"Fettverbrennung"

Diskutiere "Fettverbrennung" im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hier ist ein sehr guter Link zur Fettverbrennung bzw. wie man trainieren sollte um abzunehmen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ......

  1. #1 Hantelfix, 17.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist ein sehr guter Link zur Fettverbrennung bzw. wie man trainieren sollte um abzunehmen:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nnung.html

    Kurz und knapp:

    Fettverbrennung ist nicht gleichbedeutend mit Fettabbau!
    Den vielfach postulierten "Fettverbrennungspuls" zur Gewichtsabnahme gibt es nicht! Es gibt keinerlei Herzfrequenz-gezieltes "Training zum Fettabbau"!
    Ein Fettstoffwechseltraining ist kein "Fettabbautraining"!

    Für eine Gewichtsreduktion im Sinne eines Fettabbaus ist nur ein höherer Kalorienverbrauch mit negativer Energiebilanz pro Tag (bzw. überdauernd) entscheidend.

    Bei negativer Energiebilanz holt sich der Organismus die noch benötigte, aber "fehlende" Energie aus dem Fettgewebe. In Ruhe verbrennt der Körper (v.a. unsere Muskeln) in erster Linie Fett ("Schlank im Schlaf"). Je höher der sog. Grundumsatz, desto mehr Fett wird verbrannt.
     
  2. #2 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr sinnvoller Beitrag! :ok:
     
  3. #3 Hantelfix, 17.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke! :-D
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dem kann ich mich nur anschließen :-D
     
  5. #5 Hantelfix, 17.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke auch dir Wody.

    Mir kam diese Fettverbrennungs-Zone schon immer eigenartig vor.
    Ein Auto was 200 Km/h fährt, ist seinen Sprit schließlich auch schneller los als bei nur 90 Km/h.
    Und das man nicht mehr essen darf, als man verbraucht, ist ja auch logisch.

    So, habe jetzt Feierabend. Wünsche euch ein schönes WE...
     
  6. #6 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dir auch! Bis denn dann!!!!
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dir auch ´ne gediegene und stressfreie Zeit. Lass ordentlich krachen. :rock:
     
Thema:

"Fettverbrennung"

Die Seite wird geladen...

"Fettverbrennung" - Ähnliche Themen

  1. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

    Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  2. Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?

    Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?: Moin Leude, ich bin ja gerade etwas am experimentieren mit meiner Vorgehensweise. Wie ich in vorigen Postsgeschrieben habe, habe ich ca. 15 kg...
  3. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  4. Fatburner zur Unterstützung von Fettverbrennung

    Fatburner zur Unterstützung von Fettverbrennung: Hi, gibt es in Deutschland Fatburner die die Fettverbrennung beschleunigen? Gibt es überhaupt Fatburner, die etwas bringen (Online-Shops, die...
  5. zusätzliche fettverbrennung mit klarsichtfolie?

    zusätzliche fettverbrennung mit klarsichtfolie?: hello community, bringt es pluspunkte beim cardio wenn man sich z.b. die beine mit klarsichtfolie umwickelt?