Fitnesskaufmann

Diskutiere Fitnesskaufmann im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Mit 1400 EUR Brutto kannst du heute nichts mehr machen. Netto bleiben dann vielleicht noch 1000 EUR übrig. Das reicht gerade für Miete und Essen....

  1. #21 Hantelfix, 15.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klar ist es besser als Harz 4. Darum geht es aber auch garnicht.
    Ihm soll klar sein, dass er mit dem Gehalt nichts reißen wird. Wenn er die Möglichkeit hat, dann soll er einen andere Ausbildung wählen.
    Hast du dir mal die Frage von Jamais angesehen? Dort fragt er, ob sich dieser Job lohnt. Ich habe ihm lediglich seine Frage beantwortet.

    Ich habe mal eine Zeit lang von 1000 EUR netto im Monat gelebt. Scheiß Job, scheiß Arbeitszeiten. Und dann kommst du nach Hause in deine viel zu kleine, nicht isolierte Wohnung und bist einfach nur frustriert.

    Man kann sich absolut nichts leisten, keinen coolen Plasmafersehen (ok, gabs damals noch nicht), neuen PC, Urlaub, cooles Auto usw.

    An jedem Monatsende wurde das Geld knapp. Klasse!

    Wenn einem so ein Leben reicht dann ist es ok - mir würde es nicht reichen. Zum Glück habe ich nach 6 Monaten einen besseren Job gefunden.

    Darum soll er sich vorher entscheiden, welchen Berufsweg er einschlagen will.

    Wenn er mal ein Studio aufmachen will, dann kann er auch einen anderen Kaufmännischen Beruf wählen - z.B. Bankkaufmann, Großhandelskaufmann usw.

    Damit würde er auch einen Job bekommen.

    Nebenbei, ein Trainerschein kostet nicht die Welt, falls er später doch in einem Studio arbeiten will.
     
  2. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ja, is ja auch okay;)
    aber fand es etwas krass rüber gebracht!
     
  3. #23 Regenerate, 15.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts aus mit nem studium in sportwissenschaften?
    irgendjemand ne ahnung wie da so die chancen stehen und was man machen könnte? (Im bodybuilding bzw. fittnessbereich)
     
  4. #24 Hantelfix, 16.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Damit würde bestimmt schon etwas mehr gehen. Manager in Vereinen z.B.
     
  5. #25 gasmeister, 16.07.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sportwissenschaftler gehen auch oft in die Richtung Physiotherapie soweit ich weiß. Und dann gibts noch was namens "Sportamt", da bist du dann bei der Stadt angestellt, aber was man da genau macht, weiß ich nicht.

    mfG
     
  6. #26 K-Towner, 16.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    genau !

    Geld regiert die Welt
     
  7. #27 K-Towner, 16.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    hab mich schon erkundigt sprotstudium und sprotwissenschaften gehen in den selben bereich

    mögliche arbeitsstellen ?

    vereine physiotherapie sportlehrer eigens studio

    usw
    ACHTUNG !!! machen sehr viele und die nachfrage an diesem fachpersonal sinkt wieder

    aso was lol ist bei der aufnahmeprüfung

    es gilt 6 klimmzüge zu schaffen bei der sind beim kollegen 25 % der männlichen bewerber gescheitert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. #28 Regenerate, 16.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    mh? 6 klimmzüge? also ich brauch nur sportärtzliches gutachten und sportabzeichen, jetzt nich wirklich das schwerste.

    Da mein wunschstudium nur einmal im jahr angeboten wird, hab ich mir halt gedacht irgendwas zu studieren was mir spaß machen würde...
    aber die berufsauswahl is ja nicht wirklich groß :roll: .
    Traumjob wäre ja dann sowieso stars zu trainieren oder bei filmstudios.
    aber wer schafft das schon?^^ außer dieser neue User den wir da haben.
     
  9. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Mit solchen Studiumgängen ist es genauso wie mit dem Ausbildungsberuf "Koch"... bist du nicht der beste, verdienste kaum was und hast beschissene Arbeitszeiten...
    Aber wer die Möglichkeit und das Interesse hat, sollte es schon probieren.

    Is meine Meinung^^
     
  10. #30 DaChris, 17.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ist auch so... Im Bereich Fitness musst du dich kontinuirlich weiterbilden sonst fasst man da nur schlecht Fuß... Das heißt oft Lehrgänge besuchen und neue Scheine machen damit du sagen kannst ich bin einer der alles kann und nicht nur Leute an die Geräte setzten...
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich habs mir auch mal überlegt, irgendwas mit Sport als Beruf durchzuziehen. Bin von der Idee aber schnell wieder abgekommen, da ich festgestellt habe, dass man bei einer Sache, die man bis jetzt immer sehr gerne gemacht, schnell den Spaß verlieren kann.

    Beispiel: Ein Hobby-Sportler macht BB. In der Schule gibts dann nen 3 bis 6wöchiges Praktikum. Der Schüler geht zu einem Fitnessstudio. Jeden Tag kann er dann Gewichte aufhängen und sortieren, Hantelstangen rumtragen und Bänke abwischen, die von denjenigen, die ohne Handtuch ins Studio gehen um zu trainieren, vollgeschwitzt wurden. :anbeten:

    Nachmittags, wenns um 16:00 heißt, er kann nach Hause, hat er die Nase voll von Hantelbänken und vom Gewichteschleppen... Okay, das bedeutet wohl kaum, das er jetzt mit BB bzw Kraftsport aufhört, aber würde das Praktikum nicht 3-6 Wochen dauern, sondern 3 Jahre, dann könnte das schon ziemlich öde werden jeden Tag nur mit Gewichten zu verbringen. In welchem Zusammenhang auch immer. ;)

    Das Beispiel bezog sich jetzt nur auf unseren Sport hier, hätte man auch mit einem Autoschrauber etc. machen können, der sich an Stelle von Autos zuammenbauen dann um das Putzen seiner Werkstatt kümmern kann...

    Also ist Hobby und Beruf zu verbinden, nicht immer sinnvoll.
    Klar, kann natürlich auch ganz schön sein. Aber wie gesagt, muss nicht. :mrgreen:
    Viele Grüße
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja ich wurd angenommen und hoff das ich trotzdem noch was davon lernen kann :-P
     
  13. #33 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück und Spass :anbeten:
     
  14. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Danke :mrgreen:
     
Thema: Fitnesskaufmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte arbeitszeiten fitnesskaufmann

    ,
  2. Fitnesskaufmann aufstiegschancen

    ,
  3. fitnessking ausbildung