Fitness Tracker

Diskutiere Fitness Tracker im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hatte da kürzlich eine Idee: Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen...

  1. #1 mig1985, 28.03.2012
    mig1985

    mig1985 Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte da kürzlich eine Idee: Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und Krafttraining. Für jede Trainingsart gibt es eine Vielzahl an Übungen, die man eintragen kann. Derartige Tracker gibts für Ausdauersport haufenweise z.B. Jogmap, jedoch für Kraftsport nicht?! Die Idee: Training direkt im Fitness-Studio mit dem iPhone oder Smartphone (evtl. später über eine App) eintragen und dann zuhause am Bildschirm den Trainingsfortschritt überwachen...


    Ein kleines spartanisches Interface habe ich schonmal dafür gebastelt, um die Trainings einzutragen: http://www.final-labs.com/myfitnesstracker

    Jetzt brauche ich eucher Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu. Also wenn ihr Interesse habt das Tool mal beim Trainieren zu testen, nur zu! Schreibt eure Erfahrungen damit einfach als Antwort.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    immer wieder schön zu sehen wenn die erstellung eines accounts der werbung dient :dampf:
     
Thema:

Fitness Tracker

Die Seite wird geladen...

Fitness Tracker - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstracker

    Fitnesstracker: Hallo liebe Fitnesstracker-Nutzer, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Fitnessarmband, das Samsung Gear Fit und bin total begeistert...
  2. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  4. Meinung zu Fitnesstrackern

    Meinung zu Fitnesstrackern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch noch nicht lang am Fitness machen. In Zeitschriften hab ich jetzt immer wieder von Fitnesstrackern...
  5. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...