Falsch jeden Tag zu trainieren?

Diskutiere Falsch jeden Tag zu trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ist es falsch jeden tag zu trainieren oder sollte man dem körper am besten einen tag immer ruhe lassen zum regenerieren?

  1. #1 B Tight, 11.01.2008
    B Tight

    B Tight Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    ist es falsch jeden tag zu trainieren oder sollte man dem körper am besten einen tag immer ruhe lassen zum regenerieren?
     
  2. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo B Tight

    wenn du jeden Tag trainierst, dann kannst du ganz leicht ins Übertraining kommen und erreichst damit eher das Gegenteil von deinem Ziel.
    Da der Muskel nur wächst, wenn er nicht belastet wird, ist es am besten nicht öfter als 3 bis 4 mal pro Woche zu trainieren
     
  3. #3 B Tight, 11.01.2008
    B Tight

    B Tight Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    ok dann mach ich jeden 2.tag danke mann
     
  4. #4 Hantelfix, 11.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du sehr intensiv trainierst, dann jeden Muskel nur einmal pro Woche.
     
  5. #5 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähhm, das ist stark davon abhängig, ob du einen Ganzkörper-Plan oder einen Split oder sonstwie trainierst. Bei einm GK-Plan muss definitiv ein Tag Pause zwischen die Einheiten und es ist auch die einzige Form bei der du die gleichen Muskeln mehrmals pro Woche trainierst (von einem 2er auf GK-Niveau abgesehen).

    Bei einem Split trainierst du auch nicht jeden 2. Tag den gleichen Muskel sondern jeden 7.!

    Wenn man allerdings einen 4er oder 5er trainiert (habe schon von 6ern gehört aber das ignoriere ich jetzt) ist es rein rechnerisch nicht möglich immer einen Ruhetag zwischen den Einheiten zu haben, wenn man im Wochenrhyhmus trainiert. Wichtig ist nur, dass an aufeinanderfolgenden Tagen nicht die gleichen Muskeln trainierst, möglichst auch nicht als Synergisten.
     
  6. #6 Daymate, 11.01.2008
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    der muskel wächst in der ruhepause nicht im training. dort wird er nur mehr durchblutet :prof:
     
  7. #7 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    wie war ..wie war ....

    wenn du richtig power und kraft haben willst ,

    mach das nòtigste ,und das gewissenhaft.

    weniger ist oft mehr..................!!!!!!!!!!!!!1

    GLAUBST DU EIN KLISTSCHKO MACHT JEDFEN TAG SPARING...........
     
Thema:

Falsch jeden Tag zu trainieren?

Die Seite wird geladen...

Falsch jeden Tag zu trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...
  3. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  4. Bei Medien die falsche Kommentaranzeige

    Bei Medien die falsche Kommentaranzeige: Hi Mir ist aufgefallen das bei den Medien zu jeden Bild bei Kommentare 0 steht auch wenn schon Kommentare vorhanden sind. Denk mal das ist nicht...
  5. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...