Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?

Diskutiere Fitnessstudio in Köln - Welche gibts? im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Hi, ziehe bald nach köln. weiß nicht,wo und welche studios es dort gibt.möchte auch nich in son weiber bzw senioren-studio. am liebsten son old...

  1. #1 MCKN_Gerri4, 21.05.2008
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi,
    ziehe bald nach köln.
    weiß nicht,wo und welche studios es dort gibt.möchte auch nich in son weiber bzw senioren-studio.
    am liebsten son old school dingen mit viel freien gewichten und mastschweine,die nach blut,schweiß und tränen stinken xD

    hoffe ihr wisst irgendwas.
    wenns sonne alte schule-sache in köln nich gibt,dann is mir auch en normales recht.allerdings sollte das augenmerk auf krafttraining liegen und nich auf wellness-gedöns und dicke frauen,die meinen,dass sie durch zugucken abnehmen oder so^^
     
  2. #2 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall Mcfit. Da bezahlst du nur für die Benutzung der Gewichte und nicht für irgendwelchen Kram, den man eh nicht braucht (Welness, Getränke, qualifizierte Trainer). Es gibt drei Studios und das an der Bonner Str ist der bestausgerüstete Eisentempel, den ich kenne - vor allem vom Freihantelbereich. Das Publikum ist recht gemischt. Gibt sowohl dünne Kerlchen, als auch massige Powerlifter. Frauen sind auch ein paar da. ;-)

    Das einzige, was dagegen sprechen würde, ist, dass es zu den Stoßzeiten (18-21 Uhr) ziemlich voll werden kann. Bis jetzt konnte ich mich aber immer arrangieren, also es ist selbst zu diesen Zeiten auszuhalten.
     
  3. #3 fourtyfive, 21.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Es gibt nicht nur mc fit! wo hin nach köln ziehst du denn??
     
  4. #4 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach sowas!

    Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, aber es ist einfach die naheliegendste Wahl, wenn man nicht zu viel Geld hat - vor allem in Köln und wenn man sich aus welchen Gründen auch immer mal in anderen Städten aufhält. Wenn man so ungelegen wohnt, das man keins der drei Studios erreichen kann, ist es sicherlich besser wo anders zu trainieren, aber dann muss man es schon sehr ungünstig getroffen haben.

    In dem Fall, dass man zu viel Geld hat, kann man dieses natürlich auch einfach verbrennen und trotzdem zum Mcfit gehen. ;-)
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man braucht keine qualifizierten Trainer? Na das hoff ich doch nicht das es so ein Studio auf dieser Welt gibt wo es diese dort nicht gibt......War auch mal bei Mcfit, und da gab es sehr wohl qualifizierte Trainer. Was man dort nicht bezahlt ist jeglicher Service rundums Training. Aber Betreuung hinsichtlich der Trainer gibt es bei Mcfit auch. Wäre gefährlich wenn es diese nicht gäbe in einem Studio.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diese sog. "Trainer" sind für mich das gefährlichste, was unser Sport zu bieten hat. Aber das ich keine all zu hohe Meinung von diesen Typen hab, ist ja hier schon bekannt.
     
  7. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe mal bei einer Studie vom Stern gesehen das die gar net so schlecht sein sollen.......Zumindest bei den Studios die getestet wurden.....
     
  8. #8 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich gibt es auch beim Mcfit Trainer und die sorgen auch halbwegs dafür, dass du dich nicht total zum Krüppel trainierst. Aber wirklich qualifiziert würde ich die nun nicht nennen, schon weil ich es schon öfters mitbekommen hab, dass aus einer Service-Kraft über Nacht eine "Trainerin" geworden ist.

    Und selbst von den Trainern, die es vom Aussehen her eigentlich drauf haben müssten, habe ich schon hanebüchene Tipps bekommen. So zum Beispiel, dass ich mich beim Latzug zur Brust doch bitteschön noch mehr zurück lehnen sollte - und das sagt er zwei Minuten nachdem er jemand anders den Latzug in den Nacken gezeigt hat. Ich dachte echt, ich spinne ...

    Kreuzheben haben die da sowieso nicht im Programm und Kniebeugen nur in einer Form, die ich als alles mögliche bezeichnen würde, aber nicht als Kniebeugen.
     
  9. #9 fourtyfive, 21.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @ kundesbanzler

    es gibt in köln auch einige andere günstige studios! kommt halt drauf an wo er hinzieht! bei mir in der nähe ist keiner der nächste bei mir wäre soweit ich weis in kalk und das ist mir zu weit! du hast natürlich recht das es im mc fit den vorteil gibt in jedem studio der kette trainieren gehen zu können und das es viele andere studios gibt die teurer sind! es gibt 3 mc fits in köln da ist die chance das er etwas weiter weg vom studio wohnt doch sehr gross und ich hätte keine lust ne std. durch die stadt zu fahren um zu trainieren da bezahle ich lieber 5€ mehr im monat und habe 10min. fussweg!!

    auf jeden fall wäre es gut zu wissen wo er hin zieht dann kann man ihn am besten beraten!!

