Fatcaliper - komische/falsche Ergebnisse

Diskutiere Fatcaliper - komische/falsche Ergebnisse im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie komme ich auf komische Ergebnisse. Habe den Caliper aus dem Shop. Einmal auf 11% bei der 3 -...

  1. #1 Bumbibjoernarna, 04.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie komme ich auf komische Ergebnisse.
    Habe den Caliper aus dem Shop.
    Einmal auf 11% bei der 3 - Falten - Formel und bei der 7 Falten Messung auf 8 % ... ich fühl mich aber noch viel zu dick, anstatt das stimmen könnte... gibts so allgemeine Fehler die oft gemacht werden? Ich habe auch nicht geschummelt oder zuviel zusammengedrückt!
    Misst man die Hüfte im stehen oder im Sitzen? ... und man soll nur 5 cm nehmen oder?!

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alles im stehen messen.

    Hast du die 7 Falten-Methode alleine gemessen?
     
  3. #3 Bumbibjoernarna, 04.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    nein mit meiner Mutter, also sie hat mich gemessen...
     
  4. #4 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Achso, dann ist ok. Versuche immer mehrere Messungen zu machen. Davon nimmst du dann den Durchschnitt.

    Schau auch mal hier: Fettmessung
     
  5. #5 Bumbibjoernarna, 04.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    daher hab ichs ja ;)
    naja machs dann später mit meinem Bruder nochmal. Wenn wieder so niedrige Werte kommen, gehe ich zum Arzt und lass es messen. xD Das geht bei jedem Arzt, oder?
     
  6. #6 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei jedem Arzt wahrscheinlich nicht.

    Du darfst den Caliper aber auch nicht weiter drücken, wenn es schon klick gemacht hat.
     
  7. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    MEin Caliper müsste heute oder morgen ankommen. Schonmal vorweg eine Frage:

    Spannt man die Muskeln an und nimmt dann die Falte oder bleibt man so locker, wie es geht? Denn: Die Oberchenkelfalte nimmt man ja im Stehen automatisch im angespannten Zustand. Wäre doch dann verfälschend, wenn die anderen entspannt wären, oder?
     
  8. #8 Hantelfix, 05.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du stellst dich ganz normal hin und spannst nichts an.
     
  9. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok. Danke.
     
  10. #10 Bumbibjoernarna, 06.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das wars wohl.. hab zuweit gedrückt. *g*

    merci ;)
     
  11. #11 americanman, 06.08.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welche messungen ist den bessser die mit 3 falten oder 7 falten ??
     
  12. #12 Hantelfix, 06.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    die 7-Falten-Methode
     
  13. #13 Bumbibjoernarna, 06.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich denke mal es ist logisch, dass die 7 falten etwas genauer sind. da du eben mehr messwerte hast und so etwas genauer bestimmen kannst, wie bei ungefähr allen Dingen im Leben. :mrgreen:
     
Thema: Fatcaliper - komische/falsche Ergebnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Caliper falsche mm anzeige

Die Seite wird geladen...

Fatcaliper - komische/falsche Ergebnisse - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper

    Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper: Hoi Folks, dass es einen Unterschied zwischen den Ergebnissen von Berechnungsprogrammen für Körperfett, den sog. Körperfettwaagen und der...