ich sagen ich geh selbst trainieren bin aber gegen über kleinen wundermittelchen eher negativ eingestellt und habe mich deshalb auch ncoh nicht so ausgiebig damit befasst.
    ich möchte in meiner facharbeit ersteinmal informationen zu wirkung am muskel, wirkung auf die psyche un nebenwirkungen geben, anschließend über das suchtpotenzial, rechtsgrundlagen und geschichtliche hintergründe.

    meine lehrerin hat gesagt ich solle mich auf 2 stoffe beschränken, da kam mir als erstes gleich der gedanken von anabolen steroiden, allerdings fällt mir nun kein 2ter stoff ein der im grunde eine andere wirkungsweise hat, vllt andere rechstgrundlagen (gesetzteslücken), oder ein anderes suchtpotenzial.

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben welchen stoff ich noch in meine arbeit mit einbeziehen könnte, und wie ich am besten an die og informationen komme
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    schau mal in unser lexikon, da sind die 3 gängigsten steroide aufgeführt.

    und wenn du bei google das thema steroide eingibst, dann werden auch ein oder zwei seiten zu dem thema gefunden... :biggrin:
     
Thema:

Facharbeit über Leistungsteigernde Substanzen

Die Seite wird geladen...

Facharbeit über Leistungsteigernde Substanzen - Ähnliche Themen

  1. Bücher für die Facharbeit

    Bücher für die Facharbeit: Wie der titel bereits sagt brauche ich noch ein paar Bücher für meine facharbeit :-) Thema der Arbeit: Muskelaufbau im Bodybuilding und...
  2. erfahrungsbericht, motive zum doping Hilfe für facharbeit

    erfahrungsbericht, motive zum doping Hilfe für facharbeit: Hallo ich schreibe eine facharbeit über das thema anabole steroide und da ich mich auch auf die motive zur einnahme konzentriere wäre es...
  3. Facharbeit -.-

    Facharbeit -.-: kennt einer von euch zufällig die wewelsburg und will mir bie meiner facharbeit helfen? :mrgreen:
  4. Facharbeiter

    Facharbeiter: moin, also ab heute bin ich FACHARBEITER :-D hab meine letzte prüfung heute bestanden und somit die ausbildung zum mechatroniker...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...