Falsch trainiert, oder Muskelkater im Unterrücken?

Diskutiere Falsch trainiert, oder Muskelkater im Unterrücken? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich hab gestern zum ersten mal meinen Unterrücken "richtig" belastet und trainiert. Habe vorher nur Hyperextension für Unterrücken...

  1. #1 Paddy.1990, 26.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute,
    ich hab gestern zum ersten mal meinen Unterrücken "richtig" belastet und trainiert. Habe vorher nur Hyperextension für Unterrücken gemacht, gestern aber zusätzlich noch Kreuzheben (ca. 35kilo). Naja und jetzt hab ich da leichte Schmerzen.
    Jetzt wollt ich mal zur Sicherheit fragen, ob das Muskelkater ist, weil ich ja zuvor meinen Unterrücken nicht so stark trainiert habe. Oder ob ich mir da evtl. vielleicht doch etwas kaputt gemacht hab.

    PS: Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich die Übung richtig durchgeführt habe; aber wie gesagt, hab zum ersten mal Kreuzheben gemacht.#

    DANKE!
     
  2. #2 michaelp, 26.05.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    kann sowohl als auch sein...

    wenn´s in zwei / drei tagen nicht wesentlich besser ist (eigentlich weg)

    würd ich mir weitere gedanken machen und mal nen arzt aufsuchen...
     
  3. #3 Paddy.1990, 26.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, danke
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ja es ist ein Muskelkater. Aber warte lieber noch paar Tage länger da der untere Rückenmuskel am längsten braucht um sich zu erholen. Ist aber ganz normal das wenn du einen Muskel noch nie richtig beansprucht hast nach einem harten workout extremen Muskelkater hast.

    Erlerne das Kreuzheben richtig. Bei mir sind durch das Kreuzheben meine Rückenschmerzen verschwunden :mrgreen:
     
  5. #5 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn beim Kreuzheben der Schmerz (oder das ziehen bei der Bewegung) höher Richtung Trapez wandert, dann hast Du was Falsch oder gar kaputt gemacht. So lange es sich nur auf den unteren Rücken beschränkt ist es im normalen BEreich.
     
  6. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    kann auch ein nerv oder eine verspannte muskulatur sein. also warte einfach ne weile ab.
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch, nachdem ich das erste Mal Kreuzheben gemacht hab. Wird bald wieder weg sein.
     
  8. #8 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst aber beim Kreuzheben nicht bist zum Muskelversagen oder?
     
  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mich? Kreuzheben ist meine erste Übung. Ich trianiere nicht bis zum Muskelversagen.
     
  10. #10 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wenn du eine übung die ersten male machst, dann bitte immer mit leichten gewichten!!! :prof:
    du musst ja auch erstmal den bewegungsablauf der übung kennen lernen.
    hast du keinen rundgang mit einen studiobesitzer gemacht?->der hätte dir das zeigen müssen!!
     
  11. #11 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,ich meine den Threadersteller!!
     
Thema: Falsch trainiert, oder Muskelkater im Unterrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater hyperextension

    ,
  2. muskelkater im unterrücken

Die Seite wird geladen...

Falsch trainiert, oder Muskelkater im Unterrücken? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...
  3. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  4. Bei Medien die falsche Kommentaranzeige

    Bei Medien die falsche Kommentaranzeige: Hi Mir ist aufgefallen das bei den Medien zu jeden Bild bei Kommentare 0 steht auch wenn schon Kommentare vorhanden sind. Denk mal das ist nicht...
  5. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...