Fett im Quark

Diskutiere Fett im Quark im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, hab da mal eine Frage, denn bei meiner Ernährung komme ich meist nur auf ein Verhältnis carbs 65%/ protein25%/ fett 10%. deshalb die...

  1. #1 Hardgainer, 19.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    hab da mal eine Frage, denn bei meiner Ernährung komme ich meist nur auf ein Verhältnis carbs 65%/ protein25%/ fett 10%.

    deshalb die Frage ob es vielleicht besser wäre, beispielsweise meinen Magerquark durch Quark mit 20% Fett zu ersetzen.

    Um was für Fett handelt es sich im Quark?

    Ich bin schon immer recht dünn gewesen und hab die letzten 6-7 Jahre immer zwischen 65 und 66,5 kg gewogen. Jetzt, da ich meine Ernährung komplett umgestellt und meine kcal-Zufuhr auf etwa 3900-4500 erhöht (jede Menge Haferflocken) hab, habe ich zumindest 2,5 kg in 3 Wochen zugenommen.
    Da ich mich noch bei ca 15-12 Wdh. befinde um meine Gelenke und alles noch ein wenig für die Massephase und weniger Wdh vorzubereiten, denke ich mal dass es sich vermutlich um Fett handeln muss.
    Vermutlich hab ich das eher durch die carbs als durch das fett?!

    Andere würden wahrscheinlich sagen, igitt Fett, aber für mich ist ja das schon völlig neu :-D

    Die Frage ist eben auch, wieviel Fett brauchen die Muskeln? Ich möchte meine Kalorienzahl auch in der Massephase auf ca. 3800 runtersetzen, um das ganze zeitlich auch einigermaßen reinzukriegen.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

    Manu

    :anbeten:
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    neeee...

    dann nimm lieber ein paar leinsamen hinzu! super ballaststoffe und super fettanteil!!!! oder bissken was leinöl in den quark oder sowas! dann hast du gutes öl drin!

    das fett im quark ist tierisches fett!!! also nicht zuviel davon!
     
  3. #3 Hardgainer, 19.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Haha, hab ich mir gedacht, dass du als erster antwortest :-D Beim Thema Fett bist du immer nicht weit :biggrin:

    Ah ok. Hätte ich mir auch denken können. Klar, Milch->Molke->Quark-> tierisches Fett. Gut dann scheidet das aus.

    Gibts eigentlich ne Art Top5 der verschiedenen Öle?

    Hab auch schon Walnussöl probiert, der Eigengeschmack ist aber für mich absolut nicht ignorierbar.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ;-) danke ;-)


    ja, walnuss, olivenöl, leinöl sind sie absoluten bringer wenn es einfach oder mehrfach gesättigte fettsäuren geht! distelöl ist nich so hochwertig, aber schmeckt dafür neutral. auch sonneblumenöl tut es auch! und wenn du wirklich viel wert auf omega 3 und omega 6 fettsäuren wert legen möchtest, kaufe dir so eine becel omega blah blah öl! ist recht geschmacksneutral und eben recht gut geeignet!

    kannst du auch gerne meinen beitrag zum thema fette im lexikon lesen! da dürfe soweit alles drinstehen was du wissen musst ;-)
     
  5. #5 Hardgainer, 19.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Danke. Ja deine Beiträge hab ich alle bereits verschlungen. Nur eben mit dem Quark war ich mir idiotischerweise nicht sicher. :bash: (ich interpretiere diesen Smily als "ich verd** Idiot" (-: )

    Gut dann lieg ich mit Olivenöl nicht so falsch wie es mir immer vorkommt. Leinöl werd ich mir gleich morgen mal besorgen.

    Andere Frage:

    Wie hältst du es mit dem Öl, dass du zum Braten verwendest, was dein Kalorienzählen angeht? Zählst du es einfach so dazu, wie du es in die Pfanne schüttest? Oder müsste man eigentlich was abziehen, da ja ein Teil davon verdunstet, in der Pfanne verbleibt oder sonstiges.

    Klar, das ist jetzt wahrscheinlich Erbsenzählen. Aber wenn schon ein Ernährungsprotokoll, dann richtig :-D
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wären der massephase mache ich das nicht! da benutze ich eh zu wenig öl! aber in der diätphase (meistens AD) wiege ich es ab und zähle es hinzu! ja! auch wenn noch ein teil in der pfanne bleibt, aber ich nehme es dennoch mit rein!

    grüße

    delta
     
  7. #7 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könntest du dazu bitte genaueres schreiben? ;)
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was Metalfan dir damit sagen wollte, du hast geschrieben mehrfach gesättigte Fettsäuren, meinst aber wahrscheinlich die mehrfach ungesättigten.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    lol...

    japp! :- natürlich ungesättigt!
     
Thema:

Fett im Quark

Die Seite wird geladen...

Fett im Quark - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...