falsches Training?

Diskutiere falsches Training? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute! Seit ca. 5 Wochen trainiere ich zu Hause mit Kurzhanteln. Ich habe Kniebeugen nun Knieschmerzen beim anheben. Ich dachte zuerst es legt...

  1. #1 Simbo_der_Baer, 18.02.2014
    Simbo_der_Baer

    Simbo_der_Baer Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi Leute!
    Seit ca. 5 Wochen trainiere ich zu Hause mit Kurzhanteln. Ich habe Kniebeugen nun Knieschmerzen beim anheben. Ich dachte zuerst es legt sich mit wachsendem Muskel, aber das hat es nicht. Ich habe diese Übung ganz weggelassen. Aber ich möchte gerne die Beine trainieren. Hat jemand nen Ratschlag? Ich habe schon drauf geachtet die Knie nach außen zu beugen, sodass ich immer meine Zehen sehen kann.
    Desweiteren habe ich Probleme beim Trizepstraining. Beim Beugen fühlt es sich immer so an als ob ein Gelenk zwischen Ellenbogen und Trizeps aus der Pfanne springt. Es tut nicht weh, aber bevor ich mir da irgendwas kaputt mache wollte ich da auch mal eure Meinung hören.
    MfG Frede
     
  2. #2 Hantelfix, 19.02.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    Du beugst die Knie bei den Kniebeugen nach außen? Wer hat dir denn dazu geraten? Das solltest du besser sein lassen, dann wird es zukünftig wahrscheinlich besser laufen.

    Eventuell kannst du dir auch noch einen Keil unter die Hacken legen.

    Hast du die Probleme bei allen Trizepsübungen?
     
  3. #3 Simbo_der_Baer, 19.02.2014
    Simbo_der_Baer

    Simbo_der_Baer Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich habe bei fast allen Seiten gelesen und auch von meiner Krankengymnastik gehört, dass man bei Kniebeugen immer die Zehen sehen können muss.
    Und Trizeps mache ich momentan nur über dem Kopf, da ich nur Kurzhanteln besitze.
     
  4. #4 tazuro94, 19.02.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Also Kniebeugen sind so ne Sache. Du solltest mit den Knien nicht über die Zehen gehen, das heißt allerdings nicht, dass du die Zehen sehen musst. Wenn du von oben guckst dann sieht es immer so aus, als würden die Knie über die Zehen gehen, dem ist aber nicht so, und auch wenn die ein kleines bisschen drüber sein sollten ist es kein Problem.
     
  5. #5 Simbo_der_Baer, 19.02.2014
    Simbo_der_Baer

    Simbo_der_Baer Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2008
    ok erstmal danke dazu.
    Was sagst du zu dem Trizeps?
    Und noch eine Frage:
    Wie haltet ihr eure Hände bei Liegestützen? eher Außen oder eher Innen? und Handflächen nach oben oder zur Seite?
     
  6. #6 tazuro94, 19.02.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ist eig. eine gute Trizepsübung, jedoch nur zur Isolation. Probier mal Arnold-Dips.

    Zu den Liegestütz: Je weiter du die Hände nach außen nimmst, desto mehr trainierst du die Brust und nicht den Trizeps.
     
Thema:

falsches Training?

Die Seite wird geladen...

falsches Training? - Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help

    3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help: Hi zusammen, Bin erst ganz neu in diesem Forum, deswegen hab ich mich auch entschieden, hier zu posten. Da ich in kürze nach Regensburg ziehe und...
  2. falsches bauchmuskeltraining?

    falsches bauchmuskeltraining?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bezüglich Bauchmuskeln. Ich denke das ich irgendwie falsch Trainiere, denn ich bekomme eine Wurst am Bauch -...
  3. Fat Caliper gibt falsches Maß ?????

    Fat Caliper gibt falsches Maß ?????: Tag Leute Ich hab ein Problem bei der bestimmung meines Körperfettgehalts. Ich hab erst jetzt festgestellt das am fat Caliper so ein...
  4. Falsches Profil

    Falsches Profil: Mir wurde ja bei einem Beitrag von mir die ein oder andere sache nich so recht geglaubt...es wurden sogar vermutungen angestellt, die da heissen,...
  5. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...