Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur?

Diskutiere Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe nun neulich mit Fitness angefangen, wo ich zuerst natürlich einen Ganzkörperplan beziehe. Zum Muskelaufbau gehört natürlich eine...

  1. #1 DDuccii, 09.06.2009
    DDuccii

    DDuccii Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun neulich mit Fitness angefangen, wo ich zuerst natürlich einen Ganzkörperplan beziehe. Zum Muskelaufbau gehört natürlich eine richtigte Ernährung, die scheinbar die Hälfte des Muskelaufbaus ausmacht (wie ich immer lese). Nun, ich bin ca. 174 cm groß und wiege 60 kg. Ich bin also relativ schlank gebaut. Nun brauche ich unbedingt einen groben "Ernährungsplan" bzw. einfache Ernährungstipp, da ich wirklich nicht so weiß was ich wann essen soll.
    Da ich ja dünn bin und an Gewicht zunehmen will (also kein Fettabbau), muss ich jetzt viel Fett und Kalorien zu mir nehmen oder wie ist das? Daneben gibt es ja noch Eiweiß und Kohlenhydrate. Wie kombiniere ich dies alles, etc.? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 gasmeister, 09.06.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wäre noch wichtig zu wissen, wie alt du bist, bevor ich dir jetzt eine falsche Kalorienmenge anrate.
    Wenn du dich noch im Wachstum befinden solltest, dann das schnell daneben gehen.
    Da braucht man mehr als ein Erwachsener.

    An Lebensmitteln kann ich prinzipiell folgende Hauptbestandteile empfehlen:

    - Haferflocken
    - Magerquark
    - Fleisch/Fisch
    - andere eiweißreiche Produkte

    Ansonsten eben was schmeckt bzw gesund ist, Fette nicht vergessen.

    Als Faustregel gilt 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, also 120g bei dir.

    mfG
     
  3. #3 DDuccii, 10.06.2009
    DDuccii

    DDuccii Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal (:
    Ich werde im September 18 und wachse eigentlich so gut wie nicht mehr.
    Sollte ich denn sehr viel Fett zu mir nehmen? Ich bin ja eher realtiv dünn.

    mfG +Danke
     
  4. #4 gasmeister, 10.06.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nein, solltest du nicht.

    Deine Ernährung sollte schon möglichst ausgewogen sein.
    Wenn du zunehmen willst eben entsprechend kalorienreich.

    Ich kann nur immer wieder Haferflocken empfehlen, davon kann man eigentlich nicht zu viel Essen :biggrin:

    mfG
     
Thema:

Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur?

Die Seite wird geladen...

Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur? - Ähnliche Themen

  1. Mit 15 Muskelaufbau/Fitnesstraining?

    Mit 15 Muskelaufbau/Fitnesstraining?: Hallo Leute, Es gibt ja sehr viele Meinungen gegenüber Muskeltraining mit 15 Jahren. Mein Bruder ist jetzt 19 und geht 3 mal in der Woche schon...
  2. muskelaufbau ohne fitnessstudio

    muskelaufbau ohne fitnessstudio: hallo leute! ich möchte gerne meinen körper richtig aufbauen. bin 16, 176 cm groß und wie um di 66kg. ich war ein jahr lang im fitnessstudio,...
  3. Muskelaufbau -> Fitnessstudio -> 16 Jahre

    Muskelaufbau -> Fitnessstudio -> 16 Jahre: Hey, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Bin 16J., 180cm, 63kg, wenns was hilft ^^ So,jetzt wollte ich wissen, wie ich am effektivsten...
  4. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  5. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...