Fett?!

Diskutiere Fett?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey, mich würde mal interessieren wieviel Fett Ihr max. am Tag in einer Massephase zu Euch nimmt?! Kann man generell sagen,es gibt da nen...

  1. #1 RtgFront, 04.07.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey,
    mich würde mal interessieren wieviel Fett Ihr max. am Tag in einer Massephase zu Euch nimmt?!

    Kann man generell sagen,es gibt da nen richtwert über den man nicht kommen sollte?!
    Also nicht mehr als ***%Fett am Tag?

    Beste Grüße
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Kommt auf deine Größe, dein Gewicht und auf die Art des Fettes an. Halt gutes oder böses Fett. :mrgreen:
    Gute sind z.B. welche aus Öl, denn da sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren drin und schlechte sind die aus Pommes z.B., denn da sind gesättigte Fettsäuren drin.

    Man kann also nicht sagen, X Gramm Fett sind ideal.
     
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ca. 1g Fett pro kg fettfreiem Körpergewicht wovon ca. 1/3 gesättigte Fettsäuren sein sollten, der Rest sollte aus ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren bestehen.
     
  4. #4 Dereine, 13.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    30-40% Fett
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nö.

    50%kh/30%ew/20%fett
     
  6. #6 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wieso nö, das ich die Menge die ich zu mir nehme
     
  7. #7 Hantelfix, 15.07.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gesund ist das aber nicht.

    Es gibt die Atkins-Diät - hier soll man auch hauptsächlich Fett zu sich nehmen.
    Ich würde es aber nicht machen... :roll:
     
  8. #8 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja ich hab gerade nochmal nachgerechnet die Prozentzahlen stimmen nicht es sind eher 20-30%
     
  9. #9 .Daniel, 15.07.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Dereine und amano :P ihr seit mir so welche^^
     
  10. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mir hat mal einer gesagt, der wahrscheinlich keine ahnung hat, dass es besser ist fast nur fett und eiweiß in der massephase zu sich zunehmen um fettfreie muskelmasse aufzubauen xD stimmt das? ne oder?


    hier mal n paar zitate:

     
  11. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Gerade in der Massephase nimmt man normalerweise mehr Kohlenhydrate zu sich. Jedoch giebt es die Anabole und die Metabole Diät, welche auch beide zum Aufbau verwendet werden können und in welchen man praktisch keine KH's zu sich nimmt.

    Aber das was der geschrieben hat kommt mir sehr eigenartig vor...
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du hast nachgerechnet? :biggrin:

    immerhin stimmt das ja nun fast mit meinen angaben überein... :ok:
     
  13. #13 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ich hatte davor nur geschätzt und hab jetzt mal verglichen mit dem was ich esse
     
  14. #14 Hantelfix, 16.07.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man nur Fett zu sich nimmt und gleichzeitig einen Kalorienüberschuß fährt, dann wird das überschüssige Fett sofort eingelagert.

    Bei KH werden bei der Umwandlung ins Fett schon 25% verbraucht.

    Haupsächlich Fett zu sich zu nehmen ist absolut nicht sinnvoll.
     
Thema:

Fett?!

Die Seite wird geladen...

Fett?! - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...