Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle

Diskutiere Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier. Also, nach dem ich die letzten Jahre ein wenig faul und fett geworden bin hab ich vor ein paar...

  1. #1 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

    Basti_Ma Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier.

    Also, nach dem ich die letzten Jahre ein wenig faul und fett geworden bin hab ich vor ein paar Wochen wieder angefangen zu trainieren.

    Wollt jetzt einfach mal wissen, wo ihr was an meinem Trainingsplan ändern würdet.

    Hauptaugenmerk für mich liegt eigentlich langsam wieder nen schönen Oberkörper und vernünftige Arme zu bekommen :mrgreen: Also erstmal wieder Fett weg und ne Form bekommen *g*
    Beine lass ich bewusst aus, weil die momentan noch unverhältnismässig muskulös sind (15 Jahre Fechten eben *lach*)

    Ich trainier im moment 3 mal die Woche Di,Mi,Fr und mach dabei immer 3 Sätze mit ca. 13, 11, 9 Wiederholungen (so viel eben gehen)

    - Brustpresse grade und schräg
    - Latzug
    - Ruderzug
    - Butterfly / -reverse
    - Dips
    - crunches
    - Rückenstrecker

    danach zwischen 60 und 90 Minuten Cardio bei Puls 135-145

    An Subbs Vitamine, Aminos und L-carnitin sonstige ernährung ist recht eiweiss und KH haltig.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß Basti
     
  2. #2 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mache besser einen Ganzkörperplan.

    In deinem Plan fehlen neben den Beinen auch der Nacken, der Bizeps und die Schultern.
     
  3. #3 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

    Basti_Ma Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Wie gesagt, beine sind viel muskulöser als der rest, deswegen wollt ich sie ausser beim cardio nicht noch extra trainieren. Was würdest du für nacken und bizeps noch mit rein nehmen? Bizeps mit Freihanteln?
     
  4. #4 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Beine sind sehr große Hormonproduzenten und damit sehr wichtig für den gesamten Muskelaufbau.

    Cardio sorgt nicht für ein Muskelwachstum.

    Nacken: Shrugs

    Schultern: Seitenheben

    Bizeps: Langhantelcurls

    Außerdem machst du zu viel für Brust und zu wenig für den Rücken. Das Verhältnis stimmt nicht.
     
  5. #5 Basti_Ma, 29.11.2006
    Basti_Ma

    Basti_Ma Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ah, ok so hat ich es nicht gesehen :bash:

    Ok, dann werd ich deine Tippd mal versuchen umzusetzen. Danke auf alle Fälle :anbeten:
     
  6. #6 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier mal ein paar Anregungen:

     
Thema:

Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Fang grad wieder an und wär dankbar für ne Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. Neu anfang

    Neu anfang: Hallo, kurz zu mir bin 19 Jahre,183, ca 80 Kilo. Ich habe jetzt ein gutes halben Jahr unregelmäßig Trainiert und möchte jetzt ca 3 mal die woche...
  2. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...