Fett Caliper

Diskutiere Fett Caliper im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Tja ich moechte mir einen hier aus dem Shop bestellen um selbst meine Werte bestimmen zu koennen. Fettwaage im Studio sagt ich habe 22%,...

  1. #1 Schoenling, 24.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja ich moechte mir einen hier aus dem Shop bestellen um selbst meine Werte bestimmen zu koennen. Fettwaage im Studio sagt ich habe 22%, lachhaft, und die Leute diw da arbeiten da glauben das auch noch. So ne Sekte ey...

    Ich habe mir die Gebrauchsanweisung mal runtergeladen und angeschaut, und stehe vor einem Problem obwohl ich das Ding noch nicht hab. :-)

    Etwas Fett hab ich noch am Bauch, wenn auch nicht viel. Dennoch, wenn ich stehe ist meine Haut da so gespannt dass ich sie kaum zwischen die Finger bekomme. Andererseits, wenn ich sitze, dann kann ich mir mit so ner Riesenfalte die ganze Hand fuellen. (Sorry fuer das mentale Bild :mrgreen: )

    Mir ist der Begriff weiches Gewebe gelaeufig, aber ich weiss nicht so recht was ich da denken soll, bzw. ob ich den Caliper ueberhaupt genau ansetzen kann.

    Irgendwelche Anregungen hierzu?

    Danke.
     
  2. #2 Hantelfix, 24.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Schoenling, 24.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :anbeten: Danke nochmals. :anbeten:

    Habe mir auch diese Seite diagonal durchgelesen. Ich bin einfach begeistert mit allem was ich mir noch an Wissen am aneignen bin.

    Okay, hab ihn mir vor knapp einer Minute bestellt. Ich schaff das schon, hab ja Abitur. :mrgreen: Ermh, naja, wollen wir mal nicht auf PISA vertrauen.

    Also die richtigen Punkte finde ich schon gut, aber jedesmal wenn ich zupacke habe ich eine andere Menge Haut in den Fingern. Gibt es vielleicht sowas wie eine Faustregel mit wieviel Kraft man die Haut zurueckzieht?

    Oh Mann, ich komm mir total dumm vor. Sorry dass ich nicht aufhoeren kann Fragen zu stellen...
     
  4. #4 Hantelfix, 24.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    das kommt schon mit der Zeit.

    Pro Punkt sollte auch mindestens 3x gemessen werden. Davon den Durchschnitt nehmen.
     
  5. #5 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Learning by doing....auch wir lernen noch dazu.
     
  6. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal dieses verfahren von der navy gemacht, mit den umfängen, demnach habe ich angeblich 3,3 % kfa, ich bin mir zwar sicher, dass ich unter den in meinem profil angegebenen 12 & (kf waage) bin, aber 3 prozent sind dann doch recht unrealitstisch
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Bestimmung des Kfa mittels Messung der Umfänge verschiedener Körperpartien ist sehr ungenau.

    Mit 75 Kg auf 1,82 m Körpergröße wirst du wahrscheinlich schon einen recht niedrigen Kfa haben, aber 3% sind mehr als unwahrscheinlich.

    Einen solchen Wert zu erreichen ist nahezu unmöglich und zudem extrem ungesund bis lebensgefährlich.
     
  8. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, der gedanke ergab sich mir auch :baeh:
     
  9. #9 Schoenling, 31.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja-ha, habe vorhin meinen Caliper bekommen, total happy nach oben gerannt und mich auf verschiedenste Methoden gemessen und, ehem, messen lassen. :-D

    Und es kam auch jedesaml bei allen Techniken etwa das gleiche raus: 9% plus minus 1. Ich bin zufrieden.

    Aber hey, wenn ich bedenke wie das im Fitness-studio mit dieser shit Fettwaage war die sagt ich haette 22% und die schauen mir ins Auge als ob das normal waer... Bah, pi mal daumen haetten die schon sehen muessen dass das bei so nem flachen hemd nicht angehen kann...
     
  10. #10 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Di vertrauen auf Ihre Wagen udn Ihre Inkompetenz!
     
Thema:

Fett Caliper

Die Seite wird geladen...

Fett Caliper - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper

    Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper: Hoi Folks, dass es einen Unterschied zwischen den Ergebnissen von Berechnungsprogrammen für Körperfett, den sog. Körperfettwaagen und der...
  2. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  3. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  4. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  5. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...