    @mckn gerri4

    übrigens herzlichen glückwunsch für deine entscheidung, weiter so das ist der richtige weg!!
     
  10. #10 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe bisher einen einzigen Trainier erlebt, der mir wirklich gute, hilfreiche Tipps gegeben hat.
    Der Studioinhaber des Fitnessstudios, in das ich gehe, wirkt dort selbst gelegentlich als Trainer mit, der hat mir Kreuzheben mal genaustens erklärt, nachdem ich den Rücken etwas zu rund hatte und beim Kniebeugen und Rudern vorgebeugt das gleiche.
    Du siehst diesem Trainer allerdings auch wirklich an, dass Sport und BB sein Leben ist, die anderen Trainer hingegen sehen eher aus wie zukleingewachsene Zwerge, die ausversehen mal ne Hantel in die Hand genommen haben... Was bringt der Doktor Titel vorm Namen, wenn man trotzdem keinen Plan hat? :biggrin:
     
  11. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin acuh bei mcfit und pendel immer so zwischen kalk und bonner straße je nachdem wie ich zeit hab und ob ich sprit im roller hab ;)
    und bonner straße ist definitv ein feines studio. in kalk finde ich jedoch die cardio geräte ein wenig besser da es dort mehr einstellungsmöglichkeiten gibt(intervall etc.)
     
  12. #12 Mr.Fitness, 25.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    INJOY, hatte dort mein letztes seminar. sah sehr modern aus,gute ausstattung. wär gern da angemeldet,tja bins aber nicht
     
  13. #13 Pullface, 25.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Na bei der Gelegenheit will ich doch auch gleich mal fragen... :mrgreen:

    ziehe im August nach Hamburg Heimfeld ... kann mir da jemand evtl ein gutes Studio empfehlen ? kenne bisher nur das McFit in Harburg.
     
  14. #14 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool. Wird das jetzt der große Umzugs-Fred? :-D
     
  15. #15 MCKN_Gerri4, 26.05.2008
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    danke für die vielen antworten.war auf nem festival (rock am see in hessen) die ganzen tage über,deswegen antworte ich ers jetz.
    ich weiß nur,dass mein arbeitsplatz bei der allianz ist,kaiser-wilhelm-ring in der altstadt nord (glaub ich zumindest,dass der ring zu dem stadtteil gehört^^).
    ich bin mehr oder weniger mobil (roller,auto),möchte aber doch nich allzu weit fahren. ob ich jetz 10€ mehr monatlich bezahle,oder ob ich 10€ für spritmehrkosten latze,macht dann keinen unterschied - spart allerdings zeit ;)

    ich zahle hier in meinem wohnort fürs trainieren 32€ monatlich mit 2 jahres bindung.
    ich werde allerdings nur 1 jahr in köln sein,von daher wäre ein studio ohne bindung bzw einjährige bindung besser...aber ich glaub ein umzug gilt sogar als kündigungsgrund.

    bin noch auf wohnungssuche,sobald ich was habe,sag ich euch bescheid,damit ihr dann wisst,WO in köln ich wohnen werde.
    danke euch nochmal :anbeten:
     
  16. #16 Pullface, 26.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich kann auch gern nen neuen Thread aufmachen... :roll: wäre das besser...
     
  17. #17 MCKN_Gerri4, 11.06.2008
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hab ne wohnung gefunden.
    adam-stegerwaldstraße - ist jedenfalls in köln-DEUTZ,ziemlich nah am messegelände glaub ich.
    und,wisster eins?
    danke
     
  18. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    also ich komm auch aus deutz und soweit ich weiß sind da kieser training und health city. in kalk wäre dann halt noch mcfit was von deutz aus mim fahrad 5 min weg ist.
     
  19. #19 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainiere selber im McFit Harburg, es ist zwar nicht das beste, aber das einzig gute direkt in Harburg... Für 16,90 reicht es vollkommen und heute wurde es wieder eröffnet nach einer einwöchigen Renovierungspause :)
    Hoffentlich ists gut geworden :)

    Die anderen Studius in Harburg kann ich nicht empfehlen, aufgrund der Öffnungszeiten und des Publikums (wobei das im McFit auch nicht berauschend ist)
    Aber McFit hat 24 Stunden auf, da findet also jeder seine Zeit und du kannst umsonst im Parkhaus parken ;)
     
  20. #20 Twiggy Ramirez, 23.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Da kam doch mal von DMax so ine Doku über ein Hamburger Fittnesstudio. Ich weiß aber nicht mehr wie das heißt.
     
Thema: Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit köln altstadt parken

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio in Köln - Welche gibts? - Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  2. Trainingsplan vom Fitnessstudio

    Trainingsplan vom Fitnessstudio: Servus zusammen, hab mich gestern in einem Fitnessstudio angemeldet und dort ist der Trainingsplan mit inbegriffen. Habe jetzt einen Anfängerplan...
  3. Schuhe fürs Fitnessstudio?

    Schuhe fürs Fitnessstudio?: Servus zusammen, ein Kollege und ich haben uns vorhin über Schuhe unterhalten die wir im Studio tragen. Da bin ich auch die Idee gekommen, ich...
  4. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  5. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